X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 753
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Gregory » Fri, 1. Mar 24, 23:15

chew-ie wrote:
Thu, 29. Feb 24, 17:31
Vielleicht gibt es gar keine Open Beta sondern direkt ein überraschendes Release 😱
Wie in der 7.00 / X4: Timelines Ankündigung aus dem Dezember geschrieben wird es eine 7.00 Public Beta geben und damals (in der News) prognostizierten wir einen Start dieser im Frühling. Das ist weiterhin der Plan, aber ich werde keine genauen Daten nennen bis nicht alles 100% in trockenen Tüchern ist. Das bringt weder euch noch uns was, wenn wir dann im letzten Moment doch noch Planänderungen vornehmen müssten.

Also, bitte noch ein wenig Geduld, es läuft alles, aber wir brauchen für 7.00 und Timelines etwas mehr Zeit als bei vorherigen Updates und Erweiterungen, wie ihr ja auch schon gemerkt habt.

Sobald dann die 7.00 Public Beta läuft können wir uns auch langsam aber sicher mehr der Kommunikation um X4: Timelines widmen.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Sat, 2. Mar 24, 00:35

Gregory herauslocken: ✔️

:mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Tommzen » Mon, 4. Mar 24, 20:45

Weiß eigentlich jemand ob die alten PAR und HOP Schiffe im 7.0 er entfernt werden? Auch die neuen L Teladie und Argonenschiffe gefallen mir persönlich besser :)
Uwe Poppel wrote:
Thu, 11. Jan 24, 03:47
Halpog wrote:
Wed, 10. Jan 24, 21:34
ja, man hätte entweder mehr infos liefern sollen, oder aber später eine ankündigung machen sollen.
aber naja :)
Das ist ein Teaser, er dient zum frühen "anheizen". :wink: Und das hat anscheinend funktioniert... :D
Weitere Informationen werden (erst) kurz vor der Veröffentlichung im Trailer gezeigt.
Wir haben aber schon fast Mitte März :P
TVCD wrote:
Sun, 11. Feb 24, 12:18
Es wäre wirklich schön wenn wir so langsam wieder in Richtung Thema driften könnten. :roll:

Für Bugs steht einem das Technische Forum zur Verfügung und für alle anderen Diskussionen gibt es bereits zig Topics wo man sich austauschen kann. :wink:
Ich hab noch ne Frage.^^

Wenn ich im x3 Universum die Plots mache, im neuen timeline dlc, dreht die Zeit sich dann in meinen x4 Universum weiter? Ich frage mich ob sich meine Lager im x4 Universum dann weiter füllen?
MadGoodman wrote:
Mon, 12. Feb 24, 10:12
Sorry TVCD - hab meinen Post grade umgeschrieben :D

Ja die CPU Schiffe "dienen" als S.......... nicht mit viel Hülle waffenlos rumfliegen !


MfG
Ich find deine Ideen zum CPU- Schiff spitze. Außer das mit Nebel. Könnte viel FPS kosten. 🫣
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by HeinzS » Mon, 4. Mar 24, 21:58

Tommzen wrote:
Mon, 4. Mar 24, 20:45
Wir haben aber schon fast Mitte März :P
und damit hat der astronomische Frühling noch nicht mal begonnen. Zu Inhalten des DLC und weitere Auswirkungen wird es wohl erst mit dem Release genaueres geben.

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Tommzen » Mon, 4. Mar 24, 22:17

Heins. Soweit ich weiß sitzt du doch da an der Front. Kannst du uns vielleicht 1-2 Bilder von neuen Schiffen zeigen. Besser noch Schiffsdaten.
EGO_Aut wrote:
Thu, 29. Feb 24, 19:53
Warum gibt es eigentlich nichts um uns scharf zu machen :?:
So hin und wieder ein Bild von neuen Schiffen oä, wie bei den letzten DLC's zB :idea:

Image



Sind das Xenons?^^
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by HeinzS » Mon, 4. Mar 24, 22:40

Tommzen wrote:
Mon, 4. Mar 24, 22:17
Heins. Soweit ich weiß sitzt du doch da an der Front. Kannst du uns vielleicht 1-2 Bilder von neuen Schiffen zeigen. Besser noch Schiffsdaten.
ich weiß da(als reiner Spieler) nicht mehr als du. Genaueres wissen nur die Mitarbeiter von Egosoft.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Uwe Poppel » Tue, 5. Mar 24, 00:08

Tommzen wrote:
Mon, 4. Mar 24, 20:45
Weiß eigentlich jemand ob die alten PAR und HOP Schiffe im 7.0 er entfernt werden? Auch die neuen L Teladie und Argonenschiffe gefallen mir persönlich besser :)
Wenn Egosoft das gewollt hätte, wären die alten PAR/HOP-Versionen bereits damals 1:1 von den E-Versionen abgelöst worden. Und dann hätte man nicht unbedingt eine "E"-Version einführen müssen. Meine Meinung. :wink:
Die alten Versionen der PAR/HOP-Schiffe sind in meinem Universum noch eine ganze Weile zu sehen gewesen - meistens wurden sie bei Kampfeinsätzen zerstört. In Stiller Zeuge XI (mein Sektor) patroullierte bis vor ein-zwei Monaten immer noch eine alte Oddy. Und natürlich habe ich immer noch meine eroberte alte Oddy. Auch bei neuen Spielstarts ist meines Wissen im Xenon-Sektor Fehlerhafte Logik die alte Oddy zu finden.
Im Gegensatz zum Spieler bauten die Fraktionen nach dem Patch nur noch die neuen Versionen, der Spieler kann immer noch die alten Versionen bauen. Ich vermute mal :wink:, dies wird auch bei den künftigen (7.0) E-Versionen der Argonen und Teladi der Fall sein.
Wenn nicht, beisse ich mal in einen sauren Apfel... :D :doh:
Ich hab noch ne Frage.^^

Wenn ich im x3 Universum die Plots mache, im neuen timeline dlc, dreht die Zeit sich dann in meinen x4 Universum weiter? Ich frage mich ob sich meine Lager im x4 Universum dann weiter füllen?
Lass das mit dem "X3-Universum". Im neuen X4-Timelines-DLC werden - so meine Erkenntnis(e) aus dem Teaser - separate Szenarien angeboten, die (u.a.!) historische Ereignisse aus - vermutlich! - allen vorhergehenden X-Spielen "nachspielen". Aus diesen separaten Szenarien, d.h. bei bzw. nach deren Durchspielen, gibt es für das eigentiche X4-Sandbox-Spiel ein paar Goddies. Dies bedeutet - voraussichtlich - entweder ein Pausieren des Hauptspiels oder sogar ein völlig getrenntes Szenario.

Voraussichtlich - eventuell - vermutlich - entweder - oder auch nicht... Du verstehst... :roll:

Warte es ab, bis - demnächst :roll: - die nächste Ankündigung von Egosoft kommen. Nur die Devs wissen mehr... :wink:

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by hobi » Tue, 5. Mar 24, 16:39

Uwe Poppel wrote:
Tue, 5. Mar 24, 00:08
Wenn Egosoft das gewollt hätte, wären die alten PAR/HOP-Versionen bereits damals 1:1 von den E-Versionen abgelöst worden.
Das hätte man schon machen können, aber die E Versionen haben andere Stats. Da hätten sich gleich ganz viele Leute beschwert. Es sind ja auch die Angreifer und Verteidiger Versionen eingespart worden. Wenn das mit den neuen Schiffsdesigns ähnlich ist dann wird es wohl auch ähnlich ablaufen...
Ausnahmen waren die neuen Konstruktionsschiffe, die sind einfach 1:1 ausgetauscht worden.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by smooti » Fri, 8. Mar 24, 19:08

Wann kann man die Erweiterung erwarten? Kleiner Hinweis? :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Fri, 8. Mar 24, 19:16

smooti wrote:
Fri, 8. Mar 24, 19:08
Wann kann man die Erweiterung erwarten? Kleiner Hinweis? :)
Jein...
Gregory wrote:
Fri, 1. Mar 24, 23:15
[..]

Also, bitte noch ein wenig Geduld, es läuft alles, aber wir brauchen für 7.00 und Timelines etwas mehr Zeit als bei vorherigen Updates und Erweiterungen, wie ihr ja auch schon gemerkt habt.

Sobald dann die 7.00 Public Beta läuft können wir uns auch langsam aber sicher mehr der Kommunikation um X4: Timelines widmen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by smooti » Fri, 8. Mar 24, 19:21

chew-ie wrote:
Fri, 8. Mar 24, 19:16
smooti wrote:
Fri, 8. Mar 24, 19:08
Wann kann man die Erweiterung erwarten? Kleiner Hinweis? :)
Jein...
Gregory wrote:
Fri, 1. Mar 24, 23:15
[..]

Also, bitte noch ein wenig Geduld, es läuft alles, aber wir brauchen für 7.00 und Timelines etwas mehr Zeit als bei vorherigen Updates und Erweiterungen, wie ihr ja auch schon gemerkt habt.

Sobald dann die 7.00 Public Beta läuft können wir uns auch langsam aber sicher mehr der Kommunikation um X4: Timelines widmen.
Danke schön! :)

lildemon
Posts: 67
Joined: Sat, 28. Sep 13, 02:15
x3ap

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by lildemon » Fri, 15. Mar 24, 22:09

...und jetzt noch Planetenringe mit Xl Miner abernten :), so wie in Elite Dangerous :)

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Fri, 15. Mar 24, 22:20

Moah.. ich hoffe wir bekommen ein Trantor-Szenario mit den Timelines :khaak:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8873
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 16. Mar 24, 01:00

Um meinen Mostrich hier auch mal drunterzupinseln. Trantor Szenario.... alles kapott, diesmal im (fast) gesamten X-Universum und an jedem Sprungtor Werbebanner mit süßen Kha'akzenvideos. Obey the :khaak:

Bin jedenfalls auch sehr gespannt. Aber bevor Bernd nicht vom kaugummizigarettenholen zurück ist, wird das wohl nix. Er wollte doch eigentlich gleich wieder da sein...

MadGoodman
Posts: 464
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Sat, 16. Mar 24, 09:06

Naja - wenn die "Beta" - wenn die mal veröffentlicht wird - etwa 4-6 Wochen läuft bis alles "gepatched" ist - ja da ist Egosoft gegenüber den anderen DLC schon weit hinterher ...

Mal gespannt ob wir im Mai oder Juni 7.0 bekommen :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by X2-Illuminatus » Sat, 16. Mar 24, 10:07

chew-ie wrote:
Fri, 15. Mar 24, 22:20
Moah.. ich hoffe wir bekommen ein Trantor-Szenario mit den Timelines :khaak:
Das ist eine super Idee. :thumb_up: Wo kann man hier nochmal M̵ü̵n̵z̵e̵n̵ Kekse einwerfen für die Umsetzung guter Ideen?

Edit: Moment, das ist eine Mission, also doch eher Pizza als Kekse.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16724
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by arragon0815 » Sat, 16. Mar 24, 15:39

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 16. Mar 24, 10:07
chew-ie wrote:
Fri, 15. Mar 24, 22:20
Moah.. ich hoffe wir bekommen ein Trantor-Szenario mit den Timelines :khaak:
Das ist eine super Idee. :thumb_up: Wo kann man hier nochmal M̵ü̵n̵z̵e̵n̵ Kekse einwerfen für die Umsetzung guter Ideen?

Edit: Moment, das ist eine Mission, also doch eher Pizza als Kekse.
Münzen, Kekse und Pizza kannst auch bei mir einwerfen, ich nehm alles :eg:
...ob es was bringt glaube ich aber net.
Ja so ein Startszenario wie Trantor ist wirklich gut.

PS: Ich hatte als Neuling im X² dort meine ersten Fabs gebaut... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by chew-ie » Sat, 16. Mar 24, 15:54

arragon0815 wrote:
Sat, 16. Mar 24, 15:39
PS: Ich hatte als Neuling im X² dort meine ersten Fabs gebaut... :roll:
*nimmt sich ne 2 und gibt arragon ne 3*

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Tecond
Posts: 182
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Tecond » Sun, 17. Mar 24, 16:04

Das wohl coolste am DLC wird wohl das X-Shuttle sein. Optisch genial gelungen und getreu der Vorlage aus X-BTF.

Ich bin gespannt :) :) :) :)
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak: :pirat:

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by smooti » Wed, 20. Mar 24, 16:01

Konkrete Infos??? Was alles kommt? Ich bin bei sowas komischerweise wie ein kleines Kind, dass sein Geschenk ungeduldig erwartet :D
Keine Vermutungen bitte :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”