Sperrlisten machen mich irre

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Sperrlisten machen mich irre

Post by Stiko » Sun, 19. Nov 23, 08:12

Hiho,
nach über 1000 Stunden machen mich die Sperrlisten wahnsinnig.

Meine Xenonsektoren werden durch massive Verteidigungsstationen begrenzt,
da ich diese nicht ausrotten will.

Aber leider haben meine Schiffe immer nichts besseres zu tun,
als in den Xenonsektoren rum zu fliegen.
gebe ich einem Schiff den Auftrag irgendwo hin zu fliegen,
dann geht das prinzipiell den kürzeren Weg.
Obwohl beide Sperrlisten angelegt wurden und in beiden sogar die Sektoren manuell extra angelegt worden.

Es ist natürlich klar, das dann nicht viel an der Position ankommt.
Habt ihr einen Tip bei den Sperrlisten oder ist es ein Bug?
Grüße
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sperrlisten machen mich irre

Post by HeinzS » Sun, 19. Nov 23, 08:28

bei mir gibt es keine Probleme mit: Reise, als Standard Militär/Zivil, Sektoren in Feindeshand und Sektoren der Fraktion Xenon

Mowett
Posts: 1047
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Sperrlisten machen mich irre

Post by Mowett » Sun, 19. Nov 23, 09:25

Ich verwende 2 Sperrlisten eine für Reisen und eine für Aktivitäten ist eigentlich unsinnig hat aber bei mir dieses Problem gelöst.
Die Liste für Reisen wurde von meinen Schiffen häufig ignoriert sie mochten lieber den Weg ohne Wiederkehr also den kürzesten. :doh:

Puma[STI]
Posts: 642
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Sperrlisten machen mich irre

Post by Puma[STI] » Sun, 19. Nov 23, 14:19

Ich benutze eigentlich nur Durchflugsperren (Reisebeschränkung) und hab damit im Normalfall auch keine Probleme. Was bei mir öfters mal passiert ist, dass meine Polizeipatrouillen von "Stiller Zeuge XI" kurzzeitig nach "Stiller Zeuge I" fliegen, obwohl diese ebenfalls eine Durchflugsperre besitzen. Allerdings drehen die relativ schnell auch wieder um und fliegen zurück. Ich kenne davon abgesehen zwei Situationen bei mir, wo die Durchflugsperre ignoriert wird.
  1. Wenn man dem Schiff einen manuellen Befehl gibt und
  2. wenn zum erreichen des Kommandanten ein Durchflug notwendig ist.
Z. B. stehen meine Stationen in "Stiller Zeuge XI" und "Stiller Zeuge XII", während ich meine Schiffe oft noch bei einer der boronischen Werften kaufe. Sollen die jetzt zum Einsatzgebiet fliegen, egal ob ich die dorthin schicke oder ob sie einen Handelsauftrag für die zugewiesene Station bekommen, fliegen die Schiffe, trotz Sperre, durch "Hatikvahs Entscheidung I".

Gerade nochmal kurz nachgeguckt... Es gibt im Übrigen auch einen entsprechenden Hinweis als Beschreibungstext bei den Sperrlisten, sobald du eine davon angeklickt hast.

Return to “X4: Foundations”