Page 1 of 1

Automatisch Kopfgelder farmen?

Posted: Thu, 16. Nov 23, 17:05
by Prisma696
Guten Tag,
da ich mir inzwischen ein wenig Geld angespart habe, wollte ich mir einen Zerstörer kaufen und habe mich gefragt, ob man mit diesem eigentlich Geld verdienen kann. Da fiel mir ein, dass man für das Zerstören von Feindlichen Schiffen im Gebiet einer Fraktion ein Kopfgeld ausgezahlt bekommt. Nun zu meiner Frage: Würde ich ebenfalls ein Kopfgeld erhalten, wenn mein Captain diese Schiffe Zerstört oder muss ich dafür zwangsläufig im Cockpit sitzen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für sämtliche Antworten.

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Posted: Thu, 16. Nov 23, 18:25
by Bastelfred
Prisma696 wrote:
Thu, 16. Nov 23, 17:05
Nun zu meiner Frage: Würde ich ebenfalls ein Kopfgeld erhalten, ...
Nein...

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Posted: Thu, 16. Nov 23, 18:41
by EGO_Aut
Bastelfred wrote:
Thu, 16. Nov 23, 18:25
Prisma696 wrote:
Thu, 16. Nov 23, 17:05
Nun zu meiner Frage: Würde ich ebenfalls ein Kopfgeld erhalten, ...
Nein...
Nein...aber wenn es Missionen sind die du annehmen kannst, wie :gruebel: "Ein Schuft hat am Hochzeitstag meine Tochter....", dann bekommst schon du das Geld.

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Posted: Thu, 16. Nov 23, 18:45
by Uwe Poppel
Zunächst einmal willkommen hier im X4-Forum. :wink:

Es bestehen allerdings Missionen, die dich auffordern, Bedrohungen auszuschalten: "Zerstöre xy Schiffe der Xenon/Kha'ak." Hierbei zählen auch derartige Feinde, die von deinen Stationen oder Kampfschiffen zerstört werden. Das Kopfgeld kommt dann allerdings durch die Mission, nicht von den Sektorbesitzern oder Stationen.

Nicht dazu zählen Missionen, bei denen du aufgefordert wirst, einen bestimmten Schiffstyp einer Fraktion zu zerstören; diese Schiffe sind im Normalfall dann natürlich auch nicht als feindlich markiert. Aber mitunter (anscheinend nicht immer?) wird dir dann bei aktiver Mission ein Leitpfad zu einem entsprechenden Schiff gezeigt. Hier musst du diese Mission persönlich erledigen (wird dann meist auch Rufverlust bei der entsprechenden Fraktion des zerstörten Schiffs ergeben).

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Posted: Mon, 20. Nov 23, 14:41
by WoodyAut
Hi,

Eine Alternative würde es geben - wenn Du die Polizeilizenz der Fraktion eines an Xenon angrenzenden Sektors hast (oder/und eine Fabrik dazu nahe genug am Tor steht - da gibts extra-Danke der Fabrik) - einfach mit dem Zerstörer vor das Gate stellen und alles was an Xenon Schiffen durchs Gate kommt, abschiessen....da gibts dann für jeden Abschuss ein Dankeschön + Trinkgeld.....man sollte sich eventuell nur vor eingehenden K's und I's etwas in Acht nehmen.

Grüsse
WoodyAut

Re: Automatisch Kopfgelder farmen?

Posted: Mon, 20. Nov 23, 19:50
by chew-ie
Also ich stelle mich sehr gerne hinter das Steuer meines Zerstöres und setze den Anker irgendwo mitten im Getümmel um jede Menge Kopfgelder zu kassieren. Polizeilizenz hilft ungemein (sollten dann nur Stationen in der Nähe sein). Ist richtig entspannend Kaffee zu schlürfen und nur so ein bißchen an der Außenkamera rumzuschrauben während all das Kleinvieh um einen herum zerplatzt. Man kann natürlich mittlerweilen auch einfach nur den Livestream anschmeißen :)

Tatsächlich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in X4. :coffee: