[6.0 HF5] M-Schiffe nutzen nicht immer den Highway in Stiller Zeuge 1

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

[6.0 HF5] M-Schiffe nutzen nicht immer den Highway in Stiller Zeuge 1

Post by RainerPrem » Mon, 29. May 23, 14:45

Der Frachter TM05 fliegt zum Highway, verlässt diesen aber kurz vor dem Tor nach Hatikvah. Dann fliegt er neben dem Highway durch das Tor und damit direkt in den Rachen der auf der anderen Seite aktiven Xenon-Flotte.

https://1drv.ms/u/s!ArGmJm1-IkABisYIR20 ... w?e=6rsBTd

Es mag daran liegen, dass seine Eskorte Kobra viel zu lange braucht, um sich zum Eskortieren startklar zu machen ... Ich weiß nicht, ob der Kapitän Probleme mit seinen Bedienelementen hat? :-(

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [6.0 HF5] M-Schiffe nutzen nicht immer den Highway in Stiller Zeuge 1

Post by HeinzS » Mon, 29. May 23, 16:14

Flotten sammeln sich halt an jedem Tor, weil sie sich sonst viel zu weit voneinander entfernt hatten. Ergebnis ist das Flotten viel länger brauchen um ans Ziel zu kommen als Einzelschiffe. :(

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [6.0 HF5] M-Schiffe nutzen nicht immer den Highway in Stiller Zeuge 1

Post by RainerPrem » Mon, 29. May 23, 20:08

HeinzS wrote:
Mon, 29. May 23, 16:14
Flotten sammeln sich halt an jedem Tor, weil sie sich sonst viel zu weit voneinander entfernt hatten. Ergebnis ist das Flotten viel länger brauchen um ans Ziel zu kommen als Einzelschiffe. :(
Es wäre wohl besser, wenn die Schiffe ihre Reisegeschwindigkeit aufeinander abstimmen würden und/oder das Schnellere darauf achtet, nicht zu weit vorauszufliegen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [6.0 HF5] M-Schiffe nutzen nicht immer den Highway in Stiller Zeuge 1

Post by chew-ie » Mon, 29. May 23, 20:16

In einem RTS würde es sowas geben. Da in X4 aber jeder CPU-cycle wertvoll ist werden wir diese Präzision nie erhalten. Wenn das nämlich alle 20.000+ Schiffe im Universum gleichzeitig machen steht X4. (wer jetzt denkt wir hätten Performanceprobleme soll sich dann schon mal freuen wenn Egosoft die KI "fixed" so wie sich die Spieler das vorstellen).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: [6.0 HF5] M-Schiffe nutzen nicht immer den Highway in Stiller Zeuge 1

Post by bogatzky » Tue, 30. May 23, 13:30

Aktuell eher evtl. diskussions- und verbesserungswürdiges Spieldesign, aber kein konkretes technisches Problem mit dem Spiel, deshab verschoben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”