Wie bewaffnet ihr eure Boronenschiffe?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Wie bewaffnet ihr eure Boronenschiffe?

Post by WINT3R » Sun, 28. May 23, 11:39

Ich habe bei meiner Baracuda, bei meiner Hydra und bei meinem Rochen schon mehrere Varianten ausprobiert. Bei den M-Geschütztürmen scheinen mir die Boogengeschütze am Besten zu sein. Aber z.B. bei den Waffen der Hydra bin ich total Planlos. Irgendwie sind die alle nicht besonders gut. Wie macht ihr das? Welche Waffen für welches Schiff für welchen Zweck?

VG

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wie bewaffnet ihr eure Boronenschiffe?

Post by Bastelfred » Sun, 28. May 23, 14:16

Bei den Boronen muss man mischen.

Hydra:
Türme: 3xIonenimpuls
Hauptwaffen : 2x Ionenimpuls 2x Phasenkanonen

Hydra2:
Türme: Hinten 2x Ionenimpuls, vorne Bogen
Hauptwaffen : 2x Ionenvernebler 2x Phasenkanonen

Du brauchst 2x Phasenkanonen gegen die Hülle, Rest ist eher gegen Schilde. Phasenkanonen braucht man gegen die Hülle, da sind die gut. Alternativen haben die Boronen nicht. Ionen, beide nett. Kann man auch beide nutzen. Wirf ne Münze... die einen haben mehr Reichweite... aber treffen damit auch nur Ziele die nicht ausweichen. Aber nur die Türme gegen Schilde reichen nicht aus. Man braucht auch 2x Hauptwaffen gegen Schilde.


Gegen mehrere Ziele zwei Waffengruppen, einmal beides oder nur Ionen, und eine Gruppe nur Phasen. Damit die Ionen für das nächste Ziel schon abgekühlt sind, während man mit den Phasenkanonen dem aktuellen Ziel noch die Hülle zerstört. Bei nur einem Ziel kann man einfach alle Waffen aktiv lassen.

Wie bei den anderen Fraktionen, einfach alles Pulslaser und gut, funktioniert bei den Boronen nicht.

Die Bogen haben bei den Türmen zwar etwas mehr Bums, aber wegen der geringen Feuerrate schmerzt jeder Schuss daneben zu sehr. Einen davon in der Front kann man etwas besser kontrollieren. Aber mehr als das fand ich schlechter.


Ich spezialisiere keine Schiffe auf Rollen, die müssen universal einsetzbar sein. Ich habe nie viele Schiffe...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”