Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Scardon
Posts: 15
Joined: Sun, 13. Nov 22, 22:48

Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by Scardon » Mon, 22. May 23, 00:06

Hallo,

Frage steht oben. Meine Auto-Silizium-Miner haben die letzten 2 Tage ganz gutes Geld verdient. Jetzt brauche ich Nividium zum Forschen. Kann ich das auch minern lassen, aber eben behalten?

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by Casishur » Mon, 22. May 23, 00:17

Erstelle eine Handelsstation mit einem fesstoff lager und erstelle die ware Nividium mit einer kauforder
Deine miner könne nun der station untergeordnet werden und die Miner sollten im umkreis der Station nur noch Nividium minern Natürlich sollte die station auch eine Manager haben 1-2 sterne genügen für den Anfang.
Noch ein Hinweis
Erstelle unter globale befehe im bereich handel
Eine sperrliste mit den Fraktionen mit dem nur gehandelt werdern darf und sperre alle Fraktionen ausser deine. Das kann später nützlich sein, damit andere Fraktionen dir nicht die Lager leerkaufen.

Natürlich geht das auch mit dem Hauptquartier selber ohne eine weitere Stationen zu errichten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Scardon
Posts: 15
Joined: Sun, 13. Nov 22, 22:48

Re: Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by Scardon » Mon, 22. May 23, 00:32

Super, danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal meine erste Station selbstbauen. :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by Uwe Poppel » Mon, 22. May 23, 01:12

Es geht natürlich noch einfacher:
Gebe einem freien Schürfer den Befehl "Bergbau: Nividium". Er baut dann Nividium ab, bis er voll ist und wartet dann auf weitere Befehle. Freier Schürfer bedeutet, er ist keiner Station zugeordnet (hat also keinen Chef). :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by arragon0815 » Mon, 22. May 23, 01:22

Am ganz einfachsten ist es wenn man am HQ ein Feststofflager ran baut (braucht man ja sowiso) und wenn die Forschung beginnt, dort einen Schürfer anstellt.
Will man schon vorher Nividium bunkern dann halt wie für "Handelsstation" beschrieben - nur am HQ :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by RainerPrem » Mon, 22. May 23, 04:58

Scardon wrote:
Mon, 22. May 23, 00:06
Hallo,

Frage steht oben. Meine Auto-Silizium-Miner haben die letzten 2 Tage ganz gutes Geld verdient. Jetzt brauche ich Nividium zum Forschen. Kann ich das auch minern lassen, aber eben behalten?
Es gibt im Bereich um das HQ herum genug Nividium für die Forschung. Ein dem HQ zugeordneter Feststoff-Schürfer holt das automatisch herein.

Scardon
Posts: 15
Joined: Sun, 13. Nov 22, 22:48

Re: Kann ich Nividium automatisch abbauen, ohne es zu verkaufen?

Post by Scardon » Mon, 22. May 23, 17:08

Danke für die Tipps. Ich probiers heute abend aus. :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”