Wiederholungsbefehle pausieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Wiederholungsbefehle pausieren

Post by StarkerAdler » Sun, 21. May 23, 12:39

Hallo liebe Spieler,
ich nutze momentan relativ viel den Wiederholungsbefehl für allerlei Aufgaben.
Besonders für den Handel, klappt soweit auch super.
Allerdings habe ich das Problem, sobald die Xenon meinen einen Sektor mal wieder zu belagern, durch den die Schiffe durch müssen, kann ich durch die globale Sperrfunktion nicht den Sektor sperren, da der Wiederholungsbefehl mit seinen einzel Befehlen scheinbar unter den manuellen Zwang fällt, was soweit auch logisch und verständlich ist.
Allerdings bin ich momentan dazu gezwungen die komplette Aufgabenliste zu löschen und das Standardverhalten zu ändern, bis die Xenon vertrieben sind. Das ist ziemlich viel Arbeit beim neu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit den Wiederholbaren Befehl zu pausieren? Leider funktioniert ein Einschieben eines "Docke an und warte" Befehls nicht, weil er danach zum nächsten Befehl springt und eben NICHT wartet.
Tipps?

Liebe Grüße
Adler

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by visi » Sun, 21. May 23, 14:11

Bin mir nicht sicher ob ich das Problem korrekt erfasst habe, falls ja:
Wenn es nur um wen8ge frachter geht, kannst du auch eine separate Sperrliste erstellen, die nicht den Standard für alle darstellt (also Häckchen Standverhalten für.. nicht setzen) und den wenigen Frachtern diese liste den Händlern manuell zuordnen (wenn du den Frachter anklickst im Reiter ganz rechts)
Über die Liste kannst auch alle Fraktionen sperren, auch deine. Dann macht er nichts, also wie Pause.

Pause als "Einknopflösung" ist meines Wissens nach nicht möglich.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by HeinzS » Sun, 21. May 23, 14:13

wie wäre es den Piloten zum Marine zu machen? Besser wäre aber das Einfallstor zu sichern.

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by Uwestern » Mon, 22. May 23, 05:02

Moin,

und wieder ein Grund einen Handelsbefehl zu implementieren, der den automatischen Handel auf zwei definierte Stationen beschränkt.

Gruss Uwe

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by Mowett » Mon, 22. May 23, 07:25

Besser wäre aber das Einfallstor zu sichern.
Darüber ziehe ich mir 3 Sterne Piloten auf, die per Handelsregel (nur eigene Fraktion) + Sperrlisten für Reisen und Aktivitäten (legt die Flugroute fest), den gezielten Warentransport zwischen 2 Stationen zuverlässig übernehmen.

Unik
Posts: 98
Joined: Mon, 26. Jul 21, 05:37
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by Unik » Mon, 22. May 23, 13:48

Stimmt es eigentlich, dass untergeordnete/s Schiff/e Wiederholungsbefehle nicht nachahmen können?

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by Gregor Samsa » Tue, 23. May 23, 18:31

Unik wrote:
Mon, 22. May 23, 13:48
Stimmt es eigentlich, dass untergeordnete/s Schiff/e Wiederholungsbefehle nicht nachahmen können?
Ja, das stimmt leider so.

StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by StarkerAdler » Thu, 25. May 23, 15:05

Ok, danke, ja das wird das einfachste sein, den Capitän einfach so lange Marine sein lassen.
Danke für die Idee :)
Dennoch wäre ein pausieren irgendwie sinnvoller, zumal es das ja auch gibt im Spiel, nur lässt es sich nicht durch den Spieler einstellen.
Bsp.: Wenn ich mich aus einem Schiff teleportiere geht der nicht seinen Aufgaben nach, sondern wartet darauf, dass ich ihn "entankere"

Ich würde ihn halt auch mal gerne selbstständig ankern :D

StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by StarkerAdler » Sun, 28. May 23, 12:29

Wie kann ich hier Savegames hochladen?

Ansonsten habe ich mal einen Freigabelink von meinem persönlichen Server erstellt:

http://gofile.me/54qtD/gZq8JHkiW

Es handelt sich zum Beispiel um meinen Händler: "Händler: Delphin 2 Nanotronik"
Wenn man hier auf die Einzelbefehle geht, kann man unter "kaufen" oder "verkaufen" normalerweise Stationen hinzufügen die entsprechende Ware verkaufen/kaufen.
Es lassen aber nur Handelsstationen hinzufügen :(

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by HeinzS » Sun, 28. May 23, 14:06

StarkerAdler wrote:
Sun, 28. May 23, 12:29
Wie kann ich hier Savegames hochladen?
https://filehorst.de/

Nanotronik wird nur zum Bauen gebraucht, also wird wenige Abnehmer geben.

StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by StarkerAdler » Tue, 30. May 23, 09:20

Datei von filehorst.de laden

Dann hier nochmal über Filehorst die Save Datei.


Abnehmer zu finden ist nicht das Problem. Sie der Wiederholungskette hinzuzufügen allerdings schon.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by HeinzS » Tue, 30. May 23, 09:42

StarkerAdler wrote:
Tue, 30. May 23, 09:20
Abnehmer zu finden ist nicht das Problem. Sie der Wiederholungskette hinzuzufügen allerdings schon.
wie gesagt, Nanotronik wird nur zum Bauen benötigt und wenn es keine Baustelle gibt, gibt es auch keinen Abnehmer außer Handelstationen. Nur der automatische Händler würde hier die Baustellen selber finden wenn sie in Reichweite sind.

StarkerAdler
Posts: 14
Joined: Mon, 8. May 23, 18:59

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by StarkerAdler » Tue, 30. May 23, 17:05

Der Hinweis hilft nichts... wie schon erwähnt ist die Nachfrage nicht das Problem.
Wenn ich den Wiederholungsbefehl zurücksetzte und ihn neu mache, kann ich ja auch an die entsprechenden Stationen/Baulager verkaufen. Nur hinzufügen zum bestehenden Verkaufsbefehl geht leider nicht. Probiert es gerne selber mal aus. Savegame habe ich ja mal hochgeladen. Hat das einen Hintergrund? Es erscheint mir widersprüchlich, dass es geht wenn man einen neuen Befehl anlegt und nicht geht wenn man einen bestehenden nutzt, oder seht ihr das anders?

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Wiederholungsbefehle pausieren

Post by HeinzS » Tue, 30. May 23, 18:56

StarkerAdler wrote:
Tue, 30. May 23, 17:05
Savegame habe ich ja mal hochgeladen.
ich habe dein Save geladen und im Handelsmenü wurden bei Nanotronik nur die Handelstationen als Abnehmer angezeigt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”