Xenon Station

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ianvandraken
Posts: 3
Joined: Tue, 23. Oct 18, 12:17
x4

Xenon Station

Post by ianvandraken » Wed, 17. May 23, 18:31

Moinsen,

mit dem Update wurden wohl auch Xenon Mining Stations hinzugefügt. So wie ich das sehe sind die nicht kaputtbar oder? Sie haben in der Regel einen Asteroiden mit 4 zerschiessbaren Fabriken. Nur die Station an sich geht auch bei 0% Hülle nicht platt. Nach kurzer Zeit ist die Hülle dann wieder auf 100% nur ohne Verteidigungswaffen.

Ersetzen diese das Mining der S Bergbauschiffe? Ich habe nämlich keines mehr minen gesehen. Wenn ja, ist es dann nicht super easy die Xenon auszurotten? Einfach an jede Mining Station eine "Überwacherflotte" und schon geht den Xenon die Puste bzw. die Rohstoffe aus???

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Xenon Station

Post by Alerion_V.X3 » Wed, 17. May 23, 19:09

Also bei mir fliegen die Bergbauschiffe der Xenon immer noch recht (aber nur kurzzeitig) munter durchs Feindgebiet, obwohl die in ihren Gebieten genug Ressourcen haben. Die Xenon sind bei meinem jetzigen Spielstand aber eh etwas "lustlos" und ich bin daran nicht schuld. Solange mich die Xenonen in Ruhe lassen, lasse ich sie auch in Ruhe. :D Sicher, dass das Miningstationen sind? :gruebel: Benutzt Du eventuell Mods? Habe schon wieder ein paar Wochen nicht mehr gespielt, kann natürlich sein, das Egosoft klammheimlich da was reingebastelt hat.

Xenon ausrotten ist aber keine gute Idee. Davon würde ich abraten :wink: Dann lieber die nutzlosen Terraner, sobald man alle relevanten Baupläne von denen hat :D

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xenon Station

Post by HeinzS » Wed, 17. May 23, 19:12

ianvandraken wrote:
Wed, 17. May 23, 18:31
Moinsen,

mit dem Update wurden wohl auch Xenon Mining Stations hinzugefügt.
davon habe ich noch nichts gelesen, sicher das da kein Mod schuld ist?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon Station

Post by EGO_Aut » Wed, 17. May 23, 19:13

HeinzS wrote:
Wed, 17. May 23, 19:12
ianvandraken wrote:
Wed, 17. May 23, 18:31
Moinsen,

mit dem Update wurden wohl auch Xenon Mining Stations hinzugefügt.
davon habe ich noch nichts gelesen, sicher das da kein Mod schuld ist?
Die gabs schon immer, besser zielen oder oos gehen hilft :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon Station

Post by Casishur » Thu, 18. May 23, 20:38

Diese Xenon Asteroiden gibt es überwiegend in Tharkas Zusammenbruch bzw ich habe sie nur dort seit Jahren (1.50) vorfinden können. Es müssten 2 bis 3 von diesen Asteroiden Basen sein. (leider haben sie keine sinnvolle Funktion, außer dass sie nahezu unzerstörbar sind, wenn man sich in ihrer Nähe aufhält.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ianvandraken
Posts: 3
Joined: Tue, 23. Oct 18, 12:17
x4

Re: Xenon Station

Post by ianvandraken » Fri, 19. May 23, 09:53

ahh ok dann habe ich früher wohl diesen Sektor nicht so oft besucht :-)

In meinem Spiel (budgetiert) übernehmen die Xenon grad mehr oder weniger die komplette nördliche Karte Solit und Paraniden. Deshalb wollte ich zumindest einen sicheren Zugangspunkt in Tharkas Zusammenbruch etablieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”