Walross nutzt nur 30 Baudronen?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Walross nutzt nur 30 Baudronen?!

Post by omti » Fri, 12. May 23, 23:03

Ich habe mir mal ein eigenes Bauschiff gegönnt in der Hoffnung die Konstruktionsgeschwindigkeit zu erhöhen. Mein Boron Walross nutzt allerdings nur 30 von seinen 170 Konstruktionsdronen. Mache ich da irgendwas falsch?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

User avatar
chew-ie
Posts: 5442
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Walross nutzt nur 30 Baudronen?!

Post by chew-ie » Fri, 12. May 23, 23:30

Jedes Bauschiff setzt nur 30 Dronen während dem Bau ein.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Walross nutzt nur 30 Baudronen?!

Post by Bastelfred » Sat, 13. May 23, 09:32

omti wrote:
Fri, 12. May 23, 23:03
Ich habe mir mal ein eigenes Bauschiff gegönnt in der Hoffnung die Konstruktionsgeschwindigkeit zu erhöhen. Mein Boron Walross nutzt allerdings nur 30 von seinen 170 Konstruktionsdronen. Mache ich da irgendwas falsch?
Drohnen haben generell Begrenzungen wie viele maximal gleichzeitig genutzt werden.
Baudrohnen maximal 30
Reparaturdrohnen und Transportdrohnen maximal 10 (Allein als Anhaltspunkt für eigene Stationen wichtig. für jeden L/XL Anlegepunkt 10 Drohnen einstellen)
Verteidigungsdrohnen, ich glaube auch nur 10? Oder 20?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Walross nutzt nur 30 Baudronen?!

Post by Uwe Poppel » Sat, 13. May 23, 10:12

Wenn du in der Nähe einer Station bis (also IS), werden Dutzende Verteidigungsdrohnen eingesetzt. Ist man auf der Station, erlebt man das Starten und den Einsatz ja direkt mit. Natürlich abhängig von der Anzahl der vorhandenen Verteidigungsdrohnen, aber 40-50 Stück konnte ich bereits beobachten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”