Nach Jahren wieder eingestiegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Sun, 14. May 23, 09:21

NitramAkloh wrote:
Sun, 14. May 23, 09:14
Wie kann man denn die Stations-Manager einstellen, dass die Frachter nicht verkaufen sollen? Irgendwie finde ich da wenig Einstellungsmöglichkeiten. In der Logistik-Ansicht habe ich das zwar hinbekommen, aber dann kaufen auch keine fremden Händler mehr ein und das wäre schade.
unter globalen Befehlen kann man mit Handelsregeln Fraktionen ausschließen.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Sun, 14. May 23, 17:37

HeinzS wrote:
Sat, 13. May 23, 18:24
RainerPrem wrote:
Sat, 13. May 23, 17:47
Gibt es denn jetzt irgendwann noch einen Plot bei den TER?
bei +5 kommt im Terraner Raum eine Nachricht zum Plot.
Hab ich jetzt gekriegt, aaaber...

Ich habe mich in Neptun auf +5 gesteigert. Bei der Ankunft in Saturn kam die Nachricht. Ich habe sie jetzt angenommen, und mir wurde gesagt, ich solle nach Jupiter fliegen. Jetzt bin ich in Jupiter und soll den Weg zum Asteroidengürtel suchen. Das macht wohl Sinn, denn in X3 gab es da immer eine Beschleuniger-Verbindung. Aber laut meiner Seizewell-Karte gibt es keine solche Verbindung. Bevor ich jetzt stundenlang danach suche: Fehlt die Verbindung in der Karte???

Grüße
Rainer

User avatar
chew-ie
Posts: 5445
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by chew-ie » Sun, 14. May 23, 18:13

Aktiviere einfach die Mission und frage irgendeinen NPC nach dem Weg - dann wir das Leitsystem auf das jeweilige Tor / den Beschleuniger gelegt.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Sun, 14. May 23, 19:03

RainerPrem wrote:
Sun, 14. May 23, 17:37
Aber laut meiner Seizewell-Karte gibt es keine solche Verbindung. Bevor ich jetzt stundenlang danach suche: Fehlt die Verbindung in der Karte???
seltsam, hier ist sie doch drin: https://seizewell.de/x4/X4-Galaxiekarte-Kingdom-End.php

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Mon, 15. May 23, 06:42

HeinzS wrote:
Sun, 14. May 23, 19:03
RainerPrem wrote:
Sun, 14. May 23, 17:37
Aber laut meiner Seizewell-Karte gibt es keine solche Verbindung. Bevor ich jetzt stundenlang danach suche: Fehlt die Verbindung in der Karte???
seltsam, hier ist sie doch drin: https://seizewell.de/x4/X4-Galaxiekarte-Kingdom-End.php
Da ich die beiden neuen DLCs noch nicht habe, wollte ich mir auch nicht die neuen Karten anschauen. Ich benutze die "Cradle of Humanity"-Karte.
Mein Fehler.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Mon, 15. May 23, 06:45

chew-ie wrote:
Sun, 14. May 23, 18:13
Aktiviere einfach die Mission und frage irgendeinen NPC nach dem Weg - dann wir das Leitsystem auf das jeweilige Tor / den Beschleuniger gelegt.
Naja, so leicht will ich es mir nicht machen... Für mich ist das Erkunden neue Welten ein wichtiger Teil der X-Serie. Und da ich alles andere schon x mal durchgespielt habe, will ich wenigstens diesmal überrascht werden. Also versuche ich, bei den Missionen möglichst wenig zu "schummeln".

Grüße
Rainer

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 06:47

RainerPrem wrote:
Mon, 15. May 23, 06:42
Ich benutze die "Cradle of Humanity"-Karte.
da hätten aber wohl viele gemotzt wenn es da keine Verbindung gäbe. :)

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Mon, 15. May 23, 13:17

HeinzS wrote:
Mon, 15. May 23, 06:47
RainerPrem wrote:
Mon, 15. May 23, 06:42
Ich benutze die "Cradle of Humanity"-Karte.
da hätten aber wohl viele gemotzt wenn es da keine Verbindung gäbe. :)
Grins!

Na gut, ich habe die Terraner-Einführungsmission gemacht. Jetzt bin ich bei "Optional: Upgrade deiner Schiffantriebe". Macht das denn Sinn? Es sieht nicht so aus, als ob man hier irgendwelche Rabatte bekommen würde, oder?

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Mon, 15. May 23, 13:29

die besseren Antriebe bringen nicht wirklich viel aber der Neuling soll damit auf diese Möglichkeit hingewiesen werden. :)

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 17. May 23, 06:42

Ich habe ein SINZA! :-) Scheinbar ist das Teil des Teriyaki-Plots. Allerdings habe ich es bisher noch nicht benutzt. War in Rebirth genauso...

Frage 12: Verstehe ich es richtig, dass die Plotentscheidung, der Terranerin zu sagen, die Yaki wären harmlos, die "friedlichste" ist?
Spoiler
Show
Danach müssen "nur" drei Xenon-Sekoten leergeräumt werden?
Frage 13: Gibt es eine Quelle für die "hochwertigen Nanogewebe". Ich hatte drei, aber meine mich zu erinnern, dass die früher häufiger waren? Und nachdem, was manche hier schreiben, die all ihre Schiffe hochgetunt haben ... oder geht das nur per Mod?

Grüße
Rainer

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Wed, 17. May 23, 08:14

zu 13: die Teile droppen Korsaren Schiffe.

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by hobi » Wed, 17. May 23, 08:18

Hallo Rainer,
die fortschrittlichen und hochwertigen Nanogewebe, etc., gibt es beim Abschuss von KDH Schiffen z.B. in Frommer Nebel XI.
Spoiler
Show
Es sind 4 Xenon Sektoren. Mit einer oder zwei Asgards geht das bei mir problemlos, es dauert nur ewig die ganzen Stationen zu zerstören. Ein Problem was ich schon hatte ist das nach "Beendigung" des Terraner Plots die Yaki-Basis nicht mehr geschützt ist. Vorbeifliegende Schiffe der Terraner können diese dann zerstören und wenn Du die Blaupausen der Yaki noch nicht hast, dann sind zwei der besten Schiffe aus dem Spiel... Beim letzten mal habe ich den ersten Teil des Plots erst abgeschlossen nachdem ich die Sektoren leer geräumt habe und genug Credits für die Blaupausen hatte...
Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Wed, 17. May 23, 11:27

HeinzS wrote:
Wed, 17. May 23, 08:14
zu 13: die Teile droppen Korsaren Schiffe.
Hmmm, und ich wollte mich gerade mit denen gut stellen... Mal schauen.

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Wed, 17. May 23, 11:40

RainerPrem wrote:
Wed, 17. May 23, 11:27
Hmmm, und ich wollte mich gerade mit denen gut stellen... Mal schauen.
dafür müsstest du den Paraniden Plot spielen und dich für die Korsaren entscheiden. Bis dahin ist der Ruf wie bei PGS fest.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 18. May 23, 05:07

HeinzS wrote:
Wed, 17. May 23, 11:40
RainerPrem wrote:
Wed, 17. May 23, 11:27
Hmmm, und ich wollte mich gerade mit denen gut stellen... Mal schauen.
dafür müsstest du den Paraniden Plot spielen und dich für die Korsaren entscheiden. Bis dahin ist der Ruf wie bei PGS fest.
Ah, sehr gut! Danke für den Hinweis.

Grüße
Rainer

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 18. May 23, 17:47

Frage 14: Im Terranerplot soll ich eine Station bauen. Dafür brauche ich ein argonisches L-Containerlager. Da ich mich strikt weigere, für Blaupausen Geld auszugeben, und ich inzwischen auch schon eine Handvoll EMP-Bomben habe, wollte ich mir das irgendwo geiern. Nur: Ich finde keine Station mit so einem Lager. Gibt es denn eine einfachere Möglichkeit, als das gesamte Argonengebiet danach abzuklappern?

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Thu, 18. May 23, 19:03

RainerPrem wrote:
Thu, 18. May 23, 17:47
Gibt es denn eine einfachere Möglichkeit, als das gesamte Argonengebiet danach abzuklappern?
wenn man auf der Map näher ran zoomt kann man die Lagergröße doch erkennen da sie einen höheren Buckel haben wie die mittleren.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Thu, 18. May 23, 20:25

HeinzS wrote:
Thu, 18. May 23, 19:03
RainerPrem wrote:
Thu, 18. May 23, 17:47
Gibt es denn eine einfachere Möglichkeit, als das gesamte Argonengebiet danach abzuklappern?
wenn man auf der Map näher ran zoomt kann man die Lagergröße doch erkennen da sie einen höheren Buckel haben wie die mittleren.
Naja, bei deeer Qualität der Karte... Da war Rebirth um Klassen besser. Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die 800k für die Blaupause ausgegeben, damit sich wenigstens etwas tut.

RainerPrem
Posts: 3561
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by RainerPrem » Fri, 19. May 23, 14:21

Frage 15: Wie ist eigentlich der Stand bei Stationsbau-Missionen? Da gab es ja damals einiges Hin und Her. Behalte ich die Station, nachdem sie gemäß den Spezifikationen gebaut ist oder nicht?

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Nach Jahren wieder eingestiegen

Post by HeinzS » Fri, 19. May 23, 14:25

außer im Terraner Plot behält man keine Station sondern man bekommt die erwähnte Belohnung.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”