Drohnenversorgung/Reparatur

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Drohnenversorgung/Reparatur

Post by Gregor Samsa » Mon, 27. Mar 23, 17:47

Folgende Beobachtung habe ich heute gemacht:
Ich war mit meiner Klapperschlange ein paar Xenon rösten, beziehungsweise ihre Leiterplatten zu defektieren. Plötzlich machte ich kaum noch Fahrt, gelbes Motor-Symbol und so..... aber vielleicht könnte ich es ja noch bis zu dem Versorgungsschiff im Norden schaffen, um meine Klapperschlange reparieren zu lassen. Dabei musste ich lernen, dass es mir mit einem Zerstörer nicht möglich ist, manuell an einem Versorgungsschiff anzudocken. Warum eigentlich nicht? Übergebe ich das Kommando an meine reizende KI-Pilotin, funktioniert es, also irgendwie......sie fliegt dann irgendwelche Kapriolen, während ich mit im Lenkradzimmer stehe. Das kann in brenzligen Situationen sehr nervenaufreibend sein.

Nun ist es ja grundsätzlich möglich, sich auch Reparaturdrohnen liefern zu lassen, von einer Cerberus zum Beispiel. Das funktioniert aber auch nur, wenn ich nicht selber am Ruder der Klapperschlange stehe. Wieso das?

Ach so...... falls jemand ein solches Szenario nachspielen möchte: Die Klapperschlange braucht mindestens eine Frachtdrohne, und deren Verhalten muss zwingend auf "handeln" geschaltet sein.

Andersherum funktioniert es übrigens tadellos, ich kann eine Cerberus manuell fliegend, die Klapperschlange mit Drohnen versorgen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Drohnenversorgung/Reparatur

Post by TVCD » Thu, 30. Mar 23, 09:06

Lade mal bitte ein Save von beiden Situationen hoch. Den Fehler mit dem Warentausch zwischen L/XL und S/M Schiffen wenn Spieler Pilot von L/XL habe ich vor einiger Zeit mal gemeldet. Das betrifft Waren und Aufstellbares. Anders herum funktioniert es.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Drohnenversorgung/Reparatur

Post by Gregor Samsa » Fri, 31. Mar 23, 15:10

Ich sollte eigentlich mit dem L-Schiff (Zerstörer) auch einfach nur zum Spaß am XL (Versorgungsschiff) andocken können, ist aber zumindest mit einer Klapperschlange nicht möglich.

Geneigte Piloten können dies ja mal eine Weile beobachten, und dann ihre Erfahrungen posten.

Es ist vielleicht nicht wirklich ein Bug, eventuell hat ES einfach vergessen, eine Mechanik zu implementieren, welche der Spieler als logisch empfinden würde.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”