Fraktionen über Stationsbau stärken

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nauoa
Posts: 19
Joined: Tue, 4. May 21, 13:41

Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by Nauoa » Tue, 21. Mar 23, 20:04

Hallo.

Würde gerne die Paraniden zum Feind aller machen und deswegen vorher stärken.

Wenn ich eine Stationsbau Mission annehme denen aber einen ganzen Komplex hinsetze um z.B. deren Mangelgüter zu unterstützen. Funktioniert das? Versorgt die Ki den Komplex mit allem bzw. Handelt mit den fertigen Gütern?

Kann man denen sogar auf diesem Wege eine ganze Schiffswerft da hinsetzen?
Hat das schon mal wer ausprobiert?

Klar kann ich das selber testen aber das dauert natürlich lange, wenn ich mir das sparen kann..

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by HeinzS » Tue, 21. Mar 23, 21:22

Nauoa wrote:
Tue, 21. Mar 23, 20:04
Kann man denen sogar auf diesem Wege eine ganze Schiffswerft da hinsetzen?
ja über Missionen geht das, ob dann aber mehr gebaut wird :gruebel: Sind denn die Werften immer ausgelastet, bei mir ist das nicht der Fall. Außerdem kannst du bei deinen Werften einzelnen Fraktionen den Kauf auch verbieten. Man kann im PAR Plot auch die Wiedervereinigung wählen.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by Bastelfred » Wed, 22. Mar 23, 01:40

Grundlegende Versorgung in alle Sektoren sicher stellen. Mehr braucht es nicht. Die Lager für alle Erze und Gase müssen bei der KI platzen. Ebenso EZ müssen im Überfluss da sein. Die KI hat immer nur ein Versorgungsproblem damit, den Rest kann sie allein.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by HeinzS » Wed, 22. Mar 23, 06:42

und auch bei den Werften die Lager füllen und man kann auch andere Werften sabotieren wenn sie einem zu stark werden.

Nauoa
Posts: 19
Joined: Tue, 4. May 21, 13:41

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by Nauoa » Wed, 22. Mar 23, 08:15

Mit mineralien und gase kann ich sie nicht mehr versorgen wenn die Paraniden feindlich sind. Das ist halt ein bisschen Schwierig da die Versorgung sicherzustellen.
Werden Schiffe die einer Starion zugeordnet sind mit übergeben? So wie der manager wenn man einen zuweist?
Das probier ich glaub ich mal aus :)

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by IkarusJackson1 » Wed, 22. Mar 23, 10:16

Nauoa wrote:
Wed, 22. Mar 23, 08:15
Mit mineralien und gase kann ich sie nicht mehr versorgen wenn die Paraniden feindlich sind. Das ist halt ein bisschen Schwierig da die Versorgung sicherzustellen.
Werden Schiffe die einer Starion zugeordnet sind mit übergeben? So wie der manager wenn man einen zuweist?
Das probier ich glaub ich mal aus :)
Wenn du einen Gegner brauchst, dann installiere
xenon hell 5.1 von Samira 👍

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by kane70 » Wed, 22. Mar 23, 17:02

Ich nutze genau diesen Mechanismus ständig: kurz bevor der Bau einer Fabrik im Zuge eines Auftrags fertiggestellt wird (also Sekunden vor der Übergabe der Fabrik) pausiere ich das Spiel und füge der Station jede Menge Module hinzu.
Wenn man dann die Pause beendet, ticken die letzten Bausekunden für die ursprünglichen Module runter, und die Fabrik wird wie üblich übergeben (Waffen und Schilde müssen dafür natürlich wie bestellt ebenfalls gebaut sein).

Bisher sind die Fabriken dann noch immer von der "KI" entsprechend meines Plans weitergebaut und dann auch genutzt worden.
Schiffswerften habe ich allerdings noch nicht probiert.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fraktionen über Stationsbau stärken

Post by HeinzS » Wed, 22. Mar 23, 17:38

@kane70

man lernt in X4 nie aus. :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations”