Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
AlexanderKuriata
Posts: 2
Joined: Thu, 22. Apr 21, 22:04
x4

Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by AlexanderKuriata » Fri, 17. Mar 23, 14:11

Ich hatte den vig Plot angefangen und kam soweit das ich am wellenbrecher andocken mussste das einzigste was kam war "In Andockreihe eingereiht". Das wars auch wieder. Aber andocken wollte er überhaubt nicht startete dann erneut bis dahin wieder nichts. Dann war ich etwas zu schnell und dann kam ich nicht mal dazu den einen in schiff zu nehmen da er keine meldung machte total verbugt der teil der quest würde die gerne durch testen sind vlt noch welche da aber so nicht möglich.
Zusatz: Als der sturm kam durfte ich andocken aber ab dem zeitpunkt war das schiff verloren und vor wellenbrecher stapelten sich 11 schiffe incluse das schiff was man am anfang rettet wenn einer ne ahnung hat was das ändern kann gerne nutze null mods und sonst nichts modified gedöns

PS: Dem Kerl dem man hilft nimmt echt schnell schaden aber noch machbar mit nemisis

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by HeinzS » Fri, 17. Mar 23, 14:30

hast du mal probiert die Mission in einem S Schiff zu machen?

AlexanderKuriata
Posts: 2
Joined: Thu, 22. Apr 21, 22:04
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by AlexanderKuriata » Fri, 17. Mar 23, 14:41

das ist ne gute frage sollte aber eig mit der nemisis doch auch gehen und es stehen aber dennoch ewig schiffe dafor auch ohne andock versuch

EDIT: S Schiff geht auch mit abdocken also nur der M platz Verbugt nehm ich an selbst abdocken und schiff rufen geht

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by bogatzky » Fri, 17. Mar 23, 16:07

Bugmeldungen zur Beta gehören bitte ins Beta-Testforum mit den dort im gepinnten Thema genannten Angaben und notwendiger Form.
Vielen Dank
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by groepaz » Mon, 17. Apr 23, 08:33

Das ist auch noch im jetzt freigegebenen 6.0 noch der Fall - sitze in einem M-Schiff und bin "eingereiht" .
Kann aber auch mit "Shift-D" nicht abbrechen - rausfliegen aus dem Sektor hilft nicht - nur der Teladi nervt dann :D

Werde es jetzt mal mit einem S-Schiff testen

[Update] :gruebel: Wie kriege ich jetzt den Passagier "Dagobas Lahubasis Yorillos III" jetzt auf das S-Schiff ? Der sitzt immer noch auf meinem M-Schiff als Passagier. Man kann ich Rufen .. das war's dann auch :gruebel:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by HeinzS » Mon, 17. Apr 23, 09:34

gar nicht, entweder altes Save bevor er an Board war oder warten, vielleicht kannst du doch noch irgendwann mit dem M Schiff dort landen.

Lodeon
Posts: 10
Joined: Fri, 11. Oct 19, 12:08

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by Lodeon » Mon, 17. Apr 23, 11:58

Habe das gleiche Problem. Kann nicht an Wellenbrecher andocken. Auch meine Transporter, die eigentlich Wasser im Rahmen des Boronen Plots liefern sollen docken nicht an, sondern warten nur vor der Station.
Und viel los ist da bei mir gerade nicht. Also Andockbuchten müssten frei sein
Gibt es da schon eine Lösung?

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by groepaz » Mon, 17. Apr 23, 12:45

Lodeon wrote:
Mon, 17. Apr 23, 11:58
Habe das gleiche Problem. Kann nicht an Wellenbrecher andocken. Auch meine Transporter, die eigentlich Wasser im Rahmen des Boronen Plots liefern sollen docken nicht an, sondern warten nur vor der Station.
Und viel los ist da bei mir gerade nicht. Also Andockbuchten müssten frei sein
Gibt es da schon eine Lösung?
Ich sitze gerade als "Gast" in meine M-Schiff und warte das es andockt. Immer wieder "flieht" es aus dem Sektor wg. der Sonne. Ansonsten lasse ich mit diversen S-Schiffen Wasser an die Station liefern und teleportiere dort hin und verkaufe manuell. Dauert zwar - aber funktioniert wenigstens

Lodeon
Posts: 10
Joined: Fri, 11. Oct 19, 12:08

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by Lodeon » Mon, 17. Apr 23, 13:49

Liefere das Wasser jetzt auch mit einem s Schiff.
Mit meiner Korvette habe ich ewig in der Warteschleife gewartet. Dann kam die Flut und ich habe im Inneren des Asteroiden Schutz gesucht. In dem Moment als die Flut dann über die Station hinwegzog bekam ich dann die Landeerlaubnis und könnte andocken. Jetzt kann ich mit M aber wieder nicht andocken.
Seltsam alles...

Meleos
Posts: 1
Joined: Fri, 21. Dec 18, 22:47
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by Meleos » Fri, 21. Apr 23, 20:13

Ich habe aber genau das selbe Problem, und habe keine Beta.
Mit einem S Schiff kann man andocken aber mit eine M nicht aber der Passagier ist auf dem M Schiff.
Das M-Dock ist das Problem, es startet und Landet kein M Schiff.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by HeinzS » Fri, 21. Apr 23, 20:14

dann entweder ein altes Save nehmen oder warten ob das nächste Update den Fehler behebt.

Lainusz
Posts: 8
Joined: Sun, 13. Jun 21, 14:56
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by Lainusz » Mon, 1. May 23, 13:19

GIbt es hier schon was von den devs? Ziemlich game-breaking, die bug, wenn man den Teladi schon auf nem M-Schiff hat. Würde heißen, save is verloren, was mind. 80h wären.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Beta 6.0 bug bei der piraten quest im mom keine lösung gefunden(evtl spoiler)

Post by HeinzS » Mon, 1. May 23, 14:06

Lainusz wrote:
Mon, 1. May 23, 13:19
GIbt es hier schon was von den devs?
nein. Schieße mal das Schiff ab, vielleicht kannst du ihn dann in einem S Schiff aufnehmen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”