Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Gregory » Tue, 7. Feb 23, 18:03

Achtung, Piloten! Macht euch bereit für weitere Einblicke in unsere kommende Erweiterung X4: Kingdom End und das große kostenlose Update 6.00. Egosoft-Gründer Bernd Lehahn wird diesen Monat in zwei Livestreams zu Gast sein, um euch einige Details zu verraten.

Zunächst wird Bernd am 13. Februar um 19 Uhr MEZ in der Gamestar-Show "Find Your Next Game" zu Gast sein (deutschsprachig).
Am 24. Februar um 14:00 Uhr MEZ gibt es dann bei Captain Collins auf Twitch eine englischsprachige Sendung mit Bernd.

Verpasst nicht die Chance, direkt von Bernd über diese aufregenden neuen Entwicklungen zu hören, und stellt eure Fragen im Chat! Markiert eure Kalender und setzt eure Erinnerungen jetzt!

Du hast noch nichts von 6.00 gehört? Schaue dir unbedingt unsere News zum Start der Public Beta 6.00 an. Dort erfährst du, was es mit unserer neuen Physik-Engine und unserer stark verbesserten Grafik-Engine in 6.00 auf sich hat.

Was?
Live Interview / Gespräch mit Egosoft Gründer und Geschäftsführer Bernd Lehahn über X4 6.00 und X4: Kingdom End
Wann?
(Deutsche Sendung) 13. Februar 2023, 19 Uhr auf https://www.twitch.tv/monstersandexplosions (VOD --> https://www.twitch.tv/videos/1737132459?t=1h6m52s)
(Englische Sendung) 24. Februar 2023, 14 Uhr auf https://www.twitch.tv/captaincollins

X4: Kingdom End @ Steam
X4: Kingdom End @ GOG
YouTube: XLOG 📢 X4 in 2023: Update 6.00 explained - X4: Kingdom End gameplay scenes
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by xant » Tue, 7. Feb 23, 22:25

Vielen Dank für die news, habe es mir vorgemerkt und werde dabei sein!

User avatar
Tecond
Posts: 169
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Tecond » Sun, 12. Feb 23, 19:25

Hi,

da bin ich gerne dabei :-)

lg

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Gregory » Mon, 13. Feb 23, 10:41

:!: Reminder, heute Abend 19 Uhr!
Gregory wrote:
Tue, 7. Feb 23, 18:03
Zunächst wird Bernd am 13. Februar um 19 Uhr MEZ in der Gamestar-Show "Find Your Next Game" zu Gast sein (deutschsprachig).

(Deutsche Sendung) 13. Februar 2023, 19 Uhr auf https://www.twitch.tv/monstersandexplosions
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by arragon0815 » Mon, 13. Feb 23, 18:55

Soooo, Fernsehsessel auf Relax gestellt, Kanal eingeschalten (Grad spricht so eine Tante über... Kanonen, Schiffe, keine Ahnung) und Poppkorn in der Schüssel bereit gestellt...ach, dasderdie Trinken fehlt noch... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by chew-ie » Mon, 13. Feb 23, 18:58

Trinken: check :)

Los gehts!

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by FritzHugo3 » Tue, 14. Feb 23, 05:44

Grundsetzlich erstmal Danke für das Interview auf Deutsch.
Ich habe es gesehen aber könnte dennoch jetzt keine neuen Informationen hier Stichwortartig wiedergeben. War sehr allgemein und wage gehalten. Auch wirklich viel neues Bildmaterial hab ich nicht sehen können.

Ich hoffe das beim Captn. bissle mehr Neuigkeiten rausgekitzelt werden.


Würde mich interessieren, ob andere zu einem ähnlichem Ergebnis kommen. Oder welche neue Information fanden die anderen interessant, was man so noch nicht aus dem Forum kannte?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Snoigel
Posts: 176
Joined: Wed, 14. May 14, 20:05
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Snoigel » Tue, 14. Feb 23, 05:55

Du darfst nicht vergessen, dass solche Aktionen nicht für "uns" gemacht werden sondern für potenzielle Neukunden ;)
Was hast du erwartet?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by HeinzS » Tue, 14. Feb 23, 07:15

Snoigel wrote:
Tue, 14. Feb 23, 05:55
Was hast du erwartet?
gar nichts, weshalb ich so etwas nicht mehr schaue, da sollen Spieler angesprochen werden die X4 noch nicht kennen :roll:

XChrisX
Posts: 23
Joined: Sat, 25. Nov 06, 18:17
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by XChrisX » Tue, 14. Feb 23, 08:26

Schönes Interview!

Durch das (für mich) neue Bildmaterial, muss ich sagen, dass die Boronen Stationen und Schiffe wirklich gelungen sind.
Damit meine ich vor allem die Darstellung der Oberflächen als "lebendes" Material aber auch die Stationen und Schiffe.

Aber auch im allgemeinen finde ich die Entwicklung bzw die Vision von dem X- Universum sehr beeindruckend!
Die Entwicklung von Egosoft als Team an sich, ist mit jeder Versionsnummer spürbar, auch wenn es nur ein "kleines" Team ist.

Macht bitte weiter so und auch danke dafür!

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by MadGoodman » Tue, 14. Feb 23, 12:45

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:48, edited 1 time in total.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3321
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by linolafett » Tue, 14. Feb 23, 16:44

Jupp, wir lesen mit ;)
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by arragon0815 » Tue, 14. Feb 23, 17:20

linolafett wrote:
Tue, 14. Feb 23, 16:44
Jupp, wir lesen mit ;)
Ich rede mir schon seit Jahren den Mund fusselig das hier mitgelesen wird, ich denke in drei Wochen haben die es wieder vergessen und es geht von vorne los... :rofl:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Mr_Riva » Tue, 14. Feb 23, 18:58

Also ich fand das Interview auch gut, vor allem, dass die Reise in X4 weitergehen soll. Und aus Bernds Äußerungen konnte man zumindest ableiten, dass damit nicht der Online-Modus als Kern einer nachfolgenden Erweiterung gemeint sein kann - und das macht die Sache schon spannend. :thumb_up: :gruebel:

Und das Hintergrund- Material sah auch lecker aus 8)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Sao t'Lp
Posts: 135
Joined: Tue, 17. Nov 09, 21:18
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Sao t'Lp » Tue, 14. Feb 23, 21:33

Ich hatte sogar das Gefühl, dass es noch leckerer aussah, als in den Trailern. Die Beleuchtung und die Lichtspiele auf den Boronenschiffen sind der Hammer :D

Ich bin auch sehr gespannt, was nach den Boronen noch kommt. Bernd meinte auch irgendwas von "wir wollen die Vervollständigung der Gemeinschaft der Planeten feiern" und ich bin gespannt, wie das/was damit gemeint ist.
You want Split? :split:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Uwe Poppel » Tue, 14. Feb 23, 21:34

Mr_Riva wrote:
Tue, 14. Feb 23, 18:58
Und das Hintergrund- Material sah auch lecker aus 8)
So unterschiedlich sind die Sichtweisen... :wink:
FritzHugo3 wrote:
Tue, 14. Feb 23, 05:44
Auch wirklich viel neues Bildmaterial hab ich nicht sehen können.
--
Unabhängig von den Sichtweisen von Forumsmitgliedern, das interessanteste an Bernds Aussagen war auch meiner Ansicht nach, dass X4 noch nicht völlig abgeschlossen ist, auch wenn nun alle X-Völker vorhanden sind.
Und er meinte meiner Ansicht nach nicht nur die Ventures... :gruebel:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by FritzHugo3 » Wed, 15. Feb 23, 05:32

linolafett wrote:
Tue, 14. Feb 23, 16:44
Jupp, wir lesen mit ;)
Wobei Bernd meine ich (sagte er mal) eher im englischen Forum liest. Und hier meist der Lino sich blicken lässt, richtig? :D . Max. Ketar, wenn ich mich nicht irre, aber sehr selten.
Uwe Poppel wrote:
Tue, 14. Feb 23, 21:34
... dass X4 noch nicht völlig abgeschlossen ist, auch wenn nun alle X-Völker vorhanden sind.
Und er meinte meiner Ansicht nach nicht nur die Ventures... :gruebel:
Ja es hörte sich so an als könnte eine Art mini DLC oder sowa noch folgen, was dann das "fertige" Universum noch um etwas bereichert. Aber wie immer sagt er ja nichts.

Wäre ein super BPK Sprecher, viel reden, ohne handfeste Fakten zu nennen :lol: .
Ich hoffe dennoch, Captn. Collins versucht ihm da etwas mehr herauszulocken.

Snoigel wrote:
Tue, 14. Feb 23, 05:55
Du darfst nicht vergessen, dass solche Aktionen nicht für "uns" gemacht werden sondern für potenzielle Neukunden ;)
Was hast du erwartet?
Dafür fand ich es ehrlich gesagt nicht so geeignet von den Fragen her. Kunden, die noch nie von X4 gehört haben, können mit dem Technik Gerede wenig anfangen, da wäre mehr Videomaterial sicherlich förderlicher. Aber dazu ist es wohl auch einfach noch zu früh.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Mr_Riva » Wed, 15. Feb 23, 07:42

Uwe Poppel wrote:
Tue, 14. Feb 23, 21:34

Unabhängig von den Sichtweisen von Forumsmitgliedern, das interessanteste an Bernds Aussagen war auch meiner Ansicht nach, dass X4 noch nicht völlig abgeschlossen ist, auch wenn nun alle X-Völker vorhanden sind.
Und er meinte meiner Ansicht nach nicht nur die Ventures... :gruebel:
Wäre möglich, dass wir die Goner wieder sehen, dafür würde man auch keine komplett neuen Assets benötigen. Oder aber ES überrascht uns völlig und schreibt ein komplett neues Kapitel im X4-Universum. Wie gesagt, sehr spannend.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by Shawn » Wed, 15. Feb 23, 22:48

Mr_Riva wrote:
Wed, 15. Feb 23, 07:42
[...] Wäre möglich, dass wir die Goner wieder sehen, dafür würde man auch keine komplett neuen Assets benötigen. [...]
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, welche das Team vielleicht ohne große Hürden umsetzen könnte. Muss ja dann - wie Du schon geschrieben hast - nicht wie eine eigene große Fraktion aufgezogen werden, sondern nur wie eine Art zusätzliche Schiffsbezeichnung. So nach dem Motto "Frischwarenlieferant XY", dann halt sowas wie "Goner XY". :-) Der Rang würde sich dann einfach wieder nach dem der Argonischen Föderation richten... gut ok, ein Headquarter oder ein Tempel als Anlaufstelle für etwaige Missionen wäre dann eventuell doch wieder sinnvoll. Aber auch dies wäre ja nur eine weitere Station. Als Goner Ranger könnten dann z.B. Schiffe wie 'ne Elite, eine Kallisto oder ein unbewaffneter Nodan herhalten.

Aber auch wenn nicht, wird die fortgeführte Produktpflege von X4 bestimmt toll.


Ein sich freuender
Shawn
Image

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Kalender vormerken: zwei Live-Shows mit Bernd

Post by MadGoodman » Fri, 17. Feb 23, 11:07

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:48, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”