Was passiert mit verkauften Schiffen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xanatos86
Posts: 2
Joined: Fri, 3. Feb 23, 07:45

Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by Xanatos86 » Fri, 3. Feb 23, 08:23

Moin^^
Direkt zur Frage! Was passiert eigentlichen wenn ich meine selbst produzierten Schiffe an andere Schiffswerften verkaufe?

Ich habe gehört, Fraktions fremde Schiffe werden wieder zerlegt und in Rohstoffe umgewandelt stimmt das?

Was ist wenn ich die richtigen Schiffe an die passenden Fraktionen verkaufen? Werden die dann eingesetzt?
Und damit die dann eingesetzt werden, müssen die dann auch die richtigen Ausrüstungsteile haben?

Der Gedanke dahinter ist, Fraktionen ganze Flotten zum Kampf bereit zu stellen!

LG Xanatos

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by chew-ie » Fri, 3. Feb 23, 08:27

Xanatos86 wrote:
Fri, 3. Feb 23, 08:23
Ich habe gehört, Fraktions fremde Schiffe werden wieder zerlegt und in Rohstoffe umgewandelt stimmt das?
Das kannst du auch selbst erleben indem du es einfach ausprobierst.
Spoiler
Show
Ja, die werden zerlegt.
Xanatos86 wrote:
Fri, 3. Feb 23, 08:23
Der Gedanke dahinter ist, Fraktionen ganze Flotten zum Kampf bereit zu stellen!
Das machst du über die Kriegsmissionen - dort werden manchmal Flotten angefordert. Oder du stellst der Fraktion eine gut funktionierende Werft / Schiffsfabrik zur Verfügung. Der einzige Grund warum Fraktionen nicht genug Schiffe haben sind Lücken in ihrer Wirtschaft / Versorgung.

Deswegen zerlegen die Teladi auch so ziemlich jeden Xenon-Sektor im Alleingang - weil ihre Wirtschaft einfach floriert. Dadurch bauen sie sich am laufenden Band Zerstörer, Jäger und Kanonenschiffe - inkl. Träger und Unterstützungsschiffe. Die Xenon haben dem nichts entgegenzusetzen und verlieren Sektor um Sektor.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by HeinzS » Fri, 3. Feb 23, 08:59

Xanatos86 wrote:
Fri, 3. Feb 23, 08:23
Direkt zur Frage! Was passiert eigentlichen wenn ich meine selbst produzierten Schiffe an andere Schiffswerften verkaufe?
aber bitte vorher die Ausrüstung getrennt verkaufen, dann gibt es mehr Credits. :)

Xanatos86
Posts: 2
Joined: Fri, 3. Feb 23, 07:45

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by Xanatos86 » Fri, 3. Feb 23, 11:17

Klar könnte ich das selbst ausprobieren! Aber dann wäre das Forum ja nutzlos :P

Wenn ich ihnen über Kriegsmissionen Flotten zu kommen lasse sind die aber nicht so gut!
So könnte ich denn Terranern Mal eben 20 Asgard mit Plasmakanonen und FLAK schicken

Schade! Na wenigstens bekommen die die Rohstoffe
Danke für die Antworten

sumpfi
Posts: 243
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by sumpfi » Fri, 3. Feb 23, 13:05

Ich hab das mal vor längerer Zeit ausprobiert und hab eine Ladung Schiffe verkauft , diese wurden aber weiterverkauft und tauchten in der Werft bei den Yaki auf ....

Inzwischen bin ich so weit , das ich S Schiffe mit hochwertiger Bewaffnung Baue , die Pause Taste drücke und dann ein Schiff nach dem anderen die Bewaffnung verkaufe - danach wird die ganze Flotte komplett an den meistbietenden verkauft ...

Happy Hunting
Thomas

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by HeinzS » Fri, 3. Feb 23, 14:10

sumpfi wrote:
Fri, 3. Feb 23, 13:05
Inzwischen bin ich so weit , das ich S Schiffe mit hochwertiger Bewaffnung Baue , die Pause Taste drücke und dann ein Schiff nach dem anderen die Bewaffnung verkaufe - danach wird die ganze Flotte komplett an den meistbietenden verkauft ...
du kannst auch über dem obersten Schiff alle auswählen wenn sie gleich ausgestattet sind und dann alle gleichzeitig auf minimale Ausrüstung setzen.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by chew-ie » Fri, 3. Feb 23, 16:44

HeinzS wrote:
Fri, 3. Feb 23, 14:10
sumpfi wrote:
Fri, 3. Feb 23, 13:05
Inzwischen bin ich so weit , das ich S Schiffe mit hochwertiger Bewaffnung Baue , die Pause Taste drücke und dann ein Schiff nach dem anderen die Bewaffnung verkaufe - danach wird die ganze Flotte komplett an den meistbietenden verkauft ...
du kannst auch über dem obersten Schiff alle auswählen wenn sie gleich ausgestattet sind und dann alle gleichzeitig auf minimale Ausrüstung setzen.
Jetzt kommen sie raus, die fiesen Teladi-Tricks :o :mrgreen:
Xanatos86 wrote:
Fri, 3. Feb 23, 11:17
Wenn ich ihnen über Kriegsmissionen Flotten zu kommen lasse sind die aber nicht so gut!
So könnte ich denn Terranern Mal eben 20 Asgard mit Plasmakanonen und FLAK schicken
Eine Asgard wirst du ihnen nie verpassen können da nie "Gib mir ein Schlachtschiff"-Missionen kommen. Aber es gibt 2 Arten dieser Flottenbeschaffungs-Missionen:
  • "Gib mir einen Raptor Träger mit dieser & jener Ausrüstung, dazu 1 Zerstörer mit dieser und jener Ausrüstung sowie 3 Drohnenboote mit dieser und jener Ausführung" <- hier musst du dich streng an die Anforderung halten
  • "Will 1 Zerstörer und 10 schwere Jäger" <- die kannst du au(f)(s)rüsten wie du willst

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

sumpfi
Posts: 243
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by sumpfi » Fri, 3. Feb 23, 18:56

Ah , da muss ich das mal ausprobieren , das letzte mal waren es 190 Schiffe wo ich entwaffnet habe (Habe mir eine Ausrüstung ohne Hauptwaffen als Vorlage definiert....)

happy Building
Thomas

sumpfi
Posts: 243
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by sumpfi » Fri, 3. Feb 23, 19:47

Bitte genauer Erklären - über dem obersten Schiff ?
habe mal 20 Shit gebaut , konnte deinen Rat aber nicht umsetzen - alle auf einmal Verkaufen , das bekomme ich hin , aber alle auf einmal umrüsten ...

Happy Building
Thomas

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by HeinzS » Fri, 3. Feb 23, 21:59

sumpfi wrote:
Fri, 3. Feb 23, 19:47
Bitte genauer Erklären - über dem obersten Schiff ?
Image

sumpfi
Posts: 243
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by sumpfi » Fri, 3. Feb 23, 22:24

Ahh . Danke , wäre nie darauf gekommen es so zu versuchen . werde jetzt ne runde Spielen und mal mein Glück versuchen.

Happy building
Thomas

sumpfi
Posts: 243
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by sumpfi » Sat, 4. Feb 23, 08:30

Guten Morgen , ich habe gestern mal das ausgetestet mit mehreren Schiffen umzurüsten , es hat hervorragend geklappt :) :) :) :) Herzlichen Dank

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Lasertürme auf einmal auszusetzen ??

Einen guten Start in diesen Tag
Thomas

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by HeinzS » Sat, 4. Feb 23, 08:34

sumpfi wrote:
Sat, 4. Feb 23, 08:30
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Lasertürme auf einmal auszusetzen ??
leider nein :(

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Was passiert mit verkauften Schiffen?

Post by TVCD » Sat, 4. Feb 23, 13:57

sumpfi wrote:
Sat, 4. Feb 23, 08:30
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Lasertürme auf einmal auszusetzen ??
Die einfachste Methode mehrere Lasertürme auszusetzen ist im Schiffsmenü selbst. Aufs Schiff und dann unter Ausrüstung mehrmals auswerfen anklicken. Mehrere Lasertürme an einem Fleck machen aber eigentlich keinen Sinn weder für die Flucht noch zur Verteidigung eines Areals.

Edit: Wenn du als Spieler mehrere Türme auswerfen willst dann freue dich auf 6.0. Dort gibt's dann Hotkeys für Aufstellbares. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”