Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ajmind66
Posts: 34
Joined: Sat, 15. May 04, 01:36
x4

Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by ajmind66 » Thu, 26. Jan 23, 23:52

Hallo allerseits,

Kurze Frage: Ich soll eine Station in Familie Zhin bauen. Der Zielort ist leider von meiner großen Verteidigungsstation nahezu vollständig belegt. Ist das ein Zufallstreffer oder fest vorgegeben?

Ich müsste meine Station ja abreißen um die Mission abzuschließen?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by Uwe Poppel » Fri, 27. Jan 23, 00:04

Ich nehme einfach mal an, das ist ein Zufallstreffer.
Da du sicher einen etwas älteren Spielstand vor der Missionsannahme hast, einfach neu laden und den Auftrag nochmals annehmen. Dann könnte ein anderer Standort generiert werden... vielleicht. :roll:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by HeinzS » Fri, 27. Jan 23, 07:40

ajmind66 wrote:
Thu, 26. Jan 23, 23:52
Kurze Frage: Ich soll eine Station in Familie Zhin bauen. Der Zielort ist leider von meiner großen Verteidigungsstation nahezu vollständig belegt.
wenn noch Platz für die Station ist einfach bauen, der Bereich für den Bauplatz ist ja ziemlich groß.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by Casishur » Sun, 29. Jan 23, 19:10

HeinzS wrote:
Fri, 27. Jan 23, 07:40
ajmind66 wrote:
Thu, 26. Jan 23, 23:52
Kurze Frage: Ich soll eine Station in Familie Zhin bauen. Der Zielort ist leider von meiner großen Verteidigungsstation nahezu vollständig belegt.
wenn noch Platz für die Station ist einfach bauen, der Bereich für den Bauplatz ist ja ziemlich groß.
Oder falls die station entberlich ist, kann man das Grundstück in den missions bereich erweitern

Zweite Möglichkeit, eine station in der station
Man platziert ein Bauplatz 2x2x2 so nahe es geht zum missions gebiet/ bauplatz der station und erweitert den bauplatz in den Missions bereich hinein.


Warum geben nur die Terraner diese Art der missionen?
Sowas würde ich gerne mal von den anderen Fraktionen bekommen können :)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ajmind66
Posts: 34
Joined: Sat, 15. May 04, 01:36
x4

Re: Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by ajmind66 » Mon, 30. Jan 23, 22:21

Uwe Poppel wrote:
Fri, 27. Jan 23, 00:04
Ich nehme einfach mal an, das ist ein Zufallstreffer.
Da du sicher einen etwas älteren Spielstand vor der Missionsannahme hast, einfach neu laden und den Auftrag nochmals annehmen. Dann könnte ein anderer Standort generiert werden... vielleicht. :roll:
Die Mission besteht ja aus zwei Teilen, Teil 1 habe ich erfüllt (liefere 5 Kampfschiffe an bestimmten Ort).

Diesen ersten Teil habe ich nochmal mit einem anderen save erledigt, leider mit gleichem Ergebnis. :cry:

Die Verteidigungsstation ist größer als das vorgegebene Zielgebiet. Zu allem Überfluss sind mittlerweile direkt daneben weitere NPC Stationen entstanden.

Ich mache Mal ein Screenshot von der Situation, viele Augen sehen auch mehr. :wink:

Wer mag kann das save auch bekommen, den Link schicke ich dann per PM.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by HeinzS » Tue, 31. Jan 23, 06:44

ajmind66 wrote:
Mon, 30. Jan 23, 22:21
Die Verteidigungsstation ist größer als das vorgegebene Zielgebiet. Zu allem Überfluss sind mittlerweile direkt daneben weitere NPC Stationen entstanden.
das Problem ist, der Standort wird z.Zt. der Missionsgenerierung ausgewählt, wenn du dann lange wartest bevor du die Station platzierst kann dort schon eine andere Station vom Spiel gesetzt worden sein.

ajmind66
Posts: 34
Joined: Sat, 15. May 04, 01:36
x4

Re: Terraner vs. Xenon - Mission Brückkopf-Operationen

Post by ajmind66 » Tue, 31. Jan 23, 09:30

HeinzS wrote:
Tue, 31. Jan 23, 06:44
das Problem ist, der Standort wird z.Zt. der Missionsgenerierung ausgewählt, wenn du dann lange wartest bevor du die Station platzierst kann dort schon eine andere Station vom Spiel gesetzt worden sein.
Genauso ist es!

Ich weiß jetzt auch das man zweigeteilte Missionen abbrechen kann... :doh:

Ich weiß jetzt auch wie man Bauplätze löschen kann... :twisted:

Ich weiß jetzt wie man kleine Bauplätze erstellt und dann erweitert... :gruebel: (Das hat mein Problem gelöst!, Dank an
Casishur wrote: Zweite Möglichkeit, eine station in der station
Man platziert ein Bauplatz 2x2x2 so nahe es geht zum missions gebiet/ bauplatz der station und erweitert den bauplatz in den Missions bereich hinein.
Mea culpa, seit x BTF dabei und nix gelernt!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”