Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sun, 29. Jan 23, 22:11

Weiß nicht ob das Gas-Mining mittlerweilen geht - aber was vermisst du denn am (Mineral) schürfen? Den Dronen und Bergbaulasern beim arbeiten zuzusehen ist für mich Entspannung pur :D
Last edited by chew-ie on Mon, 30. Jan 23, 10:31, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by IkarusJackson1 » Mon, 30. Jan 23, 07:23

chew-ie wrote:
Sun, 29. Jan 23, 22:11
Weiß nicht ob das Gas-Mining mittlerweilen geht - aber was vermisst du denn am (Mineral) schüren? Den Dronen und Bergbaulasern beim arbeiten zuzusehen ist für mich Entspannung pur :D
Z.B. auf der Brücke ein Steuerpult mit dem ich eine Bergbaudrohne selber steuern kann.
Oder ein (Sitz)Platz für den Kapitän, wenn ich dann in die Außensansicht wechsle, dann könnte ich trotzdem nach Mineralien scannen und den Bergbaulasern sagen welchen Asteroiden sie bearbeiten sollen.
Oder Asteroidensprengraketen für L Schiffe.
Oder Sachen an die ich nicht gedacht habe.
Hauptsache ich hab Spaß an manuellen L Schiff Bergbau 👍🍻

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Kriegssoldat » Tue, 31. Jan 23, 20:13

Ist es bereits bekannt ob 6.0 mit den alten Spielständen voll funktionstüchtig ist? Bzw das neue dlc?

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Tue, 31. Jan 23, 20:18

Kriegssoldat wrote:
Tue, 31. Jan 23, 20:13
Ist es bereits bekannt ob 6.0 mit den alten Spielständen voll funktionstüchtig ist? Bzw das neue dlc?
Ist immer so.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Tue, 31. Jan 23, 20:18

Sofern das DLC und Patch 6.0 released sind werden auch die alten Spielstände kompatibel sein. So wie immer. :wink:

Edit: Ja mei, da war ich wohl langsamer als Speedy Gonzalez. :cry:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Themroc » Tue, 31. Jan 23, 22:58

IkarusJackson1 wrote:
Mon, 30. Jan 23, 07:23

Oder Sachen an die ich nicht gedacht habe.

Ich würde es begrüßen wenn S-Miner Schiffe an L-Miner deren gesammelten Rohstoffe abgeben könnten.
Automatisiert selbstverständlich als untergeordneter der Flotte oder als erweiterte Baudrohne.

...macht aber nur Sinn bei sehr großen Laderaum des L-Miner´s.

MadGoodman
Posts: 457
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Wed, 1. Feb 23, 00:38

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:52, edited 2 times in total.

Themroc
Posts: 52
Joined: Thu, 30. Nov 17, 16:10
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Themroc » Wed, 1. Feb 23, 02:00

Da hast Du Recht @ MadGoodman

Im Endgame sind bei mir die S-Miner auch auf save position und 20 L-Miner/3* liefern über Handelsregel nur eigene.
Mit 2.5 gestartet 25.Tage Ingame , 4 Zenon Reservate und das injedemmeiner Spiele tote Tharkas Fall , oben rechts.

Spiel die Beta mit einem neu start , erster L-Miner am start ...da könnte der S-Miner vor Ort bleiben und Minen.
Als Untergeordneter weiter schhürfen...
MadGoodman wrote:
Wed, 1. Feb 23, 00:38
Grüsse ...

Und wie schon mal geschrieben - wenn 2 verfeindete GKS sich treffen wäre es schon besser die würden aufhören irgendwelche Jägerstaffeln, Geschütztürme oder Notfalldrohnen anzugreifen sondern sich Gegenseitig zum Ziel Nr. 1 erklären würden.
Ja , der ganze Kampfverband hinter dem Xen M hinterher...und die K von oben
Einen Filter in /Schiff/Informationen/Verhalten, was angegriffen werden darf. ebenso boost zu unterbinden.

gruß T.

MadGoodman
Posts: 457
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Wed, 1. Feb 23, 08:04

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:52, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Wed, 1. Feb 23, 14:36

Superb - es gibt jetzt Missionen um die Kha'ak aus dem Sektor zu vertreiben :thumb_up: :khaak:

Für eine handvoll Credits...*
https://imgur.com/rkgu8ge
*14.271.740

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by artoon » Fri, 3. Feb 23, 12:50

mit Welchen Waffen bestückt Ihr denn die/den Shih um den Xenon Antrieb zu zerstören ?
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

MadGoodman
Posts: 457
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Fri, 3. Feb 23, 14:24

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:52, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by HeinzS » Fri, 3. Feb 23, 14:36

@artoon + MadGoodman

mMn. seit ihr meilenweit vom Thema abgekommen :roll:

MadGoodman
Posts: 457
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by MadGoodman » Fri, 3. Feb 23, 14:55

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:53, edited 1 time in total.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 4. Feb 23, 14:24

Hotkeys: Mein Ziel angreifen, Dienst wieder aufnehmen
Image

Also die Wingman-Hotkeys sind wirklich sehr nice - die 2 Funktionen alleine eröffnen gleich viel mehr Möglichkeiten. Gerade am Anfang des Spiels kann man seine gekaperten Schiffe zu einem "dreckigen Dutzend" zusammenfassen und bei Feindkontakt sehr komfortabel mit einbeziehen. :eg:

Mamba-Wingman, Linien-Formation
Image

Die eigene Staffel funktioniert auch insgesamt viel besser als es noch bei Release der Fall war. Ich werde gerade von einer Mamba begleitet und die hilft mir sogar unaufgefordert Zivilschiffe an Stationen abzuknallen, dockt gleichzeitig mit mir an und hält im Reiseantrieb mit. Sehr fein :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Sat, 4. Feb 23, 14:40

Die Wingman Kommandos sollten auch beim Entern in der Flotte hilfreich sein. Mal bei Gelegenheit ausprobieren und berichten ob die Wingmans auch da das Feuer nicht weiter erwidern und sich zurückziehen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sat, 4. Feb 23, 20:22

Bis ich bei dem neuen Spielstart mal kapere dauert es noch etwas. :oops:

Aber ich hab mir jetzt einen Drachen gegönnt :muscle: und hab gerade herausgefunden das man den Reiseantrieb jetzt drosseln kann ^,^. Mein lahmer Drache (~3000m/s) fliegt grad zum Ausrüstungsdock - und meine wieselflinke Mamba (4000+ m/s) würde ihn ständig überholen. Aber Geschwindigkeit anpassen regelt jetzt (?) auch die Reisegeschwindigkeit. Bin mir nicht sicher ob das ein verstecktes 6.0-Feature ist. Ich bin der Meinung dass ich das seinerzeit schonmal ausprobiert habe als die Geschwindigkeitsanpassung ins Spiel kam. :gruebel:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by TVCD » Sat, 4. Feb 23, 21:45

Du meinst den Reiseantrieb auf die gleiche Speed anpassen wie dein Anvisiertes Ziel? Das ging vorher schon. Damit kann man sogar auch 200m/s fliegen. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by Gregor Samsa » Sun, 5. Feb 23, 16:10

In 6.0 scheint es ein Problem mit der Containeraufnahme zu geben..... Ich kann Container nicht aufnehmen..... manchmal schon, manchmal nicht. Es ist nicht ersichtlich woran exakt es liegt. Hilfe bringt speichern und neu laden. Heute Nachmittag musste ich aber feststellen, dass auch automatisierte Containersammelbefehle nicht akkurat funktionieren.

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Public Beta 6.x Diskussions-Thread

Post by chew-ie » Sun, 5. Feb 23, 16:15

Gregor Samsa wrote:
Sun, 5. Feb 23, 16:10
In 6.0 scheint es ein Problem mit der Containeraufnahme zu geben..... Ich kann Container nicht aufnehmen..... manchmal schon, manchmal nicht. Es ist nicht ersichtlich woran exakt es liegt. Hilfe bringt speichern und neu laden. Heute Nachmittag musste ich aber feststellen, dass auch automatisierte Containersammelbefehle nicht akkurat funktionieren.
Wenn du die Beta testest dann musst du deine Fragen und Auffälligkeiten im Beta-Forum posten. Hier bringt es 0,gar nix - weder bekommst du Antworten noch Tips und du hilfst - bei unbekannten Problemen - nicht dabei, das diese behoben werden können.
Last edited by chew-ie on Sun, 5. Feb 23, 16:47, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Post Reply

Return to “X4: Foundations”