Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by arragon0815 » Sat, 11. Mar 23, 10:43

groepaz wrote:
Sat, 11. Mar 23, 08:36
...
Außerdem ist es ja schön mehr Baudrohnen mitzunehmen - aber wenn sowieso nur 30 :? davon benutzt werden - wo ist da der Sinn :gruebel:
Könnte mir nur vorstellen statt 237 Baudrohnen 30 einzusetzen und den Rest Verteidigung.
Lieber wäre mir aber das dann der Bau einfach schneller ginge.
Baudrohnen gehen bei ihrer Arbeit gerne mal kaputt und so ist es besser so viel wie möglich dabei zu haben damit man nicht ständig nachfüllen muss...
..oder erst zu spät merkt das der gerade in Auftrag gegebene Komplex doppelt so lange zum bauen braucht weil zu wenig Drohnen vorhanden sind. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Shawn » Mon, 13. Mar 23, 14:03

KnallWalla wrote:
Wed, 8. Mar 23, 18:55
Ja man... die neuen Schiffe sind ja mal echt klasse. Das Teladi Schiff ist ja mal ein Traum... Werde wohl nie von den Teladi los kommen... :gruebel:

Freue mich schon sehr auf das neue DLC und einen neuen Spielstart... als Teladi... :mrgreen:
Stimmt. Sehen alle richtig gut aus. Am Teladi Builder gefallen mir die beiden langgezogenden Rumpfenden und die seitlich darunter angebrachten Tellerschilde. - Passt vom Design her und harmoniert mit den anderen TEL-GKS. Aber gerade die Unterseite erinnert mich irgendwie ein wenig an ein bestimmtes Schiff aus X-Rebirth (ich glaube die Sequana oder so). Siehe hier:

Image
Abb.: TEL-Builder von schräg hinten


Image
Abb.: TEL-Builder von unten


Ein grüßender
Shawn
Image

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Tommzen » Mon, 13. Mar 23, 19:59

Das neue HOP respektiv PAR Bauschiff tät mir als Mk2 Zerstörer besser gefallen. ^^😅 Allgemein find ich die neuen Bauschiffe jedoch sehr gelungen. Danke. 😊
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Gregory » Thu, 16. Mar 23, 12:02

Wir erhöhen die Taktfrequenz und freuen uns, euch heute Zugang zu 6.00 Beta 6 geben zu können, die wieder allerhand Zusätze, Verbesserungen und Fixes mit sich bringt. Den kompletten Changelog findet ihr wie immer am Ende dieser News. Bitte meldet eventuelle Probleme wie gehabt in unserem Public Beta Feedback Forum. Vielen Dank für eure Unterstützung in diesem Beta-Test!
Wie nehme ich an der öffentlichen Beta teil?
Alle Spieler und Spielerinnen, die X4: Foundations besitzen, haben die Möglichkeit, die neue Beta-Version 6.00 herunterzuladen. Damit die Beta-Teilnehmenden die Risiken und Regeln der Teilnahme kennen, bitten wir alle Interessierten, unser Forum zu besuchen. Dort findest du die Regeln und Haftungsausschlüsse sowie praktische Hinweise zur Teilnahme an der Beta. Folge diesem Link zu unserem Forum (keine Registrierung erforderlich) und sieh dir die relevanten Infos an.
Gamerant.com interview
Gamerant hat sich kürzlich mit Egosoft-Gründer und Geschäftsführer Bernd Lehahn über die X-Reihe, Egosoft im Allgemeinen und die aktuellen Entwicklungen unterhalten. Da Text-Interviews mittlerweile eine Seltenheit sind, wir sie aber nach wie vor schätzen, wollten wir an dieser Stelle darauf hinweisen. Das (englischsprachige) Interview findet ihr auf gamerant.com.

Viel Spaß bei der Lektüre!

6.00 Beta 6 Changelog
(maschinell übersetzt; englisches Original hier)
  • Zivile und militärische Kanäle zur Live Stream Ansicht hinzugefügt (neue Funktion in 6.00).
  • Unterstützung für PageUp/PageDown in Menü-Dropdowns hinzugefügt.
  • Suchfunktion für das Menü "Steuerung" hinzugefügt.
  • Einstellung für Cockpitglas-Reflexionen hinzugefügt (neue Funktion in 6.00).
  • Nachrichtenbanner zum Startmenü hinzugefügt.
  • Die HUD-Anzeigen für Waffengruppen wurden entfernt, wenn das Schiff keine Waffenslots hat.
  • Die Startbeziehungen der Argonischen Föderation und des Godrealm mit dem Spieler in den Starts "Der unerprobte Forscher" und "Der vollendete Wissenschaftler" wurden verbessert.
  • Der Übergang von Terranischen Kadetten in die Mission Defenders of Sol wurde verbessert.
  • Verbesserte Schiffe, die vor der Flut fliehen, wenn sie weit von einer neutralen Station entfernt sind.
  • Verbesserte Lesbarkeit der Sterne für NPC-Fähigkeiten.
  • Verbesserte Sound-Okklusion in Innenräumen.
  • Fehlende Beziehungseinstellungen für Xenon und Kha'ak in kreativen benutzerdefinierten Spielstarts behoben (Problem eingeführt in 6.00).
  • Behebung der Option für die Satellitenabdeckung bei benutzerdefinierten Spielstarts, die zu weit entfernten Satelliten führte (Problem in Version 6.00).
  • Es wurde behoben, dass der Terranische Kadett beim Spielstart die Mission "Verteidiger von Sol" erhält, ohne die Einführungsmission abgeschlossen zu haben.
  • Behebung der Signalleck-Scan-Aktivität in der Mission "Terranische Schädlinge" (Problem eingeführt in 6.00).
  • Der Fall, dass die Mission "Handelsbehinderung" in der Avarice-Story nicht startet, wurde behoben.
  • Der Fall, dass die Mission "Flotte zusammenstellen" stecken blieb, wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass spielergesteuerte Erbauerschiffe als verfügbar für den Einsatz auf Baustellen angezeigt wurden.
  • Es wurde behoben, dass Schiffe mit minimaler Lagerkapazität nicht alle Container aufnahmen, wenn sie den Auftrag erhielten, viele volle Container mit Waren einzusammeln.
  • Es wurde behoben, dass Schiffe, die dem Mimic-Commander zugewiesen wurden und deren Standardverhalten auf "Position schützen" eingestellt war, dies nicht taten (dieses Problem wurde in Version 6.00 eingeführt).
  • Es wurde behoben, dass Untergebene von Untergebenen, die an den Kommandanten angedockt sind, immer wieder versuchen, anzudocken, obwohl sie dies nicht können.
  • Untergebene Gruppen, die der Position Verteidigung zugewiesen sind, reagieren nicht mehr auf Gruppenbefehle nach dem Laden des Spielstandes (Problem seit 6.00).
  • Falsche Vorhersage der Stationslagerkapazität durch Warenreservierungen behoben.
  • Es wurde behoben, dass Schiffe manchmal bei 50m/s stecken blieben (Problem eingeführt in 6.00).
  • Es wurde behoben, dass Fortschrittsbalken von wiederholbaren Terraforming-Projekten nach dem ersten Mal nicht mehr funktionieren.
  • Es wurde behoben, dass das Schiffsinformationsmenü unter bestimmten Umständen nicht mit der Tastatur oder dem Controller benutzt werden konnte.
  • Es wurde behoben, dass die Schiffscockpit-Reflexionssonden manchmal nach dem Abdocken die Merkmale der Andockbucht anzeigten (neue Funktion in 6.00).
  • Es wurde behoben, dass mehrere Großkampfschiffe nicht in der Lage waren, Untergebene aus Abschussrohren zu starten (Problem eingeführt in 6.00).
  • Kollisionsprobleme in der Argon/Terranischen Werft behoben (Problem seit 6.00).
  • Kollisionen bei Erlking mit der Hauptwaffe wurden behoben (Problem seit 6.00).
    [Behebung des Problems, dass die Elefantenbrücke in die Geometrie schneidet (neue Funktion in 6.00).
    [Mehrere Probleme mit Oberflächenelementen des Albatros wurden behoben (neues Feature in 6.00).
    [Behebung eines visuellen Fehlers in der Albatross-Brücke (neue Funktion in 6.00).
  • Die Manorina (Gas) Farbmod wurde nicht korrekt angewendet.
  • Flackern in der türkisfarbenen See bei offener Kommunikation behoben.
  • Betty und andere Sprachlinien klingen nun gedämpft (Problem in 6.00 eingeführt).
  • Mehrere Ursachen für Abstürze behoben.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Silberruecken65
Posts: 55
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Silberruecken65 » Thu, 16. Mar 23, 21:22

Es geht munter weiter... 6.6... aber warum kann ich plötzlich mit Rechtsklick nicht mehr am Sprungtor erkunden oder Handelsangebote aktualisieren??? Schiff übernimmt die Aufgabe nur im eigenen Sektor... aber da kommt bestimmt noch ein weiterer Patch... danke Team...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by KnallWalla » Sun, 19. Mar 23, 22:13

Shawn wrote:
Mon, 13. Mar 23, 14:03
KnallWalla wrote:
Wed, 8. Mar 23, 18:55
Ja man... die neuen Schiffe sind ja mal echt klasse. Das Teladi Schiff ist ja mal ein Traum... Werde wohl nie von den Teladi los kommen... :gruebel:

Freue mich schon sehr auf das neue DLC und einen neuen Spielstart... als Teladi... :mrgreen:
Stimmt. Sehen alle richtig gut aus. Am Teladi Builder gefallen mir die beiden langgezogenden Rumpfenden und die seitlich darunter angebrachten Tellerschilde. - Passt vom Design her und harmoniert mit den anderen TEL-GKS. Aber gerade die Unterseite erinnert mich irgendwie ein wenig an ein bestimmtes Schiff aus X-Rebirth (ich glaube die Sequana oder so). Siehe hier:

Image
Abb.: TEL-Builder von schräg hinten


Image
Abb.: TEL-Builder von unten


Ein grüßender
Shawn
Ja, da kann man dir nur recht geben... :-)
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Gregor Samsa » Mon, 20. Mar 23, 21:30

Ich kann mit vier Nemesis und dem Befehl Angriff auf irgendwas ein K wegballern und zwar ohne einen Kratzer, sechs Nemesis brauche ich für ein I...... ich meine, ist das denn nicht schon ein bisschen zu einfach?

Ach so...... funktioniert nur oos, wenn ich zugucke geht es stets zu meinem Ungunsten aus.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by krabbe69 » Tue, 21. Mar 23, 03:39

Wann kommt denn nun der Patsch, der alles verschlimmert? Wie weit ist denn der schon fertig?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by HeinzS » Tue, 21. Mar 23, 08:09

krabbe69 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 03:39
Wann kommt denn nun der Patsch, der alles verschlimmert?
wenn er fertig ist und das wird so lange dauern bis es keine Bug Meldungen mehr im Beta Forum gibt. :wink:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by IkarusJackson1 » Tue, 21. Mar 23, 10:05

Kann man jetzt mit 6.0 eigentlich mit seinem Konstruktionsschiff Stationen von Verbündeten Fraktionen reparieren?

Das ist echt nervig das man hier zugucken muss wie die Dinger halb zerstört brach liegen 😐

Ps wieso kann ich mich eigentlich nicht auf einem Verbündeten Träger reparieren?🤌

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by HeinzS » Tue, 21. Mar 23, 10:28

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:05
Kann man jetzt mit 6.0 eigentlich mit seinem Konstruktionsschiff Stationen von Verbündeten Fraktionen reparieren?

Das ist echt nervig das man hier zugucken muss wie die Dinger halb zerstört brach liegen 😐
wenn ein Konstruktionsschiff gebraucht wird kannst du deins doch schicken und wenn Material gebraucht wird kann man es auch liefern. Wo ist also das Problem :gruebel:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by IkarusJackson1 » Tue, 21. Mar 23, 10:43

HeinzS wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:28
IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:05
Kann man jetzt mit 6.0 eigentlich mit seinem Konstruktionsschiff Stationen von Verbündeten Fraktionen reparieren?

Das ist echt nervig das man hier zugucken muss wie die Dinger halb zerstört brach liegen 😐
wenn ein Konstruktionsschiff gebraucht wird kannst du deins doch schicken und wenn Material gebraucht wird kann man es auch liefern. Wo ist also das Problem :gruebel:
Ich hab gedacht ich mach Rechtsklick auf die betroffene Station und drück Reparaturen 😂
Keine Ahnung, die Dinger sind schon seit mehreren Tagen kaputt, es passiert einfach nichts ( Bsulsger sind auch voll)
Wird eigentlich ein Bauschiff benötigt, wenn zerstörte Module Instant gesetzt werden müssen ?

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by IkarusJackson1 » Tue, 21. Mar 23, 18:51

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:43
HeinzS wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:28
IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:05
Kann man jetzt mit 6.0 eigentlich mit seinem Konstruktionsschiff Stationen von Verbündeten Fraktionen reparieren?

Das ist echt nervig das man hier zugucken muss wie die Dinger halb zerstört brach liegen 😐
wenn ein Konstruktionsschiff gebraucht wird kannst du deins doch schicken und wenn Material gebraucht wird kann man es auch liefern. Wo ist also das Problem :gruebel:
Ich hab gedacht ich mach Rechtsklick auf die betroffene Station und drück Reparaturen 😂
Keine Ahnung, die Dinger sind schon seit mehreren Tagen kaputt, es passiert einfach nichts ( Bsulsger sind auch voll)
Wird eigentlich ein Bauschiff benötigt, wenn zerstörte Module Instant gesetzt werden müssen ?
Das Baulager der Fraktion hat genug Materialien mein Bauschiff steht vor der Tür ( auch mit „finde Baumissionen“ probiert) aber die Station bleibt kaputt 😬

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by chew-ie » Tue, 21. Mar 23, 18:54

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 18:51
IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:43
HeinzS wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:28

wenn ein Konstruktionsschiff gebraucht wird kannst du deins doch schicken und wenn Material gebraucht wird kann man es auch liefern. Wo ist also das Problem :gruebel:
Ich hab gedacht ich mach Rechtsklick auf die betroffene Station und drück Reparaturen 😂
Keine Ahnung, die Dinger sind schon seit mehreren Tagen kaputt, es passiert einfach nichts ( Bsulsger sind auch voll)
Wird eigentlich ein Bauschiff benötigt, wenn zerstörte Module Instant gesetzt werden müssen ?
Das Baulager der Fraktion hat genug Materialien mein Bauschiff steht vor der Tür ( auch mit „finde Baumissionen“ probiert) aber die Station bleibt kaputt 😬
Hat deine Station Reparaturdrohnen?

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by IkarusJackson1 » Tue, 21. Mar 23, 20:14

chew-ie wrote:
Tue, 21. Mar 23, 18:54
IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 18:51
IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 10:43


Ich hab gedacht ich mach Rechtsklick auf die betroffene Station und drück Reparaturen 😂
Keine Ahnung, die Dinger sind schon seit mehreren Tagen kaputt, es passiert einfach nichts ( Bsulsger sind auch voll)
Wird eigentlich ein Bauschiff benötigt, wenn zerstörte Module Instant gesetzt werden müssen ?
Das Baulager der Fraktion hat genug Materialien mein Bauschiff steht vor der Tür ( auch mit „finde Baumissionen“ probiert) aber die Station bleibt kaputt 😬
Hat deine Station Reparaturdrohnen?
Gehört einer Verbündeten Fraktion.
muss ich mal gucken, oder mit einem M Schiff hinbringen. L Dock wurde zerknalltet .

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by krabbe69 » Tue, 21. Mar 23, 20:31

Und Egosoft, wenn ihr den Patch versaut und das Stationsbausystem nicht verbessert so das ich nicht mehr 20 Stunden brauche um ein blödes Bauteil da an zu kleben wo ICH es will.

Ich schwör euch ich kauf NIEMALS WIEDER eure Spiele! :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Jeden Tag wo ich denke, wirste mal an deiner Station weiter schrauben und es weiter versuchen, kotzt mich die Bedienung an und ich mach das Spiel wüten aus.
Ich will effizient und platzsparend bauen, und es gelingt mir nicht. Ich hasse das Spiel nur noch.

Und ich bin nicht zu blöd.
Last edited by krabbe69 on Tue, 21. Mar 23, 20:37, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by chew-ie » Tue, 21. Mar 23, 20:36

krabbe69 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 20:31
Und Egosoft, wenn ihr den Patch versaut und das Stationsbausystem nicht verbessert so das ich nicht mehr 20 Stunden brauche um ein blödes Bauteil da an zu kleben wo ICH es will.
Wer sich jetzt nicht an der Beta beteiligt und Feedback gibt muss mit dem leben was kommt. Bis jetzt ist der Stationseditor mit seiner Neuerung so von den Testern abgesegnet, es gibt keine große Diskussion darum. Ergo, das Ding wird so bleiben wie es mit der 6.0 ergänzt wurde.

Von nichts kommt nichts und nur hier herumsitzen und rummaulen wird _nichts_ bewirken.

Und ich sag es an der Stelle gerne nochmal: ein Herumnörgeln wird nicht dazu führen das ein Entwickler sich "gerne" dem Feedback annimmt. Wer es nicht hinbekommt seine Anliegen sachlich zu begründen und konstruktiv mitzuwirken schließt sich quasi selbst aus.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by krabbe69 » Tue, 21. Mar 23, 20:44

Also der Stationseditor bleibt so wie ehr ohne den Patch jetzt aktuell ist?

Ok ich bin raus.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by IkarusJackson1 » Tue, 21. Mar 23, 20:47

krabbe69 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 20:44
Also der Stationseditor bleibt so wie ehr ohne den Patch jetzt aktuell ist?

Ok ich bin raus.
So wie in der Beta 6.0

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Enthüllung von X TECH 5 und Start der Public Beta 6.00

Post by Casishur » Tue, 21. Mar 23, 20:53

IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 20:14
chew-ie wrote:
Tue, 21. Mar 23, 18:54
IkarusJackson1 wrote:
Tue, 21. Mar 23, 18:51


Das Baulager der Fraktion hat genug Materialien mein Bauschiff steht vor der Tür ( auch mit „finde Baumissionen“ probiert) aber die Station bleibt kaputt 😬
Hat deine Station Reparaturdrohnen?
Gehört einer Verbündeten Fraktion.
muss ich mal gucken, oder mit einem M Schiff hinbringen. L Dock wurde zerknalltet .
Ich habe die letzten tage dasselbe ausprobiert, und ein Bauschiff neben einer Halb Zerstörten Terraner Verteidigungsstation im Astroiden Gürtel, wo die hälfte der module nicht mehr existiert geparkt mit dem Befehl Finde Baumissionen platziert.
den Befehl gibt es bereits seit 1.0 und wie ich aus meiner Laaaaaaangen Spielzeit seit release 2018 weis, funktioniert der befehl nicht so wie er soll. nach 20 weiteren stunden warten traf ein Pionier Bauschiff ein und restaurierte die Station.
(mein Konstruktionschiff war auf den Sektor Asteroiden Gürtel Beschränkt.)

ein Weiteres Bauschiff Gurkt irgendwo im X Universum rum mit dem gleichen Befehl und findet seit 40 Stunden nichts. (es gibt seit der beta 6 ein art flugschreiber für die schiffe :wink: )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”