Neues X-Teil geplant?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Neues X-Teil geplant?

Post by krabbe69 » Sun, 8. Jan 23, 18:32

Ist ein neuer Teil der X-Reihe geplant?

Wenn ja, dann wird das Bausystem komplett verworfen bzw. 100% überarbeitet? Denn so wie es jetzt ist, kann es überhaupt nicht benutzt werden. Ich brauche 1 Stunde und mehr um nur 1 Teil zu bauen. Sollte sich das im kommenden X-Teil genau so sein oder sich verschlimmern, kann ich es nicht mehr kaufen.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich es kaufen könnte und nicht mehr Frust beim Bauen bekomme.
Ps. die Schiffe und besonders die Argon Schiffe gefallen mir nicht, sind zu hässlich, innen wie außen.
Aber ich mag das Spiel.

Wenn das Bausystem so bleiben muss, dann brauche ich ein Blaupausen-System welche ich von anderen Spielern Abonieren kann um das in mein Universum auf zu bauen, ohne selber bauen zu müssen.

Ich fürchte, auch wenn ich Module sage wo sie zwingend andocken sollen bei 1,2,3 oder 4, dass das Spiel oder die verantwortlichen nicht fähig genug sind es zu gescheit um zu setzen.
Ich denke das Spiel ist nun endlich tot programmiert. Ich bedanke mich für die schönen Zeiten.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by HeinzS » Sun, 8. Jan 23, 19:37

krabbe69 wrote:
Sun, 8. Jan 23, 18:32
Ist ein neuer Teil der X-Reihe geplant?
ja, genaueres gibt es etwas später :wink:

Phenom__64
Posts: 88
Joined: Wed, 22. Oct 08, 22:49
x4

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by Phenom__64 » Mon, 9. Jan 23, 13:20

krabbe69 wrote:
Sun, 8. Jan 23, 18:32
Wenn das Bausystem so bleiben muss, dann brauche ich ein Blaupausen-System welche ich von anderen Spielern Abonieren kann um das in mein Universum auf zu bauen, ohne selber bauen zu müssen.
Im englischen Bereich gibt's die Construction Community. Da stellen andere Spieler ihre Baupläne zur Verfügung, die du dann einfach ins Spiel laden kannst. Eventuell kann man dort auch Stationswünsche äußern und jemand anderes baut dir dann die gewünschte Station.

Es wäre allerdings echt schön, wenn das irgendwann mal über den Steam Workshop möglich wäre.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by HeinzS » Mon, 9. Jan 23, 14:14

krabbe69 wrote:
Sun, 8. Jan 23, 18:32
Ich brauche 1 Stunde und mehr um nur 1 Teil zu bauen.
wenn das Bauschiff weniger als 30 Baudrohnen hat erhöht sich die Bauzeit sehr stark.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by Casishur » Mon, 9. Jan 23, 14:50

HeinzS wrote:
Mon, 9. Jan 23, 14:14
krabbe69 wrote:
Sun, 8. Jan 23, 18:32
Ich brauche 1 Stunde und mehr um nur 1 Teil zu bauen.
wenn das Bauschiff weniger als 30 Baudrohnen hat erhöht sich die Bauzeit sehr stark.
Vor dem ordern des Bauschiffes hilft es, es vorher zu scannen.

Hab bereits von einem bekannten gehört das, dass Boron dlc womöglich das letzte dlc überhaupt sei. Danach sollte irgendwann x5 kommen.
Leider gilt da wohl die geheimhaltungs Vorschrift und rückt daher nicht mit den Details raus :rant:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by Gregory » Mon, 9. Jan 23, 15:10

Casishur wrote:
Mon, 9. Jan 23, 14:50
Hab bereits von einem bekannten gehört das, dass Boron dlc womöglich das letzte dlc überhaupt sei. Danach sollte irgendwann x5 kommen.
Leider gilt da wohl die geheimhaltungs Vorschrift und rückt daher nicht mit den Details raus :rant:
Bitte glaubt nicht irgendwelchen Leuten die sagen, sie wüssten irgendwas geheimes. Solange das kein Egosoft-Mitarbeiter ist, ist es alles heiße Luft ;)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by stb.rweckener » Tue, 10. Jan 23, 15:00

@ Casishur... Du hast bestimmt nicht richtig hingehört... Dein Bekannter meinte bestimmt der nächste dlc wäre der letzte aber KE ist doch der kommende dlc und nicht der nächste... :lol:

Aber ich gebe Dir auch Recht, wobei andere Sachen gibt, die das Spiel selbst eigentlich betreffen, die für mich darauf hindeuten, dass ein Nachfolger (egal wie er heißen wird) zumindest in Planung ist... :) Genaueres wird nur Bernd preisgeben und der wird dann (wie vor 18 Jahren) plötzlich sagen... mmm... nee doch kein dlc... Wir haben für euch ein neues Spiel gemacht...

Es ist ja bekannt, dass sich Geschichte leider allzu oft wiederholt...

User avatar
chew-ie
Posts: 5440
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by chew-ie » Tue, 10. Jan 23, 15:16

stb.rweckener wrote:
Tue, 10. Jan 23, 15:00
[..] wird dann (wie vor 18 Jahren) plötzlich sagen... mmm... nee doch kein dlc... Wir haben für euch ein neues Spiel gemacht...

Es ist ja bekannt, dass sich Geschichte leider allzu oft wiederholt...
Hehe - guter Punkt. Hatte ich fast wieder vergessen - war toll damals :lol:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Neues X-Teil geplant?

Post by stb.rweckener » Wed, 11. Jan 23, 16:18

naja meine Erinnerungen zum Start von X3R sind sehr gemischt und es hat sehr lang gedauert bis (bei mir) alles halbwegs lief... Man hatte halt dass Gefühl (ähnlich wie bei XR), dass es in einer frühen alpha überstürzt veröffentlicht wurde...

Als größte Ärgernisse seinerzeit fallen mir spontan 3 Sachen ein: Daumenkino beim Einsatz von SWGs; Joblose Kampfpiloten, welche sich zu hunderten hinter Toren sammelten um sich als "Raumschiffbumser" zu betätigen und eigene Handelschiffe, welche verschwanden während die KI (das Godmodul) KI-Stationen abriss...

Ist natürlich alles eine vage Erinnerung an persönliche Eindrücke...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”