XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Demada » Wed, 28. Dec 22, 21:38

Hallo,
Man schaut genau auf meine Registration. Ich spiele seit 2961 h X4. Soweit so gut. Ich habe ein neues Game angefangen wegen Boso. WTF nach 8h ist Argon Prime: Rot von Xenon, Zweiter Kontakt: Rot, Reiner Blick : Rot, Gesegnete Vision: Rot ... HALLO was soll das??? :evil: Tut mir leid unspielbar ...
Keine Mod's o.ä. Sinza durch den Plog HQ erhalten und 4h laufen lassen. Wenn allein die Sektoren schon Rot sind, ist ein Handeln mit normal Transportern nicht möglich. Es fehlen Hüllenteile/Elektronikkomponente/Nanotronik etc.
PS: Und wie kann ich denn mein PW ändern auf der Egosoft Forum Seite. (gelöst)

Sanfte Grüsse Demada

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Atlan80 » Thu, 29. Dec 22, 00:10

Ich hatte letzens einen ähnlich unglücklichen start :/
ich hatte allerdings ein paar mods laufen XR ShipPack z.b. allerdings denke ich das sich ein unglücklicher start seed und diese mod sich hochgeschaukelt haben.
dies war mein argon prime

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

ich habe tatsächlich neu begonnen es hätte schon irgendiwe funktioniert aber ganz ehrlich in x will ich mehr als nur rumballern.
Am Ende habe ich ein neues Spiel begonnen in dem läuft es nun besser.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by EGO_Aut » Thu, 29. Dec 22, 00:31

Die Seednummer oder ein save wären schon interessant.
So als Herausforderung für kalte Wintertage :roll:
Ich habe gehört das sich manche Seeds echt Xenon_Strange verhalten sollen.

Puma[STI]
Posts: 624
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Puma[STI] » Thu, 29. Dec 22, 01:04

Demada wrote:
Wed, 28. Dec 22, 21:38
...WTF nach 8h ist Argon Prime: Rot von Xenon, Zweiter Kontakt: Rot, Reiner Blick : Rot, Gesegnete Vision: Rot ... HALLO was soll das??? :evil: Tut mir leid unspielbar ...
Also für mich wäre ein 8h altes Spiel noch viel zu frisch um das, wegen ein paar rot gewordener Sektoren, aufzugeben. Solche Situationen bieten schließlich immer auch Möglichkeiten um Credits zu verdienen oder sich zu überlegen, wie man damit am besten umgeht. Ich benutze allerdings auch keinen SINZA.

Atlan80 wrote:
Thu, 29. Dec 22, 00:10
...dies war mein argon prime...
Interessanter Screenshot. Dadurch, dass ich meine Stationen, von Bergbau- u. evtl. Handelsstationen abgesehen, immer in meinem Sektor baue, würde es bei mir diese Situation gar nicht geben. Bei mir müssen die Xenon erstmal an min. einer Verteidigungsstation vorbei, wobei ich im Verlauf des Spiels meistens noch eine zweite an meinem Sprungtor platziere. Sollten die Xenon einmal außerhalb meines eigenen Sektors zum Problem werden und dadurch die Handelsrouten meiner Schiffe stören, wird dort dann auch entsprechend reagiert. Allerdings eben nur dort wo direkt meine Schiffe betroffen sind und sonst nicht.

Generell ist es aber immer wieder interessant, wie sich die Spiele so entwickeln.

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Atlan80 » Thu, 29. Dec 22, 03:01

Puma[STI] wrote:
Thu, 29. Dec 22, 01:04
Interessanter Screenshot. Dadurch, dass ich meine Stationen, von Bergbau- u. evtl. Handelsstationen abgesehen, immer in meinem Sektor baue, würde es bei mir diese Situation gar nicht geben. Bei mir müssen die Xenon erstmal an min. einer Verteidigungsstation vorbei, wobei ich im Verlauf des Spiels meistens noch eine zweite an meinem Sprungtor platziere. Sollten die Xenon einmal außerhalb meines eigenen Sektors zum Problem werden und dadurch die Handelsrouten meiner Schiffe stören, wird dort dann auch entsprechend reagiert. Allerdings eben nur dort wo direkt meine Schiffe betroffen sind und sonst nicht.
tatsächlich war das auch eher der versuch die argonen am leben zu halten als schutzschild aber naja hat nicht funktioniert split hatten zu diesem zeitpunkt nur noch einen sektor die teladi waren auch schon stark dezimiert die handelsstation in profitabler handel hat auch schon gewackelt gesegnete vision war grau und asteroiden gürtel war neutral oder auch schon rot
Es war ein wenig wie gegen die zerg aber dafür spiele ich lieber Starcraft ;) bin aufjedenfall zufrieden mit der entscheidung ein neues spiel begonnen zu haben :)

Puma[STI]
Posts: 624
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Puma[STI] » Thu, 29. Dec 22, 04:19

Atlan80 wrote:
Thu, 29. Dec 22, 03:01
tatsächlich war das auch eher der versuch die argonen am leben zu halten als schutzschild aber naja hat nicht funktioniert split hatten zu diesem zeitpunkt nur noch einen sektor die teladi waren auch schon stark dezimiert die handelsstation in profitabler handel hat auch schon gewackelt gesegnete vision war grau und asteroiden gürtel war neutral oder auch schon rot
Es war ein wenig wie gegen die zerg aber dafür spiele ich lieber Starcraft ;) bin aufjedenfall zufrieden mit der entscheidung ein neues spiel begonnen zu haben :)
Ahhh ok. Ich spiele aktuell ohne Mods und da ist das, zumindest bei mir, mit den Xenon recht entspannt. Wobei auch bei mir die Xenon schon ein paar Sektoren erobert haben. Sollten die aber irgendwann mal auf die Idee kommen, die Zyarth-Sektoren alle zu übernehmen und anfangen bei den FRF zu aktiv zu werden, werde ich mit zwei Verteidigungsplattformen gegenhalten. Die kommen dann in "Tharkas Schlucht XVI" vor das Tor nach "Tharkas Schlucht XXIV".

Naja wenn es bei dir zu extrem ausgeufert ist, hilft wohl wirklich nur ein neues Spiel. Und wenn du damit zufrieden bist, ist das doch am Ende das Wichtigste. :D

sumpfi
Posts: 243
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by sumpfi » Thu, 29. Dec 22, 06:14

Guten Morgen ,

Be einem Neuen Bugetierten Selbsterstellten Spiels vor wenigen Tagen hatte ich gleich zum Spielstart in Hatikvahs Entscheidung 1 mehrere Xenon k und ein i Schiff wo dort wüteten , Hatikvahs Entscheidung 3 ist praktisch kaum zum Erreichen - Nach ca 24 Ingamestunden hatte ich meinen Erlkönig , da konnte ich etwas aufräumen , eine unzerstörbares Sonnenkraftwerk gibt es da immer noch , bin jetzt bei knapp 2 Ingametagen, die Hatikvahs Handelsstation tauchte dann in Stiller Zeuge XI neu auf ...

da hilft auch keine Mamba

Happy Hunting

Thomas

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by stb.rweckener » Thu, 29. Dec 22, 13:40

@ Demada ganz wichtig die Seednummer von deinem Game ist für einige, die ein wenig Herausforderung suchen, von großem Interesse...

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by HeinzS » Thu, 29. Dec 22, 14:19

stb.rweckener wrote:
Thu, 29. Dec 22, 13:40
@ Demada ganz wichtig die Seednummer von deinem Game ist für einige, die ein wenig Herausforderung suchen, von großem Interesse...
und hier steht wo sie zu finden ist: viewtopic.php?p=5151093#p5151093

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Demada » Thu, 29. Dec 22, 15:53

Die ID
seed="3029299908"
Happy Vipes . VG Eurer Demada

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by EGO_Aut » Thu, 29. Dec 22, 17:23

Demada wrote:
Thu, 29. Dec 22, 15:53
Die ID
seed="3029299908"
Happy Vipes . VG Eurer Demada
Vielen Dank! :thumb_up:
Ich glaube im engl. Forum werden sich auch ein paar Freuen.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by stb.rweckener » Thu, 29. Dec 22, 17:32

ebenfalls vielen Dank. :) ist für den nächsten Neuanfang reserviert... :mrgreen:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Pirat75 » Thu, 29. Dec 22, 19:42

Nur so neben bei, ich habe mehrmals X4 neu angefangen und nie Probleme mit Xenons gehabt. Mein Aktueller Spiel hat ca. 9 Tagen Spielzeit und nie solche Probleme mit Xenons gehabt. Wohl gemerkt, ich habe nie mit SINZA gespielt. Gestern hab ich den Paraniden Plot angefangen zu Spielen und weil ich einmal ohne Vereinigung und einmal mit Vereinigung spielen wollte (wegen der Errungenschaften) hab ich zu erst ohne Vereinigung gemacht und das ganze mit SINZA. Und sehe da, sobald ich SINZA eine weile laufen hatte, damit das ganze schneller geht, haben sich die Xenon in anderen Sektoren Breit gemacht. Es wurde sogar meine Ganze Flotte mit 4 Syn von den Xenons ausgelöscht.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by chew-ie » Thu, 29. Dec 22, 19:45

Pirat75 wrote:
Thu, 29. Dec 22, 19:42
Nur so neben bei, ich habe mehrmals X4 neu angefangen und nie Probleme mit Xenons gehabt. Mein Aktueller Spiel hat ca. 9 Tagen Spielzeit und nie solche Probleme mit Xenons gehabt. Wohl gemerkt, ich habe nie mit SINZA gespielt. Gestern hab ich den Paraniden Plot angefangen zu Spielen und weil ich einmal ohne Vereinigung und einmal mit Vereinigung spielen wollte (wegen der Errungenschaften) hab ich zu erst ohne Vereinigung gemacht und das ganze mit SINZA. Und sehe da, sobald ich SINZA eine weile laufen hatte, damit das ganze schneller geht, haben sich die Xenon in anderen Sektoren Breit gemacht. Es wurde sogar meine Ganze Flotte mit 4 Syn von den Xenons ausgelöscht.
Oh diese Ironie ... ich bin auch kein Sinza-Nutzer und bin immer auf der Suche nach Xenons [die viel zu brav sind]. Scheint so das nur Spieler die sich schnell etwas Wirtschaftsmacht & Geld ercheaten wollen in den Genuß von Xenon-Horden kommen :shock:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by EGO_Aut » Thu, 29. Dec 22, 20:03

Naja, 4 Std wie lange ist das in real Zeit? Max 1 Std vielleicht (ich nutze auch keinen Sinza deshalb rate ich). Das würde ich jetzt nicht als Cheaten bezeichnen und auch nicht als lange Zeit. Wenn da 4 Sektoren komplett erobert werden, sollte da mehr wie 4x K und 1x I involviert gewesen sein. Und wegen Skript und so, aber naja OOS ist auch nicht IS :? Leider

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Pirat75 » Thu, 29. Dec 22, 20:48

chew-ie wrote:
Thu, 29. Dec 22, 19:45
Scheint so das nur Spieler die sich schnell etwas Wirtschaftsmacht & Geld ercheaten wollen in den Genuß von Xenon-Horden kommen :shock:
Damals im X3 wurde auch schon sowas ähnliches eingebaut
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Crux_72 » Sun, 1. Jan 23, 15:38

Demada wrote:
Wed, 28. Dec 22, 21:38
Hallo,
Man schaut genau auf meine Registration. Ich spiele seit 2961 h X4. Soweit so gut. Ich habe ein neues Game angefangen wegen Boso. WTF nach 8h ist Argon Prime: Rot von Xenon, Zweiter Kontakt: Rot, Reiner Blick : Rot, Gesegnete Vision: Rot ... HALLO was soll das??? :evil: Tut mir leid unspielbar ...
Keine Mod's o.ä. Sinza durch den Plog HQ erhalten und 4h laufen lassen. Wenn allein die Sektoren schon Rot sind, ist ein Handeln mit normal Transportern nicht möglich. Es fehlen Hüllenteile/Elektronikkomponente/Nanotronik etc.
PS: Und wie kann ich denn mein PW ändern auf der Egosoft Forum Seite. (gelöst)

Sanfte Grüsse Demada
Mir ging es es ähnlich. Mein aller erster Spielstart endete damit, dass die Xenon, wie bei Dir, ein 'friedvolles Spiel' unmöglich gemacht hatten. In nur drei Ingame- tagen, ohne SINZA, war's vorbei. Dies war noch unter Version 3.X. Mein Zweiter Spielstand war noch schlimmer - nach etwa 4 Ingame- Tagen war es die HOP welche Argon Prime und Antigone Memorial erobert hatten - Schwarze Sonne, Hatikvas Entscheidung inklusive. Für mich unspielbar, also gab ich X4 auf.

Mit Version 4.0 entschied ich mich es nochmals zu versuchen - und dieses Mal hatte ich Glück. Es gibt Kämpfe, aber weder die Xenon noch die HOP 'rushen' durch die Sektoren als gäbe es kein Morgen. Auch nach 12 Ingame- Tagen haben sich die Verhältnisse nur unmerklich verschoben. Tatsächlich haben es die HOP zwar geschafft sich in Fehlerhafte Logik fest zu setzen, werden aber von der Republik daran gehindert in Zweiter Kontakt Fuss zu fassen. Und in Ianamus Zura halten die Teladi ihre Sektoren wacker, während es regelmässige Xenon- Raids in Hatikvhas Entscheidung gibt. Es kommt zu also durchaus zu Kämpfen und es wird auch versucht Sektoren zu übernehmen, aber es fühlt sich 'richtig' an. Und wohl gemerkt; Ich spiele noch immer als 'Händler' und weigere mich, einen auf RTS zu machen.

Ich hatte noch ein- zwei neue Spielstände begonnen, aber es endete dann immer wieder damit das ich zu einem bestimmten Zeitpunkt, so nach spätestens 4 Ingame- Tagen, gezwungen gewesen währe als Feldherr selbst einzugreifen - das ist es aber nicht weshalb ich die X-Reihe seit X-BTF spiele.

Falls es interessiert, dies ist der Seed:
2700249444

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Demada » Sun, 1. Jan 23, 21:14

Tja so sieht aus. Im Übrigen hat das mit SINZA nicht zu tun, über Sylvester habe ich das Szenario auch laufen lassen. Diesmal waren es Alle Zwillinge Sektoren & Dreieinigkeit. VG Demada

Tyriron
Posts: 7
Joined: Thu, 9. Apr 20, 12:40
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Tyriron » Tue, 10. Jan 23, 21:50

Hab den Sees jetzt probiert nach 16 Stunden bisher kein Sektor von den xenon erobert. Die HOP drehen etwas durch aber sonst nichts ungewöhnliches. Xenon Aktivität bei den Teladi ist sehr hoch. Aber bisher steht noch alles

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Ponderosa » Sat, 21. Jan 23, 20:35

Mein kommentar dazu:

Wer schnell sein X-TREME haben will muss solche starts haben :wink:

Ich erinnere mich noch an die zeit als ich Zyarth den hintern gerettet habe. Irgendwas bei 1300 K/I zerstört in 5 Monate.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”