Nicht betretbare bereiche betretbar machen!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Nicht betretbare bereiche betretbar machen!

Post by Casishur » Mon, 26. Dec 22, 17:38

Die Frage geht mehr in Richtung für die Devs/Grafiker und Meshdesigner!
Warum hat man diese Bereiche nicht Betret und benutzbar gemacht?
https://www.youtube.com/watch?v=7ccChTBb-0w

dies war eine kleine Fusion von zwei collisions mesh und war in 5 minuten fertig.
part_main-collision + detail_s_main-collision

Ich habe das nicht in Den Modding bereich geschmissen, da ich das lieber für die Vanilla Version haben möchte. Es macht die Station viel lebhafter trotz der 2D Grafiken :-)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Nicht betretbare bereiche betretbar machen!

Post by Marvin Martian » Mon, 26. Dec 22, 17:57

Vermutlich hatte man sich da die Option offen gelassen direkt zum Manager laufen zu können (könnte in etwas die Stelle wo meist das Büro siedelt sein)

einerseits fände ich es auch nicht schlecht Bar bzw etwaige Büros zu Fuß zu erreichen, andererseits sehe ich an meinem HQ wie viele Landeplattformen letztlich hätte wo es nicht geht und ich auch nicht die Büros zuweisen kann - also letztlich ich wohl niemals da hinlaufen würde :roll:

Für die "kleinen" NPC Sationen mag das alles kein Hindernis sein, wirklich vermissen tue ich es aber definitiv nicht wie in X:R laufen zu müssen - womöglich gibt es irgendwann mehr innenräume bzw eine Option bei großen Komplexen Einfluss auf den Fensterausblick nehmen zu können, respektive eine übersichtlichere Fahrstuhlansicht

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Nicht betretbare bereiche betretbar machen!

Post by FritzHugo3 » Mon, 26. Dec 22, 18:00

Der Souvenirshop mit der verschlossenen Glastüre, wäre auch begehbar anundfürsich. Ich mein, ja, was soll man da. Aber andererseits, wieso nicht einfach die Türe öffnen? Mann könnte ja nen kleines Easteregg verstecken oder so.
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 27. Dec 22, 15:27, edited 3 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Nicht betretbare bereiche betretbar machen!

Post by FritzHugo3 » Mon, 26. Dec 22, 18:02

Ubs versehendlich den falschen Knopf gedrückt, darf gerne gelöscht werden, ich kanns nicht mehr.
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 27. Dec 22, 15:24, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Nicht betretbare bereiche betretbar machen!

Post by arragon0815 » Tue, 27. Dec 22, 08:39

Man konnte schon von Anfang an über den "Souveniershop" in alle Bereiche der Landeplattform gehen, das funktioniert auch auf S/M - Werften oder Ausrüstungsdocks :wink:
Das man es nicht "öffentlich" erlaubt liegt wohl daran das diese Bereiche natürlich unfertig sind (Nur in Sichtlinie vom Landedeck ausgearbeitet), man durch manche Böden auch durchfällt und man auch außerhalb der Luftblase umherwandern kann. Das alles bis ins Detail auszuarbeiten steht wohl wenn überhaupt am unteren Ende der To-Do-Liste und so kann man zwar dahin, aber nicht generell ins Spiel eingebaut.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”