X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Gregory » Fri, 23. Dec 22, 14:02

Egosoft enthüllt heute X4: Kingdom End, die vierte Erweiterung für das aktuelle Spiel der Reihe, X4: Foundations.

Der Reveal Teaser zu X4: Kingdom End ist jetzt auf YouTube abrufbar. X4: Kingdom End wird 2023 für PC (Windows, Linux) veröffentlicht und kann ab sofort auf Steam und GOG der Wishlist hinzugefügt werden.

X4 Kingdom End - Title Artwork.jpg

X4: Kingdom End feiert das lang erwartete Wiedersehen mit den Boronen und vervollständigt die Sammlung der wichtigsten Fraktionen im X-Universum. Entdecke die einzigartigen Schiffe der Boronen und fliege mit ihnen auf einer Entdeckungsreise durch besondere Systeme. Besuche faszinierende Orte, decke alte Geheimnisse auf und mache neue Bekanntschaften. Begib dich in ein neues, spannendes Kapitel von X4!

Eine Expedition ins Unbekannte
Ketzers Untergang birgt ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe. Im Zeichen der Zusammenarbeit macht sich eine Expedition aus verschiedenen Fraktionen mit vereinten Kräften auf, um das Phänomen zu untersuchen. Mach dich gefasst auf eine packende kollaborative Reise in ein Abenteuer, in dem höchst unterschiedliche Geister für das Allgemeinwohl an einem Strang ziehen müssen.

3.png

Einzigartige neue Schiffe werden dir den Atem rauben
Die Schiffe der Boronen sind so unkonventionell, wie man es von einer so außergewöhnlichen Spezies erwartet. X4: Kingdom End führt eine Vielzahl von boronischen Schiffen verschiedener Klassen ein, die sich durch ihr fließendes Design, wellenförmige Hüllenanimationen und ihre unverwechselbare Anmut und Einzigartigkeit auszeichnen. Komm an Bord und erlebe die vielleicht atemberaubendsten Schiffe im X-Universum!

X4: Foundations 6.00 Update
X4: Kingdom End erscheint zeitgleich mit dem umfangreichen Update 6.00 für X4: Foundations. Wie es bei uns schon Tradition ist, führen wir auch in diesem großen, kostenlosen Update für alle X4-BesitzerInnen wieder eine Reihe von wichtigen Verbesserungen am Basisspiel ein. Das vollständige Changelog werden wir erst später veröffentlichen können, aber X4-SpielerInnen können sich schon jetzt auf folgende Verbesserungen in 6.00 freuen:
  • Positionsverteidigung - eine neue Funktion, mit der du eine trägergeführte Flotte ein größeres Gebiet verteidigen lassen kannst
  • Neuer Kameramodus für Zwischensequenzen mit Kino-Feeling
  • Verbesserungen unter anderem in den Bereichen KI-Kampf und Flottenverhalten, Handelsverhalten, Entern, Bergung, Andock-Erfahrung, Flugwegberechnung, Simulation von Kämpfen mit geringer Aufmerksamkeit und im Stationseditor
  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit
  • Verbesserte Leistungsfähigkeit
  • ... und vieles mehr
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Starbori » Fri, 23. Dec 22, 14:14

"Einzigartige neue Schiffe werden dir den Atem rauben" Ach hört doch auf EGOSOFT, da bleibt einem ja schon so die Luft weg, mit einem Wort arschgeil!
(Sorry für meine Wortwahl!)

"Für die Königin!"

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Atlan80 » Fri, 23. Dec 22, 14:19

ick freu mir =D

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by KnallWalla » Fri, 23. Dec 22, 14:35

Na da freue ich mich drauf… aber am meisten auf die KI-Verbesserungen, die dann hoffentlich auch welche sind… 😁

Schaut aber mal wirklich hübsch aus und gekauft ist es eh…

Nur 2023 ist lang und ich hoffe der Titel „Kingdom End“ wird nicht zu einem Ende 2023…

LG
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8858
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 23. Dec 22, 14:37

Ob "uns Boso" auch so einen Raumanzugmechwarriordingens erhält? Und dann mit dem Spieler auf dem Schiff mitfliegt? Ich meine, wer will nicht auch unterwegs und selbstpersönlich die inspirierenden, hochwissenschaftlichen Anekdoten und Weisheiten hören, die IMMER und in jeder Situation hilfreich sind?!! :wink:

Für die Wissenschaft und Aufklärung und ährrrm möglichst wenig Kollateralschäden!!

Bin jedenfalls gespannt wie ein Zitteraal :D

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by stb.rweckener » Fri, 23. Dec 22, 14:43

...ist schon auf der Wunschliste :D

Priser
Posts: 116
Joined: Thu, 5. Feb 04, 10:25
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Priser » Fri, 23. Dec 22, 14:43

Ich kann nur sagen ich bin Sprachlos... das übertrifft meine Kühnsten Erwartungen.

Absolut genial, unglaublich schöne gestaltete Schiffe besonders die Schlachtschiffe Träger usw. Ich bin wirklich glücklich das ich das noch erleben darf.


Vielen vielen Dank für das was Ihr uns jetzt bald geben werdet.

euer
Priser
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Pirat75 » Fri, 23. Dec 22, 14:46

hoffentlich nicht ende 2023. Ist das die letzte Erweiterung oder kommt da noch was :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Puma[STI] » Fri, 23. Dec 22, 15:36

Also die Schiffe sind gedanklich schon gekauft.... das DLC auch.... und mein nächster Start wird dann vermutlich ein "Boron-Only"....

Ich persönlich rechne derzeit mit einem Release irgendwann zwischen Ende Q1/Anfang Q2 aber das ist nur meine persönliche Meinung. Kann sich ja, wie immer, alles verschieben und hellsehen kann ich leider net :D. (Nur zur Sicherheit: persönliche Meinung)
Starbori wrote:
Fri, 23. Dec 22, 14:14
...mit einem Wort arschgeil!
(Sorry für meine Wortwahl!)
Warum entschuldigst du dich für etwas, was man treffender nicht sagen kann? :wink:

SerraOldb
Posts: 202
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by SerraOldb » Fri, 23. Dec 22, 16:13

Ein neues Ziel für meine Terraner-Flotte ;-)

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by FritzHugo3 » Fri, 23. Dec 22, 16:15

Darauf freue ich mich am allermeisten und hoffe, das es es gut wird:
Verbesserungen unter anderem in den Bereichen KI-Kampf und Flottenverhalten, Handelsverhalten, Entern, Bergung, Andock-Erfahrung, Flugwegberechnung, Simulation von Kämpfen mit geringer Aufmerksamkeit und im Stationseditor
Verbesserte Benutzerfreundlichkeit
Verbesserte Leistungsfähigkeit
... und vieles mehr


Zu den Teaser der Boronen, ich liebe den Sound einfach. Es ist anders und dennoch vertraut. Direkt denke ich an das erste Mal in Königstal vor beinnahe 20 Jahren.
Zu den wenigen Schiffen die man sehen konnte, die fand ich sehr starr und hart ehrlich gesagt. Ich hoffe das die anderen Schiffe/Stationen weit mehr geschwungener, organischer sind, es sind schließlich lebende Schiffe. Es sieht sehr "knochig aus, eher wie nen starres Seepferdchen statt Fischen. Aber wie gesagt, man hat ja nicht viel sehen können bisher. Zu den Boronen selber - es geht doch. Auch wenn ich mir Designtechnisch etwas schöneres gewünscht hätte (erhabene Eleganz mit lebenden teils organischen Anzügen, mit Anmut und Leichtigkeit - so sieht es für mich nicht aus, eher wie ein relativ starrer Panzer), Aussehen ist nicht alles, Hauptsache sie sind mal da und da ist das Anzugsdesign eh zweitrangig.

Und ich wünsches es mir wirklich das die beiden Punkte "im Stationseditor und Verbesserte Benutzerfreundlichkeit", so gelungen sind, daa ich mir gleich zwei DLC*s kaufen kann. Denn diese zwei Dinge haben mich seit Release x4nur etwa 100 Stunden anspielen lassen. Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk. Weil Bock hab ich ja schon sehr auf X4, ich möchte aber nicht diesen Zwiespalt zwischen Boahr ist das geil und dem ständigen Nervenkrieg von zahlreichen Kleinigkeiten wegen der Steuerung haben.



Und wenn ich schon dabei bin, wünsche ich allen Egost Mitarbeitern, allen freiwillig Helfenden (wie Moderation, Modderm Berater, Bugreporter ...), sowie allen Spielern und Forumbesucher friedvolle Tage und einen angenehmen Wechsel in das neue Jahr 2023 (Vielleicht klappt es ja mal ohne Knaller/Raketen, die Umwelt ist kaputt genug).

Bleibt die Frage (Sorry Gregory, Finger, Hand Arm und so), wann kommen mehr Informationen, Interview, Stream ... so grob wäre ich schon voll zufrieden. In ein, zwei Monaten?
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 23. Dec 22, 16:28, edited 4 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 998
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Crimsonraziel » Fri, 23. Dec 22, 16:22

Ich hatte ja damals empfohlen und vorgeschlagen, dass das der Name des 1. DLC wird ... aber egal bin glücklich und erfreut. Das wird der Weihnachtsmann dieses Jahr wohl nicht mehr toppen und überbieten können.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Quantenanomalie » Fri, 23. Dec 22, 16:29

:) Das Taugt ma :) , freu mich schon auf die Boronischen Schiffe usw., und beim kommenden update wird sogar die Positionsverteidigung erweitert um ein größeres Gebiet abzudecken, das ist top, genau das wollte ich haben

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Gregory » Fri, 23. Dec 22, 16:31

FritzHugo3 wrote:
Fri, 23. Dec 22, 16:15
Bleibt die Frage (Sorry Gregory, Finger, Hand Arm und so), wann kommen mehr Informationen, Interview, Stream ... so grob wäre ich schon voll zufrieden. In ein, zwei Monaten?
Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :P
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by FritzHugo3 » Fri, 23. Dec 22, 16:34

Gregory wrote:
Fri, 23. Dec 22, 16:31
FritzHugo3 wrote:
Fri, 23. Dec 22, 16:15
Bleibt die Frage (Sorry Gregory, Finger, Hand Arm und so), wann kommen mehr Informationen, Interview, Stream ... so grob wäre ich schon voll zufrieden. In ein, zwei Monaten?
Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :P
Grins, sehr schön, wie er meine Frage umgeht :D . ok, ok, ich frag nächstes Jahr nochmal hi hi.


Ich könnte mir übrigends gut vorstellen, das der Boron DLC. das meist gekaufte AddOn sein könnte. Ich glaub das könnte selbst lange verschollene Spieler zurück bringen, weil ihr so vielen Leuten damit einen Herzenswusch erfüllt.
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 23. Dec 22, 16:37, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by IkarusJackson1 » Fri, 23. Dec 22, 16:36

Hauptsache NICHT Save Game kompatibel!
Das sich auch alle Erneuerungen frei entfalten können.
Ich sag mal nur z.B. „Sonnenlichtstärke“

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 750
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Gregory » Fri, 23. Dec 22, 16:44

IkarusJackson1 wrote:
Fri, 23. Dec 22, 16:36
Hauptsache NICHT Save Game kompatibel!
X4: Kingdom End wird, genau wie die vorherigen X4-Erweiterungen, mit existierenden Spielständen kompatibel sein.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by arragon0815 » Fri, 23. Dec 22, 17:02

Den Boronen in freier Wildbahn habt ihr ja gut hinbekommen, ein Trägerkörper mit Greifarmen :D

Ist schon ein komisches Gefühl das man jetzt noch warten muss bis man spielen kann... :gruebel: :roll: :oops:

Auch von mir Frohe Weihnacht an EGO und Forum :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Teppic » Fri, 23. Dec 22, 17:12

ich muss gestehen das ich ein Tränchen im Augenwinkel hatte. Es ist erstaunlich wie man erkennt das einem die Boronen WIRKLICH gefehlt haben wenn sie plötzlich wieder ins Spiel kommen. Da ich gerade wieder X4 spiele (14 Tage 22 Stunden und 24 min :D) bin ich nah am geschehen und das Multiversum kann gerade jetzt die Boronen sehr gut gebrauchen.

Der Trailer ist wirklich schön und als dann die Musik einsetzte mit der altbekannten doch ach so neuen Melodie. Herrlich!

Ich habs ja schon öfters geschrieben, aber durch wiederholungen wirds ja nicht weniger wert. Ihr seid einfach fantastisch Egosoft :)

Danke das Ihr von neuem meine Fantasie anregt. Danke für die unzähligen Stunden Spielspass seit X2 (Ja..ich hab den ersten Teil nie gespielt! :p) und danke das ihr immer am Ball bleibt.


Ich wünsche euch allen (also jetzt wirklich allen und nicht nur Egosoft :D) schöne und entspannte Feiertage und eine Frohes Weihnachtsfest.

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

XXBLACKYXX
Posts: 32
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:31
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by XXBLACKYXX » Fri, 23. Dec 22, 18:25

In Ketzers Untergang wird es also anfangen? Alles klar, die Mobilisierung des Militärs wird eingeleitet. Der Sektor wird von nun an bis zur Veröffentlichung, rund um die Uhr von allen Gefahren beschützt. Sollen doch 1000 I's oder K's kommen. Ich schütze diesen Sektor bis zum letzten Mann. Den Boronen darf kein leid geschehen :mrgreen:

Und ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch an euch allen. Kommt gut ins neue Jahr.
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

Post Reply

Return to “X4: Foundations”