X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by MadGoodman » Wed, 11. Jan 23, 18:22

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:59, edited 1 time in total.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by krabbe69 » Thu, 12. Jan 23, 00:08

Uwe Poppel wrote:
Wed, 11. Jan 23, 10:52
krabbe69 wrote:
Wed, 11. Jan 23, 08:56
Aber davon mal abgesehen, bin ich vollkommener entgegengesetzter Meinung. Ich glaube man ist nur zu faul unsere Idee ganz groß raus zu bringen bzw. Zu Programmieren!
Du kannst hier gerne anderer Meinung sein, hier gibt es sicher mehr Meinungen als Forumsmitglieder.
Aber lass bitte diese Hinweise auf faule Programmierer. :sceptic:
Ja stimmt, tut mir leid. Weiß auch nicht warum ich das geschrieben habe. Sie machen ja auch nur was sie können.
Man kann ja nicht alles ins Spiel aufnehmen. Was man sich wünscht, irgend wer muss das ja alles ins Spiel tippen. Ich hab dafür kein Händchen. :D

Ich finde es jedenfalls gut, das X noch nicht eingestampft wird. Und noch sehr lange uns begleiten kann. :D
Wünsche sind ja genug da hehe.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by HeinzS » Thu, 12. Jan 23, 07:01

krabbe69 wrote:
Thu, 12. Jan 23, 00:08
Ja stimmt, tut mir leid. Weiß auch nicht warum ich das geschrieben habe. Sie machen ja auch nur was sie können.
wohl eher was "sie" wollen :D

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Marvin Martian » Thu, 12. Jan 23, 08:05

MadGoodman wrote:
Wed, 11. Jan 23, 18:22
Es gibt Süß-, Misch- und Salzwasser Boronen. Somit macht die Anzugsache durchaus Sinn und jeder schwimmt in seinem eigenen Aquarium unter Idealbedingungen :lol:
gibt noch andere Gründe für dedizierte Aquarien
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 32544.html
ist bei Boronen sicher auch so, aber man kann auch Namensschilder benutzen :P

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by arragon0815 » Thu, 12. Jan 23, 09:56

Marvin Martian wrote:
Wed, 11. Jan 23, 12:08
arragon0815 wrote:
Wed, 11. Jan 23, 10:06
Fakt ist, Strom und Wasser gibt Kurzschluss, egal welche neuen Stromquellen erfunden werden.
so Pauschal kann man das nicht sagen -> https://www.youtube.com/watch?v=ZJxu_99EmHw das Wasser selber leitet ja nicht :mrgreen:
Glaub mir, im VE-Wasser (Voll Entsalzt) möchtest Du nicht schwimmen oder überhaupt leben :D
Solches Wasser zieht die Ionen aus der Umgebung und deswegen bleibt es auch nicht lange reines Wasser, sieht man am Regen: Das ist destilliertes Wasser, aber bis es auf der Erde ankommt hat es schon alle Stoffe der Atmosphäre aufgesogen (z.B. wurde daraus saurer Regen).

Außerdem: Boronen, die ein Leben lang Geschmacksstoffe an VE-Wasser abgegeben haben, schmecken fad.... :o :x
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Casishur » Mon, 16. Jan 23, 15:24

Wie währe es, wenn Egosoft ein pre Event zu dem erscheinen der Boronen noch erstellt, wo man die seltsamen Licht Erscheinungen am Tor in Ketzers Untergang untersuchen soll. als Belohnung könnten es eventuell die Extrem seltenen Inventar Gegenstände geben bzw Lackierungen finden, die man so gut wie nie oder seit Abschaltungen der Ventures nicht mehr bekommt. Z.b Die Winter Sterne Lackierung, die es seit release nicht mehr gibt aber ich immer noch besitze aber aufgrund der Seltenheit nicht verwenden kann oder möchte. ( Sowas gibt es bei dem eine oder anderen spiel, wenn ein Größeres update Rauskommt. Leider nur überwiegend bei MMORPGs).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by MadGoodman » Tue, 17. Jan 23, 14:48

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:58, edited 1 time in total.

drschnackels
Posts: 6
Joined: Thu, 27. Oct 22, 19:43
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by drschnackels » Wed, 18. Jan 23, 16:08

MadGoodman wrote:
Wed, 11. Jan 23, 18:22
Ist doch ganz einfach:

Es gibt Süß-, Misch- und Salzwasser Boronen. Somit macht die Anzugsache durchaus Sinn und jeder schwimmt in seinem eigenen Aquarium unter Idealbedingungen :lol:

MfG
Was macht so ein Borone wenn er mal muss.^^

Ich stelle mir spieltechnisch die Vorstellung daß die Boronenschiffe alle unter Wasser stehen auch etwas schwierig vor, vor allem beim Entern.^^
"Stehen kurz vor dem Durchbruch.... gurgel... blubber...." alle tot.^^
Von daher ist das mit den mit Anzügen schon richtig gelöst. Und die Viecher sind ja nicht sonderlich groß. Da passen doch fast zwei Boronen in einen Anzug. Ich finde deren "Quietschstimmen" einfach witzig. Das wird lustig wenn das Gemetzel anfängt.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Gregory » Sat, 21. Jan 23, 12:29

Auf https://www.youtube.com/watch?v=mbfez5ljdE4 findet ihr einige bisher unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus X4: Kingdom End :!:
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by xant » Sun, 22. Jan 23, 11:05

Gregory wrote:
Sat, 21. Jan 23, 12:29
Auf https://www.youtube.com/watch?v=mbfez5ljdE4 findet ihr einige bisher unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus X4: Kingdom End :!:
Mehr Informationen sind immer gut! Auch wenn die Information diesmal ist, dass die Beta länger als sonst dauern wird; also ein release im Mai oder Juni?

Was ist in den nächsten Wochen denn so alles geplant vom Marketing her? Gibt es irgendwelche nennenswerten Interviews oder Auftritte, auf die wir uns freuen können? :-)

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by MadGoodman » Thu, 26. Jan 23, 14:44

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 14:57, edited 1 time in total.

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by The_Fog » Thu, 26. Jan 23, 17:57

Uwe Poppel wrote:
Wed, 11. Jan 23, 03:28
...
...Auch das permanente Heizen des Wasser - Boronen mögen es warm - wäre sehr aufwendig. Luft warmzuhalten ist da viel einfacher.
...
Eher unwahrscheinlich...die kommen wohl eher aus der Tiefsee und die ist nicht "warm"... :D
Außerdem ist Wasser ein besserer Schallwellen- und Wärmeleiter als Luft. Und es kühlt nicht so schnell ab wie Luft.
Uwe Poppel wrote:
Wed, 11. Jan 23, 03:28
...
Da haben sie sehr schnell gemerkt, dass wassergefüllte Raumschiffe und Stationen irgendwie unpassend sind. ...
Und ein mit flüssigem (!) Wasser gefülltes Schiff zu bewegen, kam ihnen vermutlich auch etwas unbequem vor. ...
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, das X4 in der Antike oder im Mittelalter spielt, wenn ich es nicht besser wüsste :gruebel:

Dafür gibt es in der Regel Trägheitsdämpfer, welche die "zusätzliche Massenträgheit" ausgleichen oder zu mindestens stark reduzieren.

Hinzu kommen noch Andruckabsorber, welche die Kräfte bei den Beschleunigungen aufheben. Sonst würden es keine Besatzung mehr in GKS geben, sondern nur Fettflecke an der Rückwand... :twisted:
(Beispiel Tischtuch wegziehen und alles auf dem Tisch bleibt stehen).
Hier wären die Boronen sogar mit wassergefüllten Räumen im Vorteil...

Möglicher Aufbau eine Boronen GKS:
Doppelte Außenwand dazwischen befindet sich Wasser, was die Versorgung mit allem Nötigen für die "lebenden Wände" enthält.
Oder aber es ist Eis, was wiederum als (zusätzlicher) Strahlenschutz dienen könnte.(Gibt es auch bei Mars Missionen Überlegungen: Wohnkomlex mit "Eispanzer")
Nebenbei würde es auch evtl. entstehende Lecks wieder abdichten können, zu mindestens bis einer gewissen Größe...

Dann könnte ein (unterteilter) Zwischenraum beginnen, welcher ein Vakuum "enthält", in dem sich Maschinen befinden.
Dieser wird nur von Rep.-Drohen oder Boronen im Raumanzug betreten.

Dann kommen die eigentlichen wassergefüllten Räume, wie Kommandozentrale und Co, wohlmöglich auch in "Doppelwandung" Bauweise, wie die Außenhülle.

Hinzu kommt das der o.g. "leere" Zwischenraum noch isolierend wirken könnte, wie das Themokannen-Prinzip...

Also bitte ein bischen mehr Phantasie, schließlich spiel X4 in der Zukunft, hoffe ich... :P
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by The_Fog » Thu, 26. Jan 23, 18:02

MadGoodman wrote:
Wed, 11. Jan 23, 18:22
Ist doch ganz einfach:

Es gibt Süß-, Misch- und Salzwasser Boronen. Somit macht die Anzugsache durchaus Sinn und jeder schwimmt in seinem eigenen Aquarium unter Idealbedingungen :lol:

MfG
Hm also ich habe keine Raumanzüge bei der Lachswanderung bemerkt....vorallem nicht, wenn sie aus dem Meer zurück in den See ihrer Geburt wandern. :gruebel:

:lol:
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Uwe Poppel » Thu, 26. Jan 23, 18:15

The_Fog wrote:
Thu, 26. Jan 23, 17:57
Außerdem ist Wasser ein besserer .... Wärmeleiter als Luft.
Insbesondere im Weltall... :roll:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by FritzHugo3 » Fri, 27. Jan 23, 02:28

Wasser hat Masse, ein Raumschiff voll mit Wasser würde wohl nen sehr großen Antrieb sowohl nach hinten, als nach vorne erfordern.
Wobei, zu Zeiten wo Beschleunigungskräfte und Grafitationskräfte derart kontrolliert werden können, dass die Körper solche Beschleunigungs und Bremsvorgänge bequem überleben, für den stellt vielleicht die Masse von einem vollen Schiff auch nicht mehr schwer. Wer weiß das schon.

Und ich bezweifel das es zu schwer wäre eine Heitzung einzubauen ins Schiff, die das Wasser angenehm nicht gefrohren hällt. Wer Teleporter entwickeln kann, hat auch "Heitzlüfter" :D

Allerdings verträgt sich Strom und Wasser nicht so gut. Ein Leck, Loch und Reparaturen werden schwieirg. Wie bauen sie überhaupt Schiffe unter Wasser? Andererseits sind es lebende Schiffe (was in den X4 Design leider nicht ganz so gut durchkommt, finde ich). Ich würde meinen, sie züchten sie zu einem gewissen Teil.

Bleibt nur zu sagen, "Für die Königin!"
Last edited by FritzHugo3 on Fri, 27. Jan 23, 18:03, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Marvin Martian » Fri, 27. Jan 23, 08:16

FritzHugo3 wrote:
Fri, 27. Jan 23, 02:28
Ich würde meinen, sie züchten sie zu einem gewissen Teil.
:gruebel: den "Rüden" erkennt man daran das er das Hauptgeschütz unten hat, oder wie? Wenn aus der Anpaarung nichts wird macht man nen Frachter draus oder er geht in den Kückenschredder :mrgreen:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Bastelfred » Fri, 27. Jan 23, 17:02

The_Fog wrote:
Thu, 26. Jan 23, 17:57
Eher unwahrscheinlich...die kommen wohl eher aus der Tiefsee und die ist nicht "warm"... :D
Wo die Boronen genau leben ist gar nicht so klar. Die Lore wird in dem Bereich gerne mal öfter neu gedichtet. Mal sind es Wasser Lebewesen, mal dann doch nicht und sie leben in einer sehr dichten Atmosphäre, dann wieder in Sümpfen...
Aber immer wenn sie nicht in ihrem heimischen Lebensraum sind, nutzen sie Anzüge. Das ist von Anfang an in der Lore.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Uwe Poppel » Fri, 27. Jan 23, 23:20

Marvin Martian wrote:
Fri, 27. Jan 23, 08:16
:gruebel: den "Rüden" erkennt man daran das er das Hauptgeschütz unten hat, oder wie? Wenn aus der Anpaarung nichts wird macht man nen Frachter draus oder er geht in den Kückenschredder :mrgreen:
Diese Anspielungen sollten wir hier doch etwas unterlassen... :sceptic:
Außerdem gibt es vielleicht bei den boronischen Schiffen wie bei den Boronen selbst drei... Arten... :roll:

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Shawn » Sat, 4. Feb 23, 20:04

Hallo zusammen,

ich selbst bin ja sehr gespannt auf die boronischen Transporter der M-Klasse. Ich nehme an, dass das Schiff im Trailer mit dem Boronen auf der Kommandobrücke ein M-Transporter (z.B. Delphin od. Manta?) ist. Denn die M-Schiffe sind ja die größte Klasse, bei welcher man noch durch die Cockpit-Scheiben die Brückenbesatzung sehen kann. Bei den Großschiffen ist das leider nicht mehr der Fall. Wahrscheinlich auch zu aufwändig und unnötig.

Die M-Schiffe waren in X4 gleich zu Beginn schon meine absoluten Favoriten. Als ich das erste Mal auf der Brücke meiner zusammengesparten Argon Merkur aus dem Aufzug ging, meine kleine Crew dort sitzen sah, während man durch die Seitenfenster das bunte Treiben unten auf dem Dock beobachten konnte(!!!), war der Hammer! - Einfach ein erhabenes Gefühl, weil das wirklich so toll von EGOSOFT designed wurde und gut durchdacht ist. Fliege die Merkur oder ihre Schwester die Iden, immer noch total gerne, bzw. lasse mich fliegen. Man hat einen weitaus besseren Bezug zur gedachten Größe des Schiffes und dem Geschehen um einen herum. Gerade, wenn der Captain abhebt, oder zur Landung ansetzen lässt. Dann noch der Dialog auf der Brücke und der Funksprechverkehr.... herrlich... :-)

Image
Abb.: Argon Mercury links, Boron Dolphin(?) rechts


Ein gespannter
Shawn
Image

User avatar
chew-ie
Posts: 5436
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by chew-ie » Sat, 4. Feb 23, 20:17

Das ist das einzige Schiff das für mich boronisch ausschaut. Auch wenn ich sie nicht oft fliege, ich hoffe dass das ein Kampf-M ist (weil Händler-Ms fliege ich noch seltener ^^). Die Lichter oben könnten zu einer Landeplattform gehören und könnten auf ein Drohnenboot schließen lassen. Ist aber schwierig auszumachen.

Die Schnauze und das Allgemeine nicht-tentakelige bzw. das Mehr an "bauchigen" Rundungen gegenüber den anderen Schiffen, die wir bis jetzt so gesehen haben, sind deutlich näher an den X³-Boronenschiffen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”