Xenon auf Steroiden ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Xenon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Mon, 12. Dec 22, 02:42

Hallo
habe vor ein 2 Wochen meinen 2 Spielstart in x4 gemacht also mein erster hatte so 1300+ stunden ^^
nun irgendwie walzen die Xenon bei mir nun durch die Sektoren wie ich es aus meinen andern Spielstand nicht kannte ok kann damit zusammen hängen das es fast keine mehr gibt dort
aber dennoch ist das grade nur ein subjektives empfinden oder zufällig in meinem Spielstart gewesen ?
Ist ein selbst erstellter Spielstart.
Normal steigt mein Handelsrang immer wesentlich schneller als mein Kampfrang jetzt sind sie glaube ich fast gleich also Vize Admiral und Mogul glaube ich
ich selber bin nicht so der Kämpfer in x aber wenn ich es nicht mache ist Argon Prime weg und die Split glaube kann ich schon nicht mehr retten
Mein Spieler Schiff ist die geometrische Eule also eigentlich nur ne lästige Fliege.
Die Argonen haben nicht mal ansatzweise eine flotte in argon prime(auch keine schiffe in Produktion)
Grade vorhin lagen 6 Xenon i Schiffe in argon prime die ich lahm geschossen hab rum habe
habe habe eine 3 Minotauren gekauft damit sie diese lahm geschossenen Schiffe dann zu Schrott ballern :/
Als ich damit fertig mal wieder auf die Map sah sah ich eine wackelnde Teladi Werft also bin ich los dort hin und überraschung 2 I schiffe haben dran rum genagt und 2 weitere schon am horizont XD (habe 50 laser türme hin gestellt wegen der massigen vielen n schiffe) und die auch lahm geschossen also ein wenig übertrieben fand ich das schon vorallem da meine mining schiffe halt zerlegt werden nach einer stunde spielzeit habe ich bestimmt 10% verlust meiner gekauften schiffe tortz Sperrliste für Sektoren.
ich werde bestimmt langsam die überhand gewinnen aber dennoch alles ein wenig frustrierend grade :/

peace out
Last edited by Atlan80 on Tue, 13. Dec 22, 11:31, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by Uwe Poppel » Mon, 12. Dec 22, 04:38

Wenn du mehr der Händler-Typ bist, hast du mit diesem Start wirklich Pech gehabt.
Andere Spieler würden sich über einen derart kämpferischen Spielstand freuen, angeblich ist denen X4 ja zu wenig kämpferisch... :wink:

Das X4-Universum ist nicht nur im Spielverlauf dynamisch, sondern jeder Start kann aufgrund der jeweiligen Verteilung der Stationen (und im geringeren Maße auch der Schiffe) in den Sektoren bei Spielstart sehr unterschiedlich ausfallen. Und bei deinem Spielstart scheinen die Xenon beste Voraussetzungen zu haben.

Wenn es dir zu viel Xenon sind, solltest du vielleicht einen neuen Spielstart probieren, eventuell zB auch bei den Terranern, deren Sektoren werden von Xenon ja weniger besucht. Wie es dann in der Gemeinschaft aussieht, wirst du dann später feststellen. :roll:

Unabhängig davon kannst du in deinem aktuellen Spielstand natürlich versuchen, eine oder zwei Fraktionen deiner Wahl massiv mit Handel und auch Stationsbau (Stationsbauaufträge, Gildenmissionen) zu unterstützen.

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Mon, 12. Dec 22, 06:21

Uwe Poppel wrote:
Mon, 12. Dec 22, 04:38
Wenn du mehr der Händler-Typ bist, hast du mit diesem Start wirklich Pech gehabt.
Andere Spieler würden sich über einen derart kämpferischen Spielstand freuen, angeblich ist denen X4 ja zu wenig kämpferisch... :wink:

Das X4-Universum ist nicht nur im Spielverlauf dynamisch, sondern jeder Start kann aufgrund der jeweiligen Verteilung der Stationen (und im geringeren Maße auch der Schiffe) in den Sektoren bei Spielstart sehr unterschiedlich ausfallen. Und bei deinem Spielstart scheinen die Xenon beste Voraussetzungen zu haben.

Wenn es dir zu viel Xenon sind, solltest du vielleicht einen neuen Spielstart probieren, eventuell zB auch bei den Terranern, deren Sektoren werden von Xenon ja weniger besucht. Wie es dann in der Gemeinschaft aussieht, wirst du dann später feststellen. :roll:

Unabhängig davon kannst du in deinem aktuellen Spielstand natürlich versuchen, eine oder zwei Fraktionen deiner Wahl massiv mit Handel und auch Stationsbau (Stationsbauaufträge, Gildenmissionen) zu unterstützen.
ich komm schon klar damit :) nur war ich verwundert das die so abgehen ;) das mit den Stationen bauen als Aufträge habe ich tatsächlich noch nicht begonnen muss ich mal rangehen sobald meine eigenen stationen fertig sind :)
Eine Frage habe ich noch da ich die situation noch nie hatte,
falls die split ausgelöscht werden würden gäbe es eine Möglichkeit an die Baupläne zu kommen ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by Uwe Poppel » Mon, 12. Dec 22, 07:09

Atlan80 wrote:
Mon, 12. Dec 22, 06:21
ich komm schon klar damit :) nur war ich verwundert das die so abgehen ;) das mit den Stationen bauen als Aufträge habe ich tatsächlich noch nicht begonnen muss ich mal rangehen sobald meine eigenen stationen fertig sind :)
Eine Frage habe ich noch da ich die situation noch nie hatte,
falls die split ausgelöscht werden würden gäbe es eine Möglichkeit an die Baupläne zu kommen ?
Bauaufträge für Fraktionen - gerade Verteidigungsstation oder Militärstationen - helfen den Fraktionen, Invasionen zumindest zu verlangsamen. In der Nähe von Feindsektoren sollte der Bau jedoch während der Bauzeit durch Zerstörer geschützt werden (und bei der Geschützturm-Ausstattung vielleicht etwas mehr investieren, auch wenn man die Mehrkosten nicht erstattet bekommt).

Tja, die Split, dass sie komplett ausgelöscht wurden, habe ich hier im Forum noch nicht vernommen (solange es nicht der Spieler selbst macht). Die ZYA haben eine schlechtgehende Wirtschaft, zumindest zu Spielbeginn, und werden mitunter komplett aus ihren eigenen Sektoren durch die Xenon vertrieben, werden sich aber in den FRF-Sektoren niederlassen (FRF ist ja praktisch nur eine ZYA-Kolonie zu Spielbeginn). Problematisch könnte also eine zeitlang bei den Blaupausen zumindest der MK4-Split-Antrieb werden und die hochwertigen Schiffe (zB Chimäre und Kobra). Bei meinen bisherigen Spielen haben die ZYA sich aber nach längerer Spielzeit gut erholt - auch ohne Spielerhilfe.

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Mon, 12. Dec 22, 08:18

Uwe Poppel wrote:
Mon, 12. Dec 22, 07:09
Atlan80 wrote:
Mon, 12. Dec 22, 06:21
ich komm schon klar damit :) nur war ich verwundert das die so abgehen ;) das mit den Stationen bauen als Aufträge habe ich tatsächlich noch nicht begonnen muss ich mal rangehen sobald meine eigenen stationen fertig sind :)
Eine Frage habe ich noch da ich die situation noch nie hatte,
falls die split ausgelöscht werden würden gäbe es eine Möglichkeit an die Baupläne zu kommen ?
Bauaufträge für Fraktionen - gerade Verteidigungsstation oder Militärstationen - helfen den Fraktionen, Invasionen zumindest zu verlangsamen. In der Nähe von Feindsektoren sollte der Bau jedoch während der Bauzeit durch Zerstörer geschützt werden (und bei der Geschützturm-Ausstattung vielleicht etwas mehr investieren, auch wenn man die Mehrkosten nicht erstattet bekommt).

Tja, die Split, dass sie komplett ausgelöscht wurden, habe ich hier im Forum noch nicht vernommen (solange es nicht der Spieler selbst macht). Die ZYA haben eine schlechtgehende Wirtschaft, zumindest zu Spielbeginn, und werden mitunter komplett aus ihren eigenen Sektoren durch die Xenon vertrieben, werden sich aber in den FRF-Sektoren niederlassen (FRF ist ja praktisch nur eine ZYA-Kolonie zu Spielbeginn). Problematisch könnte also eine zeitlang bei den Blaupausen zumindest der MK4-Split-Antrieb werden und die hochwertigen Schiffe (zB Chimäre und Kobra). Bei meinen bisherigen Spielen haben die ZYA sich aber nach längerer Spielzeit gut erholt - auch ohne Spielerhilfe.
ok super :) danke das hat mir schon geholfen ich klemm mich gleich ein wenig hinters steuer mein moto steht ja auf meinem schiff ;)

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by stb.rweckener » Mon, 12. Dec 22, 21:07

So einen Spielstart hätte ich wirklich gern mal gehabt. Ich habe meinen selbst erstellten Spielstart vor kurzem so begonnen, dass ich den Xens wieder sichere Reservate garantieren konnte. Dadurch konnte ich verhindern, dass sie schnell ausgelöscht werden...

Alle Grenzsectoren zu den Xens (außer der HAT Sector) sind in meiner Hand... Bei mir bieten offenbar nur die oberhalb der HAT gelegenen Sectoren den Xens genügend EzSilErz um eine kontinuierliche Produktion zu halten. Alle anderen Gebiete sind sehr schwach. Aber selbst dieses Gebiet musste ich zumindest linksseitig gegen Terr/Ant sichern...

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by HeinzS » Mon, 12. Dec 22, 21:51

stb.rweckener wrote:
Mon, 12. Dec 22, 21:07
So einen Spielstart hätte ich wirklich gern mal gehabt.
der Spielstart hängt von der seed Nr ab, die man beim Custom Start eingeben kann. Finden kann man sie im savegame in dieser Zeile:
<game id="X4" version="510" .... seed="xxxxxxx"

Wenn also Atlan80 bei seinem Save nachschauen und sie posten würde könnte man das mal nachvollziehen.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by stb.rweckener » Mon, 12. Dec 22, 23:05

@ Heinz... Gut zu wissen... Wenn ich Deinen Post richtig verstehe werden per Zufall lediglich zwischen Maps mit vorgefertigter Res & Statverteilung "gewürfelt"... Macht Sinn und erklärt einiges... Da kann man auch mal ins Kl.. greifen und ggf auch ein par mal nacheinander...

Her mit dem GalaxyEditor mit dem man diese Maps entsprechend bearbeiten bzw. wenigstes grob überschauen kann... Wenn schon personalisiert dann ganz... :lol:

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xeon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Tue, 13. Dec 22, 03:16

stb.rweckener wrote:
Mon, 12. Dec 22, 21:07
So einen Spielstart hätte ich wirklich gern mal gehabt. Ich habe meinen selbst erstellten Spielstart vor kurzem so begonnen, dass ich den Xens wieder sichere Reservate garantieren konnte. Dadurch konnte ich verhindern, dass sie schnell ausgelöscht werden...

Alle Grenzsectoren zu den Xens (außer der HAT Sector) sind in meiner Hand... Bei mir bieten offenbar nur die oberhalb der HAT gelegenen Sectoren den Xens genügend EzSilErz um eine kontinuierliche Produktion zu halten. Alle anderen Gebiete sind sehr schwach. Aber selbst dieses Gebiet musste ich zumindest linksseitig gegen Terr/Ant sichern...

also hier wäre der seed
aber keine Garantien =D vielleicht ist der für dich ja auch langweilig ;)
seed="2873367312"

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by stb.rweckener » Tue, 13. Dec 22, 11:41

... fürs nächste mal...

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Fri, 16. Dec 22, 06:34

ok ich glaube nun wirklich das ich argon prime aufgeben muss :/
6 gross kampfschiffe kamen grade durchs nord tor und ich war grade mit der letzten welle beschäftigt 4 kaputte kreuzer liegen noch im süden also irgendwie drehen die komplett ab XD das problem ist meine grösste station ist in dem sektor :/
naja mal schauen was ich noch retten kann
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Casishur » Fri, 16. Dec 22, 07:21

Das sieht ja übel aus. :o 6ks auf einem schlag durchs tor.
Kann es sein, das in den Südlichen bereichen des X universums bei den Hop die xenon bereits vertrieben worden sind?
Ich habe solche Beobachtungen bereits gemacht, das die xenon versuche ihre flotten weiterhin dorthin zu schicken auch wenn die Sektoren bereits gefallen sind (eine jobs Festlegung) dann bauen sie ihre Werften woanders auf und schicken ihre flotten in die gefallenen sektoren.

Ich baue mir gerne Größere V Stationen direkt am Tor aber in diesem falle, würde ich eher eine V station in zweiter kontakt unruheherd direkt neben demTor errichten (man kann den bauplot nachträglich über das tor erweitern)
Versuche ein stations bauaufträge noch in Argon prime zu ergattern, den man sich für später für den wieder aufbau aufbewahren sollte.

Ich habe in meinen derzeitigen durchlauf 2-4 geenterte Asgards an Toren geparkt und die lassen keine Ks und I durch. Es sind meine Tor Korken :D
Die stelle ich gerne zuerst da ab, bevor ich dort eine V Station errichte. Eventuell komme ich dann noch mit der Erlkönig zu hilfe und überwache die Errichtung persönlich.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Fri, 16. Dec 22, 09:15

Casishur wrote:
Fri, 16. Dec 22, 07:21
Das sieht ja übel aus. :o 6ks auf einem schlag durchs tor.
Kann es sein, das in den Südlichen bereichen des X universums bei den Hop die xenon bereits vertrieben worden sind?
Ich habe solche Beobachtungen bereits gemacht, das die xenon versuche ihre flotten weiterhin dorthin zu schicken auch wenn die Sektoren bereits gefallen sind (eine jobs Festlegung) dann bauen sie ihre Werften woanders auf und schicken ihre flotten in die gefallenen sektoren.

Ich baue mir gerne Größere V Stationen direkt am Tor aber in diesem falle, würde ich eher eine V station in zweiter kontakt unruheherd direkt neben demTor errichten (man kann den bauplot nachträglich über das tor erweitern)
Versuche ein stations bauaufträge noch in Argon prime zu ergattern, den man sich für später für den wieder aufbau aufbewahren sollte.

Ich habe in meinen derzeitigen durchlauf 2-4 geenterte Asgards an Toren geparkt und die lassen keine Ks und I durch. Es sind meine Tor Korken :D
Die stelle ich gerne zuerst da ab, bevor ich dort eine V Station errichte. Eventuell komme ich dann noch mit der Erlkönig zu hilfe und überwache die Errichtung persönlich.
das mit dem Sektor kann sogar sein das dies ne extra welle ausgelöst hatte aber es war kein sektor im süden die sind alle happy schicken auch immer mal wieder schiffe vorbei ^^
es kann aber sein das die xenon nun Arogon prime als ihr gebiet ansehen da sie einfach angefangen haben 2 verteidigungs stationen dort zu bauen die habe ich halt zerstört bevor sie richtig fertig waren.
ich muss mal schauen wie es weiter geht mein problem ist eigentlich das meine 3 grössten Farbriken in AP schweben :/ also wenn der sektor weg ist wird es teuer für mich und nur eine station ist mit akzeptabler verteidigung versehen
da ich die meiste zeit am kämpfen bin hinke ich halt mit der wirtschaft stark hinterher. habe garade erst das universums telepotieren fertig.
auch glaube ich das diese riesen flotten eher eine uglückliche überlappungs wellen der normaln flotten sind.
normal habe ich 2 flotten norden 1schiff von süden dieses mal habe ich das überstanden und dann die xenon stationen stationen kaputt gemacht und kurz darauf kam dann diese flotte ohne das ich zeit hatte mich wieder aufbauen und vorallem die argonen stationen wieder in schuss zu bringen. na wird auf jedenfall spannend. :)

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Casishur » Fri, 16. Dec 22, 16:02

Das erinnert mich daran, was ich vor fast genau einem Jahr hatte. bei mir wurde Familie Zhin Gesandwicht bzw wurde von 2 Seiten von Xenon Angegriffen. zu diesem Zeitpunkt besaß ich weder eine Asgard noch die Erlkönig sondern nur eine Geenterte Klapperschlange, mit Split Geschütze. Das war sehr anspruchsvoll den Sektor überhaupt zu halten. Anstelle den Geschützen Schlitzer zu geben, hatte ich denen was für die flugzeit gegeben, um mehr Reichweite rauszubekommen. zu guter Letzt habe ich den Sektor stück für Stück aufräumen können. Als Primär ziel bin ich auf die Triebwerke der Ks gegangen. Das gleiche tat ich auch mit dem I ( Frontwaffe + Geschütze Mein Ziel Angreifen) und natürlich einen gehörigen abstand zu den geschützen der Xenon halten
Die neugebauten Verteidigungsstationen der Xenon haben auf ihrer oberseite keinerlei Gravitonen Geschütze bzw es ist eine Seltenheit.

Gab einerseits gute Credits und Fraktions Reputation.

Wenn du dein Bau Plot erweiterst und an den Grenzen bzw Ecken des plots Verteidigungsmodule errichtest sollten die K und I vorzeitig Abgeschossen werden bevor sie nahe genug an die station gelangen können, da sie bevorzugt zur Mitte der Station zuerst an fliegen wollen. Die geringe Reichweite der Gravitonen Geschütze ist ihr Nachteil ( leider auch ihr schmerzlicher Vorteil )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Sat, 17. Dec 22, 16:06

Na hab auch schon viele Schlachten geschlagen, aber dieses Mal ist echt zu viel des guten
überlege tatsächlich den Durchgang abzubrechen hab nun 5 stunden am stück gekämpft und habe 2,5 flotten kaputt geschossen und dann als ich dachte ich hätte es nun so langsam unter kontrolle gingen die Schleusen auf

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

Die Speer des Odin kam grade vorbei und hat 2 n zerstört bis sie selber in die Luft geflogen isthabe 1 dreadnougt eine syn und noch ein l Schiff die argonen haben glaube ich gar kein Schiff ist das grade absurd XD glaube die cheaten ganz fies ;)
btw eine flotte ist möglich, dass es das eine flotte nur auf der Durchreise ist aber als ich die Map aufgemacht habe als ich auf dem rücken eines i Geschütze abgegossen hab und diese Flut sah, entschied ich mich für alt f4 ^^ mal schauen ob ich noch weiter mache auf dem Spielstand der ist mir wirklich grade zu anstrengend habe mal geschaut habe insgesamt 3 min den SINZA laufen gehabt weil ich ansonsten nur chaos hatte ach ja nen Kha'ak station hab ich auch in Argon Prime ;) ausser dem eine in einflussberreich da werden meine miner immer traktiert.
ich schon angefangen 2 zu haben wenn das eine beschädigt war ist stand das andere schon immer parat da voll mit laser türmen ;) dann habe ich das beschädigte reparieren lassen in schwarze sonne und auch mit
Türmen ausgestattet habe bestimmt 200 Lasertürme aufgestellt um mir die Schwärme von n Schiffen vom Hals zu halten und die capital ships ein wenig auszubremsen naja muss mal schauen ob ich nochmal Muse habe den save weiterzuspielen ich mag ja die Geschichten die rauskommen beim x spielen aber die Geschichte ist etwas zu einseitig grade XD.
aber hätte natürlich lust den xenon in den hintern zu treten
aber für heute wars das erst mal...

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by stb.rweckener » Sat, 17. Dec 22, 19:33

Sag mal nutzt Du Mods wie Xenonhell oder sowas? Weil ich kann mich irren aber in mehr als 2500 h in X4 hab ich noch kein Xen Q gesehen. Ich kenne das als Xenfregatte aus X3 aber in X4 :?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Uwe Poppel » Sat, 17. Dec 22, 21:09

Sieht so aus, als wenn er einen (oder auch mehrere) Mods nutzt, weder ein "Branch-9-Zerstörer Q" noch eine "Patroullienschlachtschiff I" sind mir bisher im Vanilla-Spiel begegnet.

Fazit: Selbstgemachtes Übel... :roll:

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Sun, 18. Dec 22, 02:13

also ich habe grade mal geschaut welche mods grade aktiv sind
es kann eigentlich dann nur die XR shippack sein :/
habe ansonsten nur
flyby looting
eine für crew leveln
und seta everywere

kann gut sein das das der auslöser ist hatte ich auch schon überlegt
das komische ist ich habe in meinem alten speicherstand die selben mods und sogar vorher noch die x4unism mod gehabt
da hatte ich zu keiner zeit irgendwelche probleme
kann natürlich sein das es mit 5.0 zu tuen hat das diese sich irgendwie nicht mögen naja dann lasse ich den speicherstand mal ruhen und fange einen neuen an.
vermutlich haben sich da der selbst erstellte start die mod und der seed hoch gepusht

ich schmeisse mal alle mods runter und installiere neu bevor ich wieder anfange ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by arragon0815 » Mon, 19. Dec 22, 03:55

Atlan80 wrote:
Sun, 18. Dec 22, 02:13
...
kann natürlich sein das es mit 5.0 zu tuen hat das diese sich irgendwie nicht mögen
...
Meistens dauert es etwas nach einer neuen Spielaktualisierung bis die Mods angepasst wurden oder alle dadurch entstandenen Fehler verschwunden sind...oder manche Mods werden gar nicht angepasst, das ist alles vom Modersteller abhängig und nicht von EGOSOFT beeinflussbar... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Atlan80
Posts: 54
Joined: Fri, 21. May 10, 14:11
x4

Re: Xenon auf Steroiden ?

Post by Atlan80 » Mon, 19. Dec 22, 04:27

arragon0815 wrote:
Mon, 19. Dec 22, 03:55
Atlan80 wrote:
Sun, 18. Dec 22, 02:13
...
kann natürlich sein das es mit 5.0 zu tuen hat das diese sich irgendwie nicht mögen
...
Meistens dauert es etwas nach einer neuen Spielaktualisierung bis die Mods angepasst wurden oder alle dadurch entstandenen Fehler verschwunden sind...oder manche Mods werden gar nicht angepasst, das ist alles vom Modersteller abhängig und nicht von EGOSOFT beeinflussbar... :wink:
ja stimmt deswegen hatte ich auch die mod, die das universum grösser macht, ausgeschalten da ich dachte das ist eigentlich die einzige die das game grade etwas kaputt machen kann in dem status.
ist tatsächlich das erste game das ich mir zermoddet hab mit 4 mods XD

ich hatte auch kurz die idee das es vielleicht ein falsch anschalgender kopierschutz ist der grade frei dreht =D

Damals bei X3 reunion hab ich das spiel in die ecke gelegt da mein cd laufwerk immer durchgedreht ist nach der instalation, da der starforce kopierschutz eigene ide treiber installiert hatte. danach hörte sich mein cd laufwerk eher wie ein cd shredder an ;)

Sulaco Giant Asteroid Miner den werde ich vermissen :( naja mal schauen wie es diesmal läuft habe nun mit nem standart terraner spielstart neu gestartet

Post Reply

Return to “X4: Foundations”