Selbst erstelltes Spiel + Erlkönig im pers. Büro

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Selbst erstelltes Spiel + Erlkönig im pers. Büro

Post by stb.rweckener » Wed, 30. Nov 22, 00:12

Wenn Ihr beides wollt, achtet unbedingt darauf, dass Ihr bei der Erstellung die BP der Ausrüstung nicht anhagt (auch wenn Ihr Sie in einem alten Spiel schon erkämpft hattet)... Ihr könnt sonst die Errungenschaft für euer Büro nicht bekommen... rrr zu spät bemerkt...

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Selbst erstelltes Spiel + Erlkönig im pers. Büro

Post by Teppic » Wed, 30. Nov 22, 00:47

hmm..soweit ich das mitbekommen hab, bekommt man diese Errungenschaft (die goldene Erlkönig wo von der Decke hängt) nur wenn das Schiff neu gebaut wird. Jedenfalls hab ich das mal in einem Semira Guide gehört. Da ich die Erlkönig jetzt auch erobert und ausgerüstet habe und ich auch keine Errungenschaft im Büro habe, denke ich das was drann sein könnte. Die Lösung wäre also die Erlkönig zerstören zu lassen, die Forschung um den Energiekern zu bergen starten und in der eigenen Schiffswerft die Erlkönig neu bauen lassen. Und schon müsste die Errungenschaft im Büro freigeschaltet sein :D

Ich finde es eh seltsam das man sie nicht auch schon beim Entern bekommt :gruebel:

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Selbst erstelltes Spiel + Erlkönig im pers. Büro

Post by stb.rweckener » Wed, 30. Nov 22, 01:06

Nee ich hatte ihn hängen nach Entern und allen Sammeln der Ausrüstung...

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Selbst erstelltes Spiel + Erlkönig im pers. Büro

Post by Teppic » Wed, 30. Nov 22, 07:58

Stimmt...jetzt wo du es sagst hab ich auch nochmal nachgeschaut (bin momentan seeeeehr selten im Büro :D) und sie hängt bei mir auch. Als ich die Erlkönig erobert hatte und die ganzen Baupläne (was fürn stress) gefunden hatte, hab ich kurz mal im Büro reingeschaut und da hing sie noch nicht. Deswegen hatte ich angenommen das ich sie nicht bekomme durchs erobern.
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
Tecond
Posts: 169
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Selbst erstelltes Spiel + Erlkönig im pers. Büro

Post by Tecond » Wed, 30. Nov 22, 22:44

Hi,

da ich mich in meinem Spiel gerade an dem Punkt befinde, schaue ich demnächst mal nach^^

lg
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”