Erlkönig - kleiner Fehler bei der platzierung der Docks

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Erlkönig - kleiner Fehler bei der platzierung der Docks

Post by Teppic » Tue, 29. Nov 22, 18:08

...so das war jetzt eine schwierige Überschrift...aber von Anfang an.

Ich hatte letztens zwei Wochen Urlaub und dachte mir...Jetzt oder Nie und hab mich nochmal ins Abenteuer gestürzt ;)

Bin jetzt bei knapp 8 Tagen Spielzeit und hab die Erlkönig ergattert. Und wirklich..es ist ein schönes Teil und seitdem hab ich auch keine Angst mehr mich mit den Xenos anzulegen. :D

Ich bin übrigens einer der Spieler die sich Zeit lassen, sich auf Raumstationen rumtreiben und es geniesen das alles begehbar ist. Selbst die mittlerweile 100 Mann/Frau starke Mannschafft wurde handverlesen eingestellt (an dieser stelle doch noch mal kurz die Frage warum man nicht die Argonischen "Händler" einstellen kann..ich denke man weis welche NPCs ich meine)

Als ich mir auf den Raumschiffdocks der Erlkönig die Zeit vertrieb, wollte ich auf die Abgrenzung vom Schiff springen (ich weiß das es nicht geht) und staunte nicht schlecht als es vermeintlich ging. War echt Baff bis ich gemerkt hatte das ich garnicht draufsteh sondern mittendrinn. Das fand ich dann doch seltsam da ich ja weiß das es eine begrenzung gibt. Also bin ich auf die andere Seite und siehe da, ich hatte des Lösungs Rätsel. Das gesamte Deck (das 2-S + 1-M Dock) auf der Erlkönig ist versetzt. Das was ich auf der einen Seite in die begrenzung hineinlaufen konnte, fehlt auf der anderen Seite. Ich nehme an das die 3 Erlkönigdocks ein kompletter Block sind und einfach nicht genau positioniert wurde :) Jetzt weiß ich natürlich nicht was das für ein Aufwand ist dieses ein wenig zu versetzten, aber ich hoffe doch auf einen kleinen Fix.

Image Image Image Image

Grüße :)
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Erlkönig - kleiner Fehler bei der platzierung der Docks

Post by Casishur » Wed, 30. Nov 22, 00:07

Ich liebe diese Begrenzungen, Vor allem wenn keine wie auf der Phönix nicht vorhanden sind.
Mir sind diese nicht eingepassten Elemente bereits aufgefallen oder es ist wie es Zu der Erlkönig passt ein Zusammengewürfelter Haufen ^^
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Teppic
Posts: 513
Joined: Sun, 3. Apr 05, 16:12
x4

Re: Erlkönig - kleiner Fehler bei der platzierung der Docks

Post by Teppic » Sat, 21. Jan 23, 08:37

Das mit der Phönix hatte ich dann auch mal auspropiert. Da ich vorher nie eine hatte und dann zufällig eine eroberte bin ich mal gelandet und glatt über den Rand gelaufen :D Immerhin wirst du wieder nach dem dritten mal durch den Boden fallen nach oben teleportiert.


Die Docks der Erlkönig sind mit der 6.0 Beta 1 richtig platziert und es gibt keine lücke mehr. Vielen Dank dafür.

Der ersteindruck der Beta ist übrigens fantastisch und ich freue mich über das was noch kommt. Benutze gerade meinen Spielstand für die Fehlersuche, da ich mit dem Boronen DLC eh neu starten will ;)


Grüße
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”