Befehl löschen funktioniert nicht mehr(?)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Befehl löschen funktioniert nicht mehr(?)

Post by degasi » Tue, 1. Nov 22, 21:43

Hallo,

habe seit gestern folgendes Problem, oder ich steh gerade so übelst auf dem Schlauch... :gruebel:

Wenn ich mal nicht auf meinem Standard Schiff war (oder irgend einem anderen Schiff) wegen einer Mission o.ä., hab ich diese(s) Schiff(e) vom Piloten irgendwo andocken lassen. Alle ganz normal soweit.

Die kleine Sanduhr die dann in der Liste bei dem Schiff auftaucht, ist dann in der Farbe weiß. Weil hat ja den Befehl in der Liste "Andocken und warten" (Der Befehl steht auch aktuell bei meinem Schiff unter Information)

Hatte ich dann einen Rechtsklick auf das Schiff gemacht, konnte ich "Entferne alle Befehle und Aufträge" anklicken. Die Sanduhr wurde blau.
Damit das Schiff, wenn ich es später wieder benutze, nicht diesen alten Andocken Befehl in der Liste hat, und beim nächsten Aussteigen abhaut.

Problem: Seit gestern funktioniert das nicht mehr.
Ich rechtsklicke, und "Entferne alle Befehle und Aufträge" ist Ausgegraut.
Mit dem Hinweis "Es gibt keine Befehle oder Zuweisungen die zurückgezogen werden können".
Gerade unter "Verhalten" in der Befehlsliste nachgeschaut, steht dort aber "Andocken und warten". Dort kann ich ihn löschen, aber das ist halt umständliche Klickerei.
Bevor mir das eben aufgefallen ist, hab ich seit gestern ständig die Krise gekriegt, weil das Schiff abhaut :rant: :D

In den Globalen Befehlen sind beide "Marooning-Schutz" Optionen an.
Keine Mods, keine Veränderungen am Game.

degasi
Posts: 19
Joined: Thu, 6. Oct 22, 22:41
x4

Re: Befehl löschen funktioniert nicht mehr(?)

Post by degasi » Tue, 1. Nov 22, 22:28

Hmmm. Nochmal kurz rumprobiert.

Kann es sein, das man den "Andocken und warten" Befehl nach dem Andocken noch nie mit dem Befehl "Alle Aufträge und befehle löschen" löschen konnte?
Und ich das einfach nur veraffe? :gruebel:

Es geht nach wie vor mit Schiffen, die ich im Weltall irgendwo hin geschickt hab. "Hinfliegen und warten" kann man mit dem Befehl "Alle Aufträge und befehle löschen" löschen.

Weis jemand eine andere einfache Möglichkeit, den "Andocken und warten" Befehl zu löschen, ohne jedes mal die Befehlsliste zu öffnen?
Hot Key oder sowas? Das das Schiff nicht das nächste mal zu der Station zurückfliegt sobald man es verlässt?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”