Staffelführer langsam

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Staffelführer langsam

Post by jakob.fugger » Sat, 29. Oct 22, 08:11

Ich habe 10 Boas für den Handel mit Segaris und Brennans Triumph laufen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit bilde ich gerne eine Flotte. Sobald ich diese 10, komplett martkiert, auf Verkaufstour schicke, trödelt der Staffelführer den Untergebenen sehr langsam hinterher., manchmal 4, 5 Sektoren. Anfänglich habe ich es auf die Ausrüstung geschoben. Diese ist aber bei allen gleich, alle haben die gleichen Reisetriebwerke. Als Staffelbefehl habe ich" Kommandanten folgen" eingestellt. Hat da jemand eine Erklärung oder sogar Lösung?. Danke.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Staffelführer langsam

Post by HeinzS » Sat, 29. Oct 22, 09:00

Flotten sind immer viel langsamer als Einzelschiffe aber bei mir nur weil sie an jedem Tor warten bis wieder alle vereint sind. Deswegen nutze ich Flotten kaum. Aber verkaufen die Schiffe auch etwas wenn sie dem Leader folgen?

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Staffelführer langsam

Post by jakob.fugger » Sat, 29. Oct 22, 09:17

Der Handel ist speziell, also manuell. Um Credits in der Anfangsphase zu verdienen, kaufe ich erweiterte Satelliten für ca. 47.000 Cr. und verkaufe zu 65.000 bis 72.000 Cr. Jeweils 5 wreden manuell zu Jupiter, Segaris und Brennans Triumph gesandt, verkauft wird an den Raumpiers am Highway-Kreisel und Antigone Memorial und an allen weiteren Piere im Spiel. Pro Schiff sind das pro Tour mindestens 1,8 Mio Credits. Damit hat man einen gepolsterten Spielstart. Also 15 Boas aus dem Sichtfeld zu haben, ist vorteilhaft. Ich habe ja auch noch 10 Boas für manuellen Handel, wenn mal Ressourcen benötigt werden. Sind somit schon 25 Stück im Display.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Staffelführer langsam

Post by HeinzS » Sat, 29. Oct 22, 10:15

ach so, die auch von mir verwendete Geldscheffelmethode :), dann nimm einen (billigen) Pegasus als Leader und lasse nur die Boas die Ausrüstung ändern und gib immer einen anschließenden Treffpunkt für die Boas mit an, dann folgen sie nicht dem Leader.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Staffelführer langsam

Post by EGO_Aut » Sat, 29. Oct 22, 11:43

Flotten Management ist verbuggt.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Kriegsflotte - seitdem ich ihnen mal eine Formation zugewiesen hatte.
Jetzt bummeln alle wie sie wollen ganz gemächlich ans Ziel :rant: Dafür stehen sie am Ende in Formation da.

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Staffelführer langsam

Post by jakob.fugger » Sat, 29. Oct 22, 14:14

HeinzS wrote:
Sat, 29. Oct 22, 10:15
ach so, die auch von mir verwendete Geldscheffelmethode :), dann nimm einen (billigen) Pegasus als Leader und lasse nur die Boas die Ausrüstung ändern und gib immer einen anschließenden Treffpunkt für die Boas mit an, dann folgen sie nicht dem Leader.
Gute Idee, dann kommen die Boas automatisch wieder zurück.

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Staffelführer langsam

Post by jakob.fugger » Sat, 29. Oct 22, 14:17

EGO_Aut wrote:
Sat, 29. Oct 22, 11:43
Flotten Management ist verbuggt.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Kriegsflotte - seitdem ich ihnen mal eine Formation zugewiesen hatte.
Jetzt bummeln alle wie sie wollen ganz gemächlich ans Ziel :rant: Dafür stehen sie am Ende in Formation da.
Am Anfang schön aussehen geht zu Lasten des Schiffsbestandes. Meinen Geschwaderteilnehmer weise ich manuell Befehle zu, damit es zügig geht. Und das Bummeln: Die Punkte weise ich deutlich weiter zu und breche dann deren Flug manuel ab am richtigen Punkt. Sonst ist die Schlacht vorbei bis die in die Pötte kommen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”