Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Carador » Thu, 13. Oct 22, 06:13

Ich habe kürzlich X4 mal wieder installiert und ein neues Spiel gestartet. Und da sind mir diese blauen Pfeile vor dem Schiff aufgefallen, die einem wohl die Richtung anzeigen, in die man fliegt.

Image

Entweder habe ich so lange nicht mehr gespielt, dass ich sie vergessen hatte oder ich finde die Option nicht mehr, um sie abzuschalten. Auf jeden Fall würde ich sie gerne verschwinden lassen. Kann mir wer helfen?
Last edited by Carador on Thu, 13. Oct 22, 12:12, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by HeinzS » Thu, 13. Oct 22, 08:08

Dateien auf dem WoP-Upload dürfen ausschließlich im World Of Players-Forum verwendet werden. :?

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Mowett » Thu, 13. Oct 22, 20:37

Sollte mit "blaue Pfeile" das Radar gemeint sein dieses kann in den Spieleinstellungen ein- oder abgeschaltetet werden.

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Carador » Thu, 13. Oct 22, 21:10

Mowett wrote:
Thu, 13. Oct 22, 20:37
Sollte mit "blaue Pfeile" das Radar gemeint sein dieses kann in den Spieleinstellungen ein- oder abgeschaltetet werden.
Ich meine diesen "Tunnel" vor dem Schiff, der immer dahin zeigt, wo die Nase vom Schiff hin zeigt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Uwe Poppel » Thu, 13. Oct 22, 23:22

Du fliegst doch wohl kaum ständig in der 3-P-Ansicht? :?

Carador
Posts: 90
Joined: Fri, 29. Mar 13, 22:53
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Carador » Thu, 13. Oct 22, 23:52

Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. Oct 22, 23:22
Du fliegst doch wohl kaum ständig in der 3-P-Ansicht? :?
Nein, das tue ich nicht. Aber das beantwortet auch meine Frage nicht.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Uwe Poppel » Fri, 14. Oct 22, 03:07

Carador wrote:
Thu, 13. Oct 22, 23:52
Uwe Poppel wrote:
Thu, 13. Oct 22, 23:22
Du fliegst doch wohl kaum ständig in der 3-P-Ansicht? :?
Nein, das tue ich nicht. Aber das beantwortet auch meine Frage nicht.
Mit Shift+H kannst du die HUD-Ansicht ausblenden.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by Shawn » Sun, 16. Oct 22, 10:52

Carador wrote:
Thu, 13. Oct 22, 21:10
Mowett wrote:
Thu, 13. Oct 22, 20:37
Sollte mit "blaue Pfeile" das Radar gemeint sein dieses kann in den Spieleinstellungen ein- oder abgeschaltetet werden.
Ich meine diesen "Tunnel" vor dem Schiff, der immer dahin zeigt, wo die Nase vom Schiff hin zeigt.
Hi Carador,

ich weiß was Du meinst, sind mir auch gleich zu Beginn aufgefallen. - Wohlmöglich sind die in der Engine so codiert (wie damals bei X2 die Kamera-Würfel innerhalb des Cockpits). Ich selbst rede mir immer ein, dass das die vorderen Schutzschilde sind, welche bei Geschwindigkeit sichtbar werden. ;-)

Es ist übrigens nicht nur ein "Tunnel" mit zwei Ringen. - Ganz vorn ist ein zugespitzter Kegel zu erkennen. Also ich denke, nicht abschaltbar.


Viele Grüße
Shawn
Image

User avatar
chew-ie
Posts: 5443
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Blaue (Richtungs-?) Pfeile abschalten

Post by chew-ie » Sun, 16. Oct 22, 11:37

Das ist seit X:Rebirth Standard in der Außenansicht - um wie schon gesagt die Flugrichtung anzuzeigen. Das ist also nicht neu dazugekommen in X4 oder durch irgendeinen Patch. Und Nein, das Feature ist nicht abschaltbar.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”