Minotaurusjagd im Piratenplot

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Viscargot
Posts: 4
Joined: Wed, 12. Oct 22, 17:16

Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by Viscargot » Wed, 12. Oct 22, 17:39

In der Minotaurusjagd genannten Mission habe ich Teil 1 (Sprich mit Maestro) und Teil 2 (Sprich mit Ass oder Axiom) abgeschlossen, aber in Teil 3 (Nähere Dich PGS Minotaurus Plünderer) zerstört die Vielzahl der VIG-Jäger regelmässig das von Ass ausgesuchte Zielschiff entweder bevor ich in die Nähe komme oder kurz nach dem Scannen.
Ich würde ja auf den Plot verzichten, aber leider kann ich die Mission aber auch nicht wirklich deaktivieren, da mir Ass trotz allem immer wieder per Funk reinquatscht und mir die mittlerweile hinlänglich bekannten Anweisungen zur Vorgehensweise bei der Minotaurusjagd gibt. :evil:
Jmd eine Idee?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by HeinzS » Wed, 12. Oct 22, 19:26

da hilft nur einen älteren Spielstand laden und mit Axiom sprechen.

Viscargot
Posts: 4
Joined: Wed, 12. Oct 22, 17:16

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by Viscargot » Wed, 12. Oct 22, 21:05

Aber dass die Mission weiterläuft obwohl sie nicht mehr aktiv ist, kann doch nicht richtig sein, oder?

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by arragon0815 » Wed, 12. Oct 22, 22:23

Viscargot wrote:
Wed, 12. Oct 22, 21:05
Aber dass die Mission weiterläuft obwohl sie nicht mehr aktiv ist, kann doch nicht richtig sein, oder?
Wenn Du einen unmodifizierten Spielstand hier rein stellst, dann könnte das ins Technikforum verschoben werden und die Entwickler sich das mal anschauen...

Manche Missionen lassen sich ab einen bestimmten Punkt nicht mehr abschalten, Beispiel:
Wenn Du nicht mit Ass oder Axiom sprichst, pausiert die Mission bis Du mit einem gesprochen hast.
Sprichst Du mit einem, dann löst Du den nächsten Teil der Mission aus und der läuft...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by Uwe Poppel » Wed, 12. Oct 22, 23:00

Was soll ich da sagen... :roll:
@arragon hat ja schon alles gesagt... :wink:

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by DanKara » Thu, 13. Oct 22, 04:51

Viscargot wrote:
Wed, 12. Oct 22, 17:39
Jmd eine Idee?
Soweit ich das verstanden habe wird der zweite (und jeder folgende) PGS Minotaurus bereits durch Ass enttarnt, wodurch er als Ziel für die vielen VIG-Fighter gültig wird.
Versuch mal den 'ersten' Minotaurus, der zu Beginn der Mission erst durch Dich zu scannen / enttarnen ist, durch leichten Beschuss zu ködern und in die äußeren Sektorgebiete zu locken. Außerhalb der Radarreichweite aller VIG-Schiffe hast Du dann genug Zeit zum ... spielen.
Möglicherweise lässt sich die Crew des MinoR auch bereits mit intakter Tarnung reduzieren. Dies würde die benötigte Zeit bis zur Aufgabe des Schiffes nach dem Enttarnen reduzieren.

Alternativ: Würde Ass auch einen anderen (eigenen) Minotaurus akzeptieren (a la 'Liefere Schiff')?
[Hab es leider immer noch nicht geschafft, diese Mission selbst zu spielen.]

Viscargot
Posts: 4
Joined: Wed, 12. Oct 22, 17:16

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by Viscargot » Thu, 13. Oct 22, 17:12

Uwe Poppel wrote:
Wed, 12. Oct 22, 23:00
Was soll ich da sagen... :roll:
@arragon hat ja schon alles gesagt... :wink:
Dann nehme ich das Angebot mal an.
Der Link dazu ist: https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
(Hoffe das passt so!?)
Danke

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by DanKara » Thu, 13. Oct 22, 19:01

Habe mir Deinen Spielstand 'save_09' geladen ... und wurde direkt wahnsinnig vom Dauer-Gequassel von Ass.
Zunächst war es mir nicht möglich auch nur einen Schuss auf einen (der vielen) Minotaurus Plünderer abzugeben, da diese sofort zerstört wurden.
Habe daher zunächst den Sektor verlassen und Jagd auf einen unbeteiligten Minotaurus Plünderer (MinoR_1) gemacht, diesen übernommen und in der Nähe der 'Arkadischen Bestrebung' geparkt. Leider wurde dieses Schiff zunächst von Ass nicht beachtet.

Wie der Zufall es will, spawnte sodann (mal wieder) ein weiterer von Ass ausgewählter MinoR - diesmal in meiner Nähe und oh Wunder waren keine VIG-Schiffe in der Nähe. Dieser MinoR_2 ist beim Laden nachstehenden Quicksave noch herrenlos. Nach dem ich diesen MinoR_2 für mich beanspruchte erfolgt ein Dialog zum Übergeben des Schiffes an Ass - nur dass hierfür offenbar der andere (geparkte) MinoR_1 ausgewählt wurde (also besser diesen erstmal wegschicken).
Forgegführter Speicherstand: https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html

Viscargot
Posts: 4
Joined: Wed, 12. Oct 22, 17:16

Re: Minotaurusjagd im Piratenplot

Post by Viscargot » Thu, 13. Oct 22, 19:51

Ooooh K :gruebel: ob ich den Weg gefunden hätte?
Ich werde es so probieren! Zur Sicherheit lade ich mir aber trotzdem Deinen fortgeführten Spielstand mal runter.
Danke! :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”