100% Scanfortschritt ohne Scan

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

100% Scanfortschritt ohne Scan

Post by Ponderosa » Sat, 25. Jun 22, 00:00

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass ich bei den PIO alles sehen kann. ich kann bei jedem Schiff die Handelslinien sehen und was sie machen. 100% Scanfortschritt ohne Scannen... das Irreführende ist, ich denke immer das es meine eigenen Schiffe sind. Ich hab bei PIO nur +26 Reputation. Ich möchte befehle erteilen sehe aber... hmm ist nicht mein Schiff.

bei TEL und ZYA hab ich auch +26 da sehe ich die Handelslinien nicht und hab kein 100% Scanfortschritt.

Handelt es sind um ein bug? Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwas erworben zu haben.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: 100% Scanfortschritt ohne Scan

Post by HeinzS » Sat, 25. Jun 22, 06:45

in den Map Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Linien für Verbündete(ab 26) abzustellen und du kannst jetzt auf die Stationen Teleportieren.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 100% Scanfortschritt ohne Scan

Post by arragon0815 » Sat, 25. Jun 22, 07:01

...um den Heinz noch zu ergänzen:
Ab Stufe 27 gehört man zur Familie und sieht von dieser Fraktion genauso alles wie von der eigenen.
Schiffsbewegungen, Handelsangebote und sogar komplett die Logische Fabrikübersicht für jede Fabrik. Und ich habe das "Zeige ..... von Verbündeten" auch auf aus gestellt, wenn Du wissen willst wohin so ein Verbündeter gerade will, dann einfach markieren und schon ist für dieses Schiff der Weg gekennzeichnet.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”