XENON unterstützen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Headhunter_1982
Posts: 37
Joined: Thu, 24. Mar 22, 09:16
x4

XENON unterstützen?

Post by Headhunter_1982 » Fri, 13. May 22, 13:30

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in meinem Spielstand die XENON unterstützen, da diese von den Völkern ziemlich platt gemacht wurden.
Ich will keinen MOD etc. nutzen.

Frage, kann ich ein Schiff mit Ladung (wenn ja welcher) oder was anderes durchführen um die XENON etwas zu unterstützen damit diese sich wieder besser gegen die freien Völker verteidigen können?

Hat da Jemand Ideen oder Erfahrung was man da tun kann? Ich möchte die XENON nicht komplett aus meinem Spielstand verlieren.

Grüße!

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by Casishur » Fri, 13. May 22, 14:28

Headhunter_1982 wrote:
Fri, 13. May 22, 13:30
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in meinem Spielstand die XENON unterstützen, da diese von den Völkern ziemlich platt gemacht wurden.
Ich will keinen MOD etc. nutzen.

Frage, kann ich ein Schiff mit Ladung (wenn ja welcher) oder was anderes durchführen um die XENON etwas zu unterstützen damit diese sich wieder besser gegen die freien Völker verteidigen können?

Hat da Jemand Ideen oder Erfahrung was man da tun kann? Ich möchte die XENON nicht komplett aus meinem Spielstand verlieren.

Grüße!
Du kannst die Energiezellen, erz sowie silizum in der nähe der bauager auswerfen. Und dann die ware in das baulager driften lassen.

Zwischen dem schiff und der ausgeworfenden ware muss das baulager liegen. Wenn alles plaziert ist, wird mit dem frachtmagnet O taste die waren wieder angezogen und in das dann baulager driften lassen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Tecond
Posts: 169
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by Tecond » Tue, 24. May 22, 23:37

Genauso geht es^^ mein Tipp hier noch. Beginne mit den Ausrüstungsdocks der Xenon, da diese eigene Miner produzieren. So ergibt sich langsam wieder eine eigenständige „Wirtschaft“ der Xenon.
Es braucht allerdings ein wenig Zeit und viel Energie und ein solches vorhaben umzusetzen .

LG

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Headhunter_1982
Posts: 37
Joined: Thu, 24. Mar 22, 09:16
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by Headhunter_1982 » Wed, 15. Feb 23, 20:23

Hi Tecon,

meinst du die Raumdocks?

Ich habe keine speziellen Werfen außer Raumdocks und die Shiffswerften gefunden.

Grüße!

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by Kriegssoldat » Mon, 20. Feb 23, 05:04

ja, er meint wohl die Werften. Ich habe das jetzt auch einmal versucht. Allerdings gibt es da zwei Probleme. 1. Bei mir patrollieren sämtlichen Völker in den Xenonsektoren, welche sich natürlich sofort auf die erste Station stürzen. 2. Sobald das zweite Modul gebaut ist, kommst du kaum noch zum Baulager um mehr Material abzugeben, weil die Station auf dich schießt. Wenn diese allerdings keinen Hangar besitzen, werden sie wohl auch keine Schiffe produzieren können... In Einzelfällen mag das funktionieren, aber ich denke nicht das man die Xenon so einfach zurückholen kann. Vorallem mit der Einmischung der anderen Völker nicht...

WoodyAut
Posts: 383
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by WoodyAut » Mon, 20. Feb 23, 12:02

Hi,

Andere Möglichkeit wäre noch, die patroulierenden Zerstörer/Träger via fly-by zu entern - somit gibts keinen Rufverlust und ist zeitweise sehr praktisch, um die Balance in die eine oder andere Richtung zu verschieben.

Grüsse
WoodyAut

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by HeinzS » Mon, 20. Feb 23, 13:14

Kriegssoldat wrote:
Mon, 20. Feb 23, 05:04
Wenn diese allerdings keinen Hangar besitzen, werden sie wohl auch keine Schiffe produzieren können... In Einzelfällen mag das funktionieren, aber ich denke nicht das man die Xenon so einfach zurückholen kann. Vorallem mit der Einmischung der anderen Völker nicht...
das sehe ich auch so, wenn die Xenon kein einziges Raumdock mehr für die M/S Schiffe haben dürfte ein Neustart wohl schneller zum Erfolg führen.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by Kriegssoldat » Mon, 20. Feb 23, 18:08

WoodyAut wrote:
Mon, 20. Feb 23, 12:02
Hi,

Andere Möglichkeit wäre noch, die patroulierenden Zerstörer/Träger via fly-by zu entern - somit gibts keinen Rufverlust und ist zeitweise sehr praktisch, um die Balance in die eine oder andere Richtung zu verschieben.

Grüsse
WoodyAut
ähhh dumme Frage, aber man kann Entern, wenn das Schild oben ist? Ich meine ich habe das ewig nicht mehr versucht, aber geht das?

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by chew-ie » Mon, 20. Feb 23, 18:21

Kriegssoldat wrote:
Mon, 20. Feb 23, 18:08
WoodyAut wrote:
Mon, 20. Feb 23, 12:02
Hi,

Andere Möglichkeit wäre noch, die patroulierenden Zerstörer/Träger via fly-by zu entern - somit gibts keinen Rufverlust und ist zeitweise sehr praktisch, um die Balance in die eine oder andere Richtung zu verschieben.

Grüsse
WoodyAut
ähhh dumme Frage, aber man kann Entern, wenn das Schild oben ist? Ich meine ich habe das ewig nicht mehr versucht, aber geht das?
Ja

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: XENON unterstützen?

Post by Casishur » Mon, 20. Feb 23, 19:11

chew-ie wrote:
Mon, 20. Feb 23, 18:21
Kriegssoldat wrote:
Mon, 20. Feb 23, 18:08
WoodyAut wrote:
Mon, 20. Feb 23, 12:02
Hi,

Andere Möglichkeit wäre noch, die patroulierenden Zerstörer/Träger via fly-by zu entern - somit gibts keinen Rufverlust und ist zeitweise sehr praktisch, um die Balance in die eine oder andere Richtung zu verschieben.

Grüsse
WoodyAut
ähhh dumme Frage, aber man kann Entern, wenn das Schild oben ist? Ich meine ich habe das ewig nicht mehr versucht, aber geht das?
Ja
Entern im fly By mache ich regelmäßig. und zur not schiebe ich die Schiffe in Feuerreichweite deren Graviton Geschütze, die sich unterhalb der Xenon Verteidigungsstationen befinden. Irgendwie fehlen sie bei neu errichteten Verteidigungsstationen seltsamerweise auf der Oberseite.
Ja man kann L und XL schiffe durch die Gegend schieben, wenn man mit einem L oder XL schiff gegen sie fliegt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”