M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 6. Dec 21, 14:20

Ich steh hier grade mit 5 Phönix und schiesse ne Xenon V-Station ab ..
als Unterstützung sind 30 Kobra als Torpedobomber dabei .
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus denn die Kobras krachen ausnahmslos in die Station !
Sie kommen angeflogen , feuern dabei , können nicht bremsen bzw abdrehen und krachen in die Module ! ....dabei geht natürlich schön das Schild runter und sie werden abgeschossen ...
Ich bin sprachlos - lache aber immernoch :mrgreen:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Uwe Poppel » Mon, 6. Dec 21, 14:39

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 6. Dec 21, 14:20
Ich steh hier grade mit 5 Phönix und schiesse ne Xenon V-Station ab ..
als Unterstützung sind 30 Kobra als Torpedobomber dabei .
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus denn die Kobras krachen ausnahmslos in die Station !
Sie kommen angeflogen , feuern dabei , können nicht bremsen bzw abdrehen und krachen in die Module ! ....dabei geht natürlich schön das Schild runter und sie werden abgeschossen ...
Ich bin sprachlos - lache aber immernoch :mrgreen:
Dann frage ich mal, weil ich derartiges Verhalten (IS!) noch nicht beobachten konnte:
> Wie gut sind deine Kobra-Piloten?
> Ggf. Modifizierungen an den "inneren" Werten der Kobras gemacht?
> Welche Waffenbestückung haben die Kobras (neben den Torpedowerfern)?
> Kobras einzeln unterwegs oder Staffeln oder Phönix-Begleitung?
Mehr als 15 Kobras mit Torpedo-Bestückung hatte ich selbst aber noch nicht genutzt (war auch nur testweise, danach habe ich neu geladen). :roll:
Das Problem ist sicher auch, dass die Kobras die Gesamtkonstruktion angreifen, nicht jedoch die Geschütze und Schilde der Station.

PS: Bei Verlust von ~ 30 Kobras würde ich allerdings eher weinen... :( :wink: ... wenn es mein regulärer Spielstand wäre... :roll: ... spiele nicht so sehr als Strategiespiel, eher als RPG... :)

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 6. Dec 21, 17:16

Uwe Poppel wrote:
Mon, 6. Dec 21, 14:39
> Wie gut sind deine Kobra-Piloten?
> Ggf. Modifizierungen an den "inneren" Werten der Kobras gemacht?
> Welche Waffenbestückung haben die Kobras (neben den Torpedowerfern)?
> Kobras einzeln unterwegs oder Staffeln oder Phönix-Begleitung?
Mehr als 15 Kobras mit Torpedo-Bestückung hatte ich selbst aber noch nicht genutzt (war auch nur testweise, danach habe ich neu geladen). :roll:
Das Problem ist sicher auch, dass die Kobras die Gesamtkonstruktion angreifen, nicht jedoch die Geschütze und Schilde der Station.

PS: Bei Verlust von ~ 30 Kobras würde ich allerdings eher weinen... :( :wink: ... wenn es mein regulärer Spielstand wäre... :roll: ... spiele nicht so sehr als Strategiespiel, eher als RPG... :)
1-3 Sterne
Standart Ausrüstung mit Flak Geschütztürmen
als einzelne Staffel mit dem Befehl " Angriff" auf die Verteidigungsanlagen

hab dabei 10 verloren - sind in 2min nachgebaut - also kann ich immernoch lachen ;-)

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Wultan » Tue, 7. Dec 21, 15:24

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 6. Dec 21, 14:20
die Kobras krachen ausnahmslos in die Station
Ich verwende Kobras (Keine Mods, keine Waffen) zum Entern. Die krachen auch immer ins Zielschiff und kicken es so durch den halben Sektor.
Vorher habe ich Iden-Transporter zum Entern benutzt. Die haben das Ziel nicht gerammt.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Uwe Poppel » Tue, 7. Dec 21, 15:51

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 6. Dec 21, 17:16
Uwe Poppel wrote:
Mon, 6. Dec 21, 14:39
> Welche Waffenbestückung haben die Kobras (neben den Torpedowerfern)?
Standart Ausrüstung mit Flak Geschütztürmen
Und in der Front drei Torpedowerfer?

Ich selbst habe nur einen der drei Slots mit einem Werfer (allerdings Raketen) ausgerüstet, die beiden anderen Front-Slots sind mit Strahlenlasern bzw. Bolzenwerfern ausgerüst. Die Kobra hat einen Raketen-/Torpedoraum für 100 Stück, das reicht - mAn - für den Angriff, gerade bei 30 Kobras. :roll:
Vielleicht macht die Ausrüstung mit "normalen" Waffen in den Frontslots einen Unterschied bei den Kamikaze-Aktionen aus?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 7. Dec 21, 20:59

Uwe Poppel wrote:
Tue, 7. Dec 21, 15:51
Ich selbst habe nur einen der drei Slots mit einem Werfer (allerdings Raketen) ausgerüstet, die beiden anderen Front-Slots sind mit Strahlenlasern bzw. Bolzenwerfern ausgerüst. Die Kobra hat einen Raketen-/Torpedoraum für 100 Stück, das reicht - mAn - für den Angriff, gerade bei 30 Kobras. :roll:
Vielleicht macht die Ausrüstung mit "normalen" Waffen in den Frontslots einen Unterschied bei den Kamikaze-Aktionen aus?
nein ,macht keinen Unterschied !
auch ohne Torpedowerfer machen sie das !

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Tamina » Tue, 7. Dec 21, 21:39

Vor allem sollten sie erst recht mit den Torpedowerfern eigentlich Abstand halten. Es gibt gar keinen Grund so nah ran zu fliegen :P

Ich seh das als Normal mittlerweile - leider. Alle M Schiffe sind gegen Xenon praktisch nutzlos. Sie machen sehr viel mehr Sinn gegen Commonwealth Schiffe und Stationen aber die Xenon haben einfach die perfekte Balance aus Schaden und Streuung gegen M.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Mowett » Wed, 8. Dec 21, 06:51

Wultan wrote:
Tue, 7. Dec 21, 15:24
Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 6. Dec 21, 14:20
die Kobras krachen ausnahmslos in die Station
Ich verwende Kobras (Keine Mods, keine Waffen) zum Entern. Die krachen auch immer ins Zielschiff und kicken es so durch den halben Sektor.
Vorher habe ich Iden-Transporter zum Entern benutzt. Die haben das Ziel nicht gerammt.
Die Kobra ist mit SPL Mk4 Antriebe verdammt schnell womit die AI nicht wirklich zurecht kommt.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 8. Dec 21, 19:00

Mowett wrote:
Wed, 8. Dec 21, 06:51

Die Kobra ist mit SPL Mk4 Antriebe verdammt schnell womit die AI nicht wirklich zurecht kommt.
da halte ich auch für möglich ! Ich werde mal 10 Stück mit MK3 bauen ....

Mowett
Posts: 1045
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Mowett » Wed, 8. Dec 21, 19:48

SPL Mk2 Antriebe sollten schon ausreichen.

Eines gebe ich noch zu bedenken, M-Fregatten wie zB die Kobra sind vom Flugverhalten sehr anspruchsvoll. Mein persönlicher getunter Drache Plünderer ist mit über 1000 m/s auch nicht ganz ohne, den im richtigen Moment zum stehen zu bekommen erfordert sehr viel Übung mit unmengen "Landungen" wo es nicht sein soll :roll:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Uwe Poppel » Wed, 8. Dec 21, 19:55

Mowett wrote:
Wed, 8. Dec 21, 19:48
Mein persönlicher getunter Drache Plünderer ist mit über 1000 m/s auch nicht ganz ohne, den im richtigen Moment zum stehen zu bekommen erfordert sehr viel Übung mit unmengen "Landungen" wo es nicht sein soll :roll:
Da muss man beim Drache Plünderer wirklich den richtigen "Hüftschwung" lernen... :mrgreen:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: M-Bomber Piloten sind kamikatze ?

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 8. Dec 21, 20:53

Kai-der-Grosse wrote:
Wed, 8. Dec 21, 19:00
Mowett wrote:
Wed, 8. Dec 21, 06:51

Die Kobra ist mit SPL Mk4 Antriebe verdammt schnell womit die AI nicht wirklich zurecht kommt.
da halte ich auch für möglich ! Ich werde mal 10 Stück mit MK3 bauen ....
sooo, habs probiert - krachen immernoch in die Station, oder fliegen durch :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”