Mining, nur leere Asteroiden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dath Agba
Posts: 58
Joined: Thu, 8. Mar 07, 19:15
x3ap

Mining, nur leere Asteroiden

Post by Dath Agba » Fri, 3. Dec 21, 09:23

Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen einen neuen Spielstand begonnen zu Beginn der Weihnachtszeit. Es ist das erste Mal das ich auf 4.0+.

Ich komme mit Bergbau nicht Recht zurecht. Ich habe alle unliegen Sektoren ab schwarze Sonne, komplett Kartographiert.

Allerdings liegt die Mineraliendichte egal welchen Typs bei 0.00xy.

Je nach system maximal 300.000 Erz/ Silizium etc. Bis auf Eis, da gibt es in profitabler Handel als einziges Asteroiden Feld im Spiel einen Eis wert von 7.xy/km3

Mein meiner braucht Stunden um für einen vollen Frachtraum.

Interessant ist, das die Xenon Sektoren voll von Mineralien sind.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mining, nur leere Asteroiden

Post by Uwe Poppel » Fri, 3. Dec 21, 14:39

Dath Agba wrote:
Fri, 3. Dec 21, 09:23
Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen einen neuen Spielstand begonnen zu Beginn der Weihnachtszeit. Es ist das erste Mal das ich auf 4.0+.

Ich komme mit Bergbau nicht Recht zurecht. Ich habe alle unliegen Sektoren ab schwarze Sonne, komplett Kartographiert.

Allerdings liegt die Mineraliendichte egal welchen Typs bei 0.00xy.

Je nach system maximal 300.000 Erz/ Silizium etc. Bis auf Eis, da gibt es in profitabler Handel als einziges Asteroiden Feld im Spiel einen Eis wert von 7.xy/km3

Mein meiner braucht Stunden um für einen vollen Frachtraum.

Interessant ist, das die Xenon Sektoren voll von Mineralien sind.
Mit 4.0 wurde die Mineralien- und Gasbeute gerade innerhalb des Highwayrings verringert, wenn du - auch mit den beiden DLCs - weiter herausfliegst, werden die Ausbeuten besser (also höher).

Stefan Berger
Posts: 6
Joined: Sun, 5. Dec 21, 15:44

Re: Mining, nur leere Asteroiden

Post by Stefan Berger » Mon, 6. Dec 21, 15:16

Ich kann dir das System und dessen Sektoren "Profitabler Handel" nahelegen: mein Honigfresser mit knapp 10k Platz brauch so 10-20 Minuten um im Schnitt 150k zu erhalten.

Gruß
Stefan

Post Reply

Return to “X4: Foundations”