Wie stark ist der Kriegseifer der NPCs?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Wie stark ist der Kriegseifer der NPCs?

Post by Stiko » Fri, 19. Nov 21, 15:21

Nachdem bereits zu Beginn in Argon Prime ein Xenonkrieg tobte und ich mich damals zurück gezogen habe,
war ich mal gewillt da nach zu sehen was nun los ist.
Ich dachte mir damals, kümmer dich mal um deinen Sektor, und dann um die anderen.

Argon Prime ist nicht mehr Argonisch. Das ist komisch.
Der Sektor ist recht leer geworden und die Argonen sind glaube ich umgezogen nach Hatikvas Entscheidung.
Nun bin ich mir nicht sicher ob die Handelsstation schon immer da war mit dem Handelsvertreter.
Anhand der aufgestellten Satelliten sehe ich, wo früher mal Stationen waren.

Und der Sektor ist nun HOP - Rosa.

Würden die Xenon oder Khaak auch eine Rasse komplett auslöschen oder ist das nur den Spielern vorbehalten?
Würden die Rassen (egal welche) wieder kommen, wenn man versehentlich mal eine ausgelöscht hat?

Ich bin über den irren Simulationsumfang den das ganze hier in X4 angenommen hat immer wieder begeistert.
So langsam bekommt man hier einen Gotteskomplex. :o
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wie stark ist der Kriegseifer der NPCs?

Post by arragon0815 » Fri, 19. Nov 21, 16:12

Ich denke das ist auch patschabhängig und ich weis nicht wie aggressiv die NPC im Moment so sind :D
Früher hatte ich immer gedacht das die Hauptsektoren nicht von anderen Fraktionen eingenommen werden können...bis bei mir auch mal Argon Prime an die HOP ging... :o
Also ganz früher, als X4 noch nicht mal released war, da sagte Bernd das jede Fraktion ihr Rückzuggebiet hätte von wo sie sich wieder erholen könnten.
Natürlich kann der Spieler eine Fraktion komplett ausrotten und wie man hier schon von den Xenon hörte ist es fast unmöglich wenn einmal ausgerottet, die wieder ins Spiel zu bringen....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Wie stark ist der Kriegseifer der NPCs?

Post by baerdesklopapies » Sat, 20. Nov 21, 04:35

Ja kommt auf den Patch an :D. 4.1 hat sich mein Universum nicht verändert außer das Haufenweise Verteidigungsstationen in allen Sektoren stehen die keiner Platt bekommt :roll:. Mit 4.2 beta 2 läuft es OOS wieder aber ob die Vert. Stationen jetzt umfallen... :?:
Kloppen tun sie sich auf jedenfall ordentlich in beiden Patches bei mir :eg: :pirat:

o7

Post Reply

Return to “X4: Foundations”