Frage zu: Schiffe und Kampfdrohnen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Frage zu: Schiffe und Kampfdrohnen

Post by KnallWalla » Fri, 16. Apr 21, 08:51

Hi ihr Bruchpiloten,
ich musste feststellen, dass von der KI gesteuerte Schiffe ihre Kampfdrohnen nur einsetzen, wenn man als Spieler im selben System ist. Ist man nicht im System, kann man machen was man will, die Drohnen bleiben im Schiff.

Ist das ein Fehler, oder so gewollt? Wenn gewollt, warum?

Grüße… und Raumkraut und so… :evil:
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Frage zu: Schiffe und Kampfdrohnen

Post by HeinzS » Fri, 16. Apr 21, 10:36

KnallWalla wrote:
Fri, 16. Apr 21, 08:51
Ist das ein Fehler, oder so gewollt? Wenn gewollt, warum?
weil OOS Kampf Berechnungen weniger Performance kosten und ob da die Drohnen mit berechnet werden :gruebel:

xPilot8021
Posts: 40
Joined: Tue, 13. Dec 05, 09:58
x4

Re: Frage zu: Schiffe und Kampfdrohnen

Post by xPilot8021 » Fri, 16. Apr 21, 10:42

Drohnen werden nur IS tatsächlich gestartet, aber sie werden wohl OOS auch mit in die Berechnung einbezogen (siehst halt nur nix von). So jedenfalls hat es mal einer von ES in irgendeinem Post, den ich leider nicht mehr zur Hand habe geschrieben. Ist vermutlich aus Performance-Gründen so gelöst worden, da ja Stationen hunderte von den Dingern haben können.

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Frage zu: Schiffe und Kampfdrohnen

Post by KnallWalla » Fri, 16. Apr 21, 11:13

Hi,

danke für die Antworten. Macht natürlich Sinn. Aber da könnte doch wenigstens bei gestartet, die für die mit berechneten Drohnen, die Anzahl stehen und nicht einfach 0.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”