Idee: Piratenfraktionen für Credits Angriffsbefehle geben

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Battlefront
Posts: 53
Joined: Fri, 6. Dec 13, 21:04
x4

Idee: Piratenfraktionen für Credits Angriffsbefehle geben

Post by Battlefront » Mon, 12. Apr 21, 19:51

Hallo alle zusammen,

Zur Zeit kann man Sektoren nur durch direkte Angriffe von einer bestimmten Fraktion befreien. Nehmen wir mal an, ich will die Fraktion aber nicht komplett bekriegen, sondern nur aus einem Sektor befördern.
Oder aber eine gewisse Fraktion schwächen ohne einen direkten Krieg vom Zaun zu brechen.

Die Idee ist folgende:
Man gibt einer Piratenfraktion eine gewisse Menge an Credits, damit diese eine oder mehrere Stationen attackieren.

Hierbei könnte man gewisse Piratenflottenkompositionen vorgeben, welche eben ihrer Stärke entsprechend viel kosten.

Ob man hierfür mit der Piratenfraktion bei 20+ Rep sein muss oder noch andere Bedingungen erfüllt sein sollen, kann man gerne diskutieren.

Eine andere Idee wäre die Spielerschiffe als Piratenschiffe zu tarnen, wodurch man keinen Rufverlust erleidet, wenn man eine Fraktion attackiert. Allerdings glaube ich, dass das ein zu mächtiges Werkzeug wäre.
Außerdem würde ich gerne mehr mit den Piratenfraktionen interagieren können.

User avatar
Casishur
Posts: 1673
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Idee: Piratenfraktionen für Credits Angriffsbefehle geben

Post by Casishur » Mon, 12. Apr 21, 19:58

Hier kann man Noch was hinzufügen. Eine Art Schutzgeld Zahlung an die Piratenfraktion, damit sie für einen X Zeitraum deine Stationen in ruhe lassen ( Steigende Kosten, wenn man dies Lückenlos fortsetzt) also mit einem Cooldown versehen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Idee: Piratenfraktionen für Credits Angriffsbefehle geben

Post by visi » Tue, 13. Apr 21, 01:07

:D Nachtisch ohne Spinat essen zu müssen.

Weniger gezielt aber schon in die Richtung gehen Kriegsmissionen.

Beliefer den Fein deines Feindes mit Schiffen und Ressourcen.

Sabotier die Schiffsproduktion deines Feindes.

Lass die yaki auf das Universum los, indem du Sie Ihre Schiffe bei dir bauen lässt.

Zerstör ein (alle im sektor) Admin Modul und der Sektor ist dein.(wenn du selbst eines gebaut hast)

Alles nicht genau das, wonach du suchst, aber Möglichkeiten gibt's schon.

Die Gildenmissionen des PGS hast du aktiv?

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Idee: Piratenfraktionen für Credits Angriffsbefehle geben

Post by Mikenon » Tue, 13. Apr 21, 09:27

gildenmission des PGS???? ich spiele ja schon lang X4 aber die kenne ich auch noch nicht. vielleicht auch immer übersehen
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Idee: Piratenfraktionen für Credits Angriffsbefehle geben

Post by visi » Tue, 13. Apr 21, 09:43

Musst auf der piratenstation
Spoiler
Show
in herwas zwilling (welchen genau weiß ich grad net) landen.
Dann wirst angefunkt.
Keine Rufanforderung.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”