Kapern, Entern ohne Rufverlust

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MasterFrog
Posts: 13
Joined: Sat, 25. Apr 20, 08:37
x4

Re: Kapern, Entern ohne Rufverlust

Post by MasterFrog » Tue, 13. Apr 21, 08:31

Bastelfred wrote:
Mon, 12. Apr 21, 19:28
paraskous wrote:
Mon, 12. Apr 21, 18:42
Ich hab eine Klapperschlange zerhauen und die nächste hat alle meine Marines umgebracht. Da hab ich aufgegeben - ich bin halt eine zarte, mitfühlende Natur. Bei den Gefallenen mach ich mir nichts aus der Reputation. Beim Pakt eigentlich auch nicht. Und bei den Argonen schon gar nicht.
Klapperschlange ohne Ansehensverlust ist nicht so simpel. Die ist so fett mit Waffen vollgestopft und hat eine recht gute Abdeckung. Die Marines muss man manuell absetzen, von exakt dahinter. Klapperschlange entert man besser von den Gefallenen und nimmt den Verlust einfach in kauf.

Also die erste Klapperschlange enter ich mit einem Drachen und einer Kobra.
Mit dem Drachen an einer Seite in höhe der Triebwerke parken und sich mitziehen lassen.
Da hast du schutz wegen der Rückenflügel und kannst die Schlange bearbeiten bis sie kaum Marines mehr hat, dann werden fix die Triebwerke auf ca 10% gehauen damit die stehen bleibt, weg mit dem Drachen, port auf die Kobra und genau von der selben stelle entern.

Wenn man eine Schlange hat, einfach eimmer 3-4 Salven auf die neue Schlange ballern, dann bis 30 Zählen und wieder ballern bis man die soweit hat wie man Sie brauch, so kann man auch die Triebwerke bearbeiten, bloß weniger Waffen nutzen und nicht alle 4.

Es scheint das wenn man ca 30 Sekunden zwischen den Treffern vergehen es als Fehlschutz zählt und nicht als Angriff und Sie bleiben Freundlich.



Aber meist wird eh einfach genau geschaut wieviel Marines passen auf das Schiff drauf, dann eine Sonra oder Inca genommen mit passenden Marines drauf.
Nur Triebwerke und Schilde, und folgen dem Ziel.
Wenn das Schiff dann angekommen ist, drauf, versuchen von vorne unter das Schiff zu kommen, mit F3 kann man schauen wie gut man steht/fliegt.
Dann werden alle die Marines abgeworfen mit den richtigen einstellungen, dann erst versuchen mit dem Turbo abzuhauen oder zu überleben bis alle Enterpaseln gelandet sind, erst wenn der 2te Schritt anfängt darf man aus dem Sektor porten.
Wenn man wegkommt Schiff gleich zur Werft und Marines nachtanken, wenn nicht verkaufen so schnell es geht.

So erst vor kurzem eine Tokyo mit 39 Jägern auf einen Schlag bekommen.
Die Asgard hat unten kaum Waffen, da kommen fast alle Marines immer an.

Mikenon
Posts: 364
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Kapern, Entern ohne Rufverlust

Post by Mikenon » Tue, 13. Apr 21, 09:07

du meinst quasi die mim drachen solang auf 5% runterschiesen und wieder reppen lassen bis die Marines an board alle geflüchtet sind?
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: Kapern, Entern ohne Rufverlust

Post by visi » Tue, 13. Apr 21, 09:50

Ja. Ist langwierig.
Kannst dir auch hilfe vom ein oder anderen S oder M Schiff holen, in dem Zustand wehrt die sich eh nimmer.

Glaub das zerstören von Oberflächenelementen kann auch die Flucht der Besatzung triggern.
Muss man bissl mit Reparatur und Schaden/zerstören spielen.
Danach hat man aber eine Klapperschlange, die erstmal nicht handlungsfähig ist.
Am besten nicht alle Reparaturdrohnen zerstören oder welche zum Transfer mitbringen.

Vorsicht, das ein oder andere mal hat die Teladi Sektorwache der angeschlagenen Klapperschlange im Kapervorgang den Rest gegeben.

Zwei/drei Posts vorher qurde gesagt Marines hinterm Schiff absetzen.
Marines nicht in Triebwerksnähe absetzen.
Die schmelzen nun.
Wurde hier aber auch glaub schon erwähnt.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kapern, Entern ohne Rufverlust

Post by Bastelfred » Tue, 13. Apr 21, 16:49

visi wrote:
Tue, 13. Apr 21, 09:50
Zwei/drei Posts vorher qurde gesagt Marines hinterm Schiff absetzen.
Marines nicht in Triebwerksnähe absetzen.
Die schmelzen nun.
Man entert nicht unbedingt ein Schiff das sehr viel schneller ist als die Enterkapseln. Also Antriebe auf unter 30% und schon schmilzt nichts mehr.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”