Frage zur Fabrik

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Frage zur Fabrik

Post by Kriegssoldat » Mon, 12. Apr 21, 08:39

Mein Fabriklager ist voll und deswegen wird nichts von dem neuen Rohstoff angeliefert. Nun frage ich mich ob man Ware auch aus der Fabrik auswerfen kann, oder ob ich ein neues Lager bauen muss, damit wieder was geht. Da ich kein Raumpier habe, dauert das auswerfen mit einem M Frachter zu lange. Ich konnte noch keine Option finden in der Fabrik, kann es sein, dass ich was übersehen habe?

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Frage zur Fabrik

Post by Pirat75 » Mon, 12. Apr 21, 12:54

Kriegssoldat wrote:
Mon, 12. Apr 21, 08:39
Nun frage ich mich ob man Ware auch aus der Fabrik auswerfen kann,
Warum willst du deine Ware einfach rauswerfen :gruebel: Du kannst es doch einfach Verkaufen. Ntürliuch kannst du auch neues Lager bauen, aber wo für, wenn du sowieso nix Verkaufst :mrgreen:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bloodcleaner
Posts: 68
Joined: Thu, 7. Nov 13, 16:22
x4

Re: Frage zur Fabrik

Post by Bloodcleaner » Mon, 12. Apr 21, 13:55

Ist der Frachtraum auch wirklich voll? Evtl. kannst Du noch Frachtkapazität freigeben. Ich gehe zwar davon aus, daß Du das weißt, erwähne es aber trotzdem, da Du ja auch einen Thread laufen hast mit dem Titel "Wiedereinsteiger braucht Hilfe". Mal den Warenslot in der Logischen Übersicht aufklappen und die automatische Frachtraumzuweisung wegklicken, falls aktiviert. Ansonsten kannst Du auch Waren im Baulager ablegen, da paßt `ne Menge rein.
"...eine völlig neue, fürchterliche Dimension von Grauen."

Weissbier
Posts: 6
Joined: Fri, 9. Apr 21, 18:16

Re: Frage zur Fabrik

Post by Weissbier » Mon, 12. Apr 21, 17:35

In der logischen Übersicht deiner Produktionen kannst du zu jedem Ware/Produkt die max. Lagermenge mit einem Schieberegler begrenzen (autom. Lagerraummenge ausschalten). Dies zeigt sich dann als kleiner grüner Pfeil in dem unteren Teil der rechteckigen Fläche der Ware. Alles darüber wird automatisch durch die Frachter verkauft (sofern du welche dem Manager zugewiesen hast).

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Frage zur Fabrik

Post by Kriegssoldat » Tue, 13. Apr 21, 01:25

Ich habe jetzt neue Lager gebaut. Das Problem war, dass ich einen neuen Fertigungskomplex dran gesetzt habe und da war mein Feststofflager (Silizium) bereits voll (das Zeug will niemand haben), nun hat natürlich niemand mehr Erz geliefert. Ja, ich hab nicht aufgepasst...

Franken
Posts: 834
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Frage zur Fabrik

Post by Franken » Tue, 13. Apr 21, 02:07

Silizium nehme nehme ich dir gerne ab. Ist bei mir immer Mangelware 😂
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Post Reply

Return to “X4: Foundations”