Befehl "Container einsammeln"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Befehl "Container einsammeln"

Post by Tolo Pe » Sun, 11. Apr 21, 10:15

Hallo zusammen,

was bringt einem der Befehl "Container einsammeln"? Ich nehme hier mal ein Beispiel. Habe bei meinem HQ den Sinza am laufen und runterherum sehe ich viele Conatiner die Raumfliegen oder sonstiges beinhalten. Nun, dann nehme ich mir ein Schiff, z.b. einen Geier Frachter, gebe ihn den Befehl, die Container einzusammeln.... Er sammelt sie froh und fröhlich ein, aber bei meinem Inventar tut sich nichts das hier die Raumfliegen und co sich ansammeln. Wenn ich selber meinem Autopiloten zuteile die Container einzusammen, dann wird das auch gemacht und im Inventar werden diese angehäuft.
Also, meine Frage ist, was bringt dieser Befehl überhaupt wenn er nicht richtig funktioniert? Oder habe ich da einen Denkfehler, das er nur die großen Container einsammelt wie Energiezelln, Erze und Co.?
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Weissbier
Posts: 6
Joined: Fri, 9. Apr 21, 18:16

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by Weissbier » Sun, 11. Apr 21, 10:20

Das eingesammelte Gut landet beim Piloten im Inventar.
Damit du das abgreifen kannst, sprich mit ihm, wähle „Mehr“ und dann „Gib mir dein Inventar“.
Mach das ab und zu bei jedem Piloten, vor allem, bevor du diesen einen anderen Job zuweist. Sonst wäre das dann weg (meine Vermutung).

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by Tolo Pe » Sun, 11. Apr 21, 10:30

Weissbier wrote:
Sun, 11. Apr 21, 10:20
Das eingesammelte Gut landet beim Piloten im Inventar.
Damit du das abgreifen kannst, sprich mit ihm, wähle „Mehr“ und dann „Gib mir dein Inventar“.
Mach das ab und zu bei jedem Piloten, vor allem, bevor du diesen einen anderen Job zuweist. Sonst wäre das dann weg (meine Vermutung).
Oha.....nach etwa 500 Stunden habe ich wieder was gelernt. Vielen Dank für diesen Info. Aber hier muss ich den Piloten nicht ansprechen, sondern, wenn ich den Frachter auswähle, drücke ich die Taste "F" und dort erscheint der Punkt "Inventar auswerfen". Aber Trotzdem danke für die Information...Sind dann mal wieder 50 Mios die ich nun mehr habe :lol: :lol:
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

User avatar
chew-ie
Posts: 5599
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by chew-ie » Sun, 11. Apr 21, 11:12

... und wenn ihr das noch mit dem neuen Wiederholungsbefehl kombiniert seid ihr im Endspiel ;) (sammeln, docken) Ein Sammler pro Flotte und es bleibt richtig was hängen.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by Uwe Poppel » Sun, 11. Apr 21, 14:34

Oder den Piloten den Befehl geben "Inventar ablegen"; sofern ein PHQ vorhanden ist, legt er dann die Inventargegenstände bei Boso Ta ab (links neben Boso Ta in einem "Schränkchen"). Kann aber gefährlich sein, wenn er sehr weit vom HQ entfernt ist und Feindsektoren durchqueren muss. Dann lieber hinteleportieren zum Piloten und ihn direkt auffordern, sein Inventar dem Chef zu übergeben.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by HeinzS » Sun, 11. Apr 21, 15:37

Uwe Poppel wrote:
Sun, 11. Apr 21, 14:34
Dann lieber hinteleportieren zum Piloten und ihn direkt auffordern, sein Inventar dem Chef zu übergeben.
das würde ich auch empfehlen, zumal es ja eine extra Auswahl dafür in der Übersicht gibt.

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by Wultan » Wed, 14. Apr 21, 00:23

Uwe Poppel wrote:
Sun, 11. Apr 21, 14:34
Oder den Piloten den Befehl geben "Inventar ablegen"; sofern ein PHQ vorhanden ist, legt er dann die Inventargegenstände bei Boso Ta ab.
Container sammeln + Inventar ablegen geht leider nicht in Dauerschleife. Der Befehl Inventar ablegen wird gelöscht, wenn der Pilot ein leeres Inventar hat.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by Casishur » Wed, 14. Apr 21, 00:52

Uwe Poppel wrote:
Sun, 11. Apr 21, 14:34
Oder den Piloten den Befehl geben "Inventar ablegen"; sofern ein PHQ vorhanden ist, legt er dann die Inventargegenstände bei Boso Ta ab (links neben Boso Ta in einem "Schränkchen"). Kann aber gefährlich sein, wenn er sehr weit vom HQ entfernt ist und Feindsektoren durchqueren muss. Dann lieber hinteleportieren zum Piloten und ihn direkt auffordern, sein Inventar dem Chef zu übergeben.
Bei mir habe ich mir mit sperrlisten und schnellen schiffen nachgeholfen. Sie umfliegen die gefährlichen Sektoren ( xenon etc ) ist aber auch dann ein etwas längerer flug.
Inventar ablegen! Kann man das in die wiederholungs befehle reinsetzen?



*Edit
Whoops geht anscheinend nicht
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
ADMNtek
Posts: 345
Joined: Tue, 7. May 13, 16:07
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by ADMNtek » Wed, 14. Apr 21, 01:43

ich hatte ein paar Kampf schiffe vor dem tor in einen xenon Sektor einer davon hatte den sammle Befehl im loop. nach ein paar Stunden hatte der tausende von items was bei 200 raumfligen eier modifikationsteile und sinza Komponenten im wert von 20 Millionen. besonders das tor von hatikvah zu tharka lohnt sich. da die von HAT keine illegale ware haben können die schiffe alles einsammeln ohne das die polizei ankommt.

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by HeinzS » Wed, 14. Apr 21, 07:03

Wultan wrote:
Wed, 14. Apr 21, 00:23
Container sammeln + Inventar ablegen geht leider nicht in Dauerschleife. Der Befehl Inventar ablegen wird gelöscht, wenn der Pilot ein leeres Inventar hat.
dann bleibt noch alle paar Stunden die Liste auf Piloten mit Inventar zu stellen und dann alle per Teleport abklappern.

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Befehl "Container einsammeln"

Post by Wultan » Wed, 14. Apr 21, 08:28

ADMNtek wrote:
Wed, 14. Apr 21, 01:43
besonders das tor von hatikvah zu tharka lohnt sich
Guter Platz ist auch das Tor in Zwei Riesen nach Sengende Niederlage. Da kommen laufend XEN und GEF Schiffe durch. Seit ich da eine kleine Flotte habe, schwimme ich in InventarItems und die Belästigung durch GEF Schiffe, insbesondere haben mir GEF Klapperschlangen schon einiges an zivilen Schiffen abgeknallt, ist kaum noch spürbar. Meine Flotte am Tor besteht ausschließlich aus Schiffen, die mir GEF freundlicherweise überlassen hat :D .

Post Reply

Return to “X4: Foundations”