Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KILLERBIENE
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Aug 20, 09:30

Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Post by KILLERBIENE » Thu, 8. Apr 21, 18:05

basis: syn mit 40 frösche an bord
fliege zu einer station einkaufen, alle frösche losgeschickt einkaufen.
soweit alles ok.
und jetzt kommt es:
1. schiffe fliegen zurück zum andocken :evil: einer ist meisten dabei der durch das schiff fliegen will, kommt rein aber kann nicht docken, alle stehen in der geged rum
2. schiff dockt aber nicht ausgerichtet :evil: alle blockiert
3. ein schiff dockt an, die andern verteilen sich in der gegend, bis zu 20 km um die syn, der nächste was docken will (natürlich der am weitesten weg ist) mit einer affenartigen geschwindigkeit(73m/sek), statt vollgas.
3. alle schiffe am dock versammelt keiner kann docken, alles steht und der lärm ist ohrenbetäuben ( :evil: da bekommt man eine hörschaden) eindeutig zu laut wenn alle 40 da vollgas auf und ab fliegen
fazit: nicht brauchbar, da ich denn jaky mat liefern will, da die xenon fast alle frösche killen.
liebe EGOSOFT teste das mal :gruebel:
Last edited by X2-Illuminatus on Thu, 8. Apr 21, 18:12, edited 1 time in total.
Reason: Titel angepasst. Bitte kein Capslock im Titel verwenden.

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Post by Mikenon » Thu, 8. Apr 21, 18:12

kannst du lösen indem du dich beim andocken wegteleportierst. sollte oos funktionieren
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Post by Bastelfred » Thu, 8. Apr 21, 18:20

Egosoft will Wegfindungen ect. nicht hardcoden. Das soll die KI eben selber können. Und immer wenn ein System was selber können soll, geht halt auch mal was schief.

Das Problem kannst du inkl. Savegame, wo man es sehen oder nachstellen kann, als Bugmeldung einstellen. Das sind manchmal nur kleine Änderungen und es flutscht.

KILLERBIENE
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Aug 20, 09:30

Re: Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Post by KILLERBIENE » Sat, 10. Apr 21, 16:24

ok wenn man nicht im system ist funktioniert es.
in segaris leider nicht
was ich nicht verstehe, warum wird die ki von mir beinflußt wenn ich im system bin, wenn ich im schiff oder am steuer bin ok

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Post by arragon0815 » Sat, 10. Apr 21, 16:44

KILLERBIENE wrote:
Sat, 10. Apr 21, 16:24
ok wenn man nicht im system ist funktioniert es.
in segaris leider nicht
was ich nicht verstehe, warum wird die ki von mir beinflußt wenn ich im system bin, wenn ich im schiff oder am steuer bin ok
Weil es zwei unterschiedliche Berechnungsmethoden gibt:
Einmal wenn Du anwesend bist wird alles drumrum auch real berechnet und abgebildet, jedes Raumschiff, jeder Asteroid..alles.
Bist Du nicht anwesend, oder anders gesagt der Rest des Universums, wird nicht real abgebildet, sondern mit wahrscheinlich irgend welchen Formeln und Vorgaben nur ausgerechnet.
Wird was nur ausgerechnet, dann gibt es auch keine Kollisionsabfrage und andere Hinderlichkeiten... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

KILLERBIENE
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Aug 20, 09:30

Re: Befehl konnte nicht ausgeführt werden

Post by KILLERBIENE » Sat, 10. Apr 21, 17:50

dann braucht es ja keinen spieler mehr (spieler raus aus dem programm) :lol: kann dann die ki mit sich selbst spielen :P :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”