100 Flöhe reparieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 08:24

Ich hab in nem andern Beitrag eine Antwort von MasterFrog gelesen und mir daraufhin eine Flotte von 100 S-Klasse Schiffchen gekauft :twisted:

Damit pflüge ich jetzt ganz ordentlich durch nen Xenon Sektor, macht echt Spass.
Kleine Xenon platzen einfach, grossen Pötten und Stationen kann man zusehen wie sie langsam sterben.
Stationen mit vielen Verteidigungsdronen sind nicht ganz ohne...

Soweit so gut, jetzt hab ich aber schon eine etwas angekratzte Hundertschaft mit Hüllenschäden die repariert werden wollen.

Wie mach ich das am einfachsten, oder besser ganz automatisiert?

Alle zusammen ans Dock schicken und auf m Kaufbildschirm in der dropdown Liste wählen ... oh Mist, in der Zeile verrutscht welche Mücke war das denn jetzt öhm :gruebel:
XL Support Schiff mit schicken hab ich versucht, repariert leider nicht automatisch. Wäre cool wenn man dem n Budget zuweisen könnte zum reppen
Jedes Schiff hat einen Servicetechniker mit drauf, müsste der die ned automatisch auf 75% flicken? funktioniert bei mir jedenfalls ned.

Was meint Ihr, bin Dankbar für Input
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by EGO_Aut » Mon, 5. Apr 21, 08:38

Supporter und Träger reparieren zugewiesene Schiffe automatisch, wenn du in den :gruebel: Optionen den autom. Nachschub höher einstellst.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 08:48

Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden, bitte genauer.

Träger hab ich noch keinen
Game Version 4.00 Hotfix 3 - Split Vendetta - noch ohne CoH
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Mowett » Mon, 5. Apr 21, 09:16

Volko wrote:
Mon, 5. Apr 21, 08:48
Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden, bitte genauer.

Menü mit der "Spielerübersicht" öffnen, dort befinden sich die globalen Einstellungen in denen man Nachschub und Versorgung ändern kann.

Ohne einen Supporter oder Träger nützt es nicht viel, alternativ gingen noch Servicemannschaften(Techniker) auf den Schiffen welche von ihnen dann repariert werden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Uwe Poppel » Mon, 5. Apr 21, 09:47

Mowett wrote:
Mon, 5. Apr 21, 09:16
Volko wrote:
Mon, 5. Apr 21, 08:48
Die Einstellung hab ich noch nicht gefunden, bitte genauer.

Menü mit der "Spielerübersicht" öffnen, dort befinden sich die globalen Einstellungen in denen man Nachschub und Versorgung ändern kann.

Ohne einen Supporter oder Träger nützt es nicht viel, alternativ gingen noch Servicemannschaften(Techniker) auf den Schiffen welche von ihnen dann repariert werden.
Das Unterstützungsschiff muss auch den Befehl haben "Flotte versorgen" (auch wenn das US keiner Flotte zugeteilt wurde!).
Servicepersonal repariert nur ab M-Klasse aufwärts das Schiff (bis zu einem gewissen Prozentsatz, abhängig von deren Fähigkeiten).

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 10:13

Ah die Globalen Befehle, da steht mit Nachschub versorgen Standartmässig auf aus.

Danke Euch beiden, das hat geholfen, jetzt wird automatisch repariert :mrgreen:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 10:18

Die Flöhe wüten in nem Xenon Sektor, der Supporter ist 10 Sektoren entfernt.
Hab ihn der Flotte zugeteilt, ZACK wenden alle Flöhe und rasen durch alle Sprungtore zum Supporter

:lol: ich schmeiss ich weg :mrgreen:
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Mikenon
Posts: 369
Joined: Sun, 26. May 19, 14:44
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Mikenon » Mon, 5. Apr 21, 10:46

kannst auch die schiffe ner station zuweisen wenn ein Träger nebendrann steht. dann schickt die Station die Schiffe zu deinem Träger zum richten. is mir neulich aufgefallen als ich nen Träger kurz neber ner Sammel station mit Kaputten Minern gestellt hab. es wurden alle miner vom Träger gerichtet


find ich ein sehr gutes Feature von Egososft, da hat einer mitgedacht
Hakuna Matata Vergiss die Sorgen und Genies dein leben, es ist eh alles viel zu kurz

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 11:43

Kämpfst du mit den Flöhen IS oder OOS? Und was hast du für Waffen drann?

Ich erinnere mich dass ich damals sehr viele Teladi Bussard gebaut hatte (die haben glaub 3 Waffen und 2oder 3 Schilde guter Allrounder), und Nemesis mit 5mal Plasmakanonen für OOS Kämpfe.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 14:20

Fast nur OOS, ich sitze meist irgendwo in nem Miner im Nachbarsektor damit ich den SINZA nutzen kann.
So muss ich nicht immer die halbe Karte verschieben ... Sektor Schnellzugriffe für die Karte wäre mal was :) oder gibts das schon?
Ich finde immer noch neue Funktionen, sogar nach über 300 Stunden. Erst heute hab ich gemerkt das man sich mit dem Numpad umschauen kann...
Verkauft jemand Grundlagenseminare fürs X Universum :gruebel:

Die 100 Theseus haben eine Pulskanone und zwei Sprenglaser drauf.
Die 100 Quasare sind nur mit Plasma bestückt.

Hab den Eindruck das die Quasare viel mehr Schaden machen.
Die Theseus, dünkt mich, werden aber seltener getroffen, hab mehr Quasare verlohren als Theseus.
Liegt sicher dran das die Theseus schneller ist und doppelt so viel Hülle hat.
Dachte mit dem Sprenglaser könne ich direkt durch die Schilde ballern, gegen Xenon K schaffen die aber nur 2-3% Hülle weg, bevor die Schilde unten sind.

Teladi Schiffe ist auch n guter Tip ja, 3k gute Teladi-Schilde 8)

Was mich echt Wunder nehmen würde wäre n Rudel Pulsare mit je 6x Railgun (7km Reichweite), die müsst ich halt in ner eigenen Schiffswerft bauen, oder an ner anderen Werft umrüsten.
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 17:17

Volko wrote:
Mon, 5. Apr 21, 14:20
Fast nur OOS, ich sitze meist irgendwo in nem Miner im Nachbarsektor damit ich den SINZA nutzen kann.
So muss ich nicht immer die halbe Karte verschieben ... Sektor Schnellzugriffe für die Karte wäre mal was :) oder gibts das schon?
Ich finde immer noch neue Funktionen, sogar nach über 300 Stunden. Erst heute hab ich gemerkt das man sich mit dem Numpad umschauen kann...
Verkauft jemand Grundlagenseminare fürs X Universum :gruebel:

Die 100 Theseus haben eine Pulskanone und zwei Sprenglaser drauf.
Die 100 Quasare sind nur mit Plasma bestückt.

Hab den Eindruck das die Quasare viel mehr Schaden machen.
Die Theseus, dünkt mich, werden aber seltener getroffen, hab mehr Quasare verlohren als Theseus.
Liegt sicher dran das die Theseus schneller ist und doppelt so viel Hülle hat.
Dachte mit dem Sprenglaser könne ich direkt durch die Schilde ballern, gegen Xenon K schaffen die aber nur 2-3% Hülle weg, bevor die Schilde unten sind.

Teladi Schiffe ist auch n guter Tip ja, 3k gute Teladi-Schilde 8)

Was mich echt Wunder nehmen würde wäre n Rudel Pulsare mit je 6x Railgun (7km Reichweite), die müsst ich halt in ner eigenen Schiffswerft bauen, oder an ner anderen Werft umrüsten.
Wenn du OOS kämpfst sind die Waffenwerte glaub egal bis auf Schaden, OOS müssten Plasmawaffen die besten sein. Die werden erst IS schlecht weil sie nix treffen und nach einem Schuss überhitzt sind. Zumindest wars damals so als ich meinen alten Spielstand mit riesigen Flotten hatte.
Da hab ich meist die Teladi Korvette, einige Nemesis und viele Bussarde gebaut für OOS. Kann man mit denen auch GKS angreifen OOS? Habs lange nichtmehr gemacht, und weiß nicht was da alles dran rumgeschraubt wurde.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 17:40

Olfrygt wrote:
Mon, 5. Apr 21, 17:17
(...) Kann man mit denen auch GKS angreifen OOS? Habs lange nichtmehr gemacht, und weiß nicht was da alles dran rumgeschraubt wurde.
Aber klar! Ich seh meist Jäger bei denen die Schilde auf 20% dropen aber nachher regenerieren Sie wieder.
20 Verteidigungsdrohnen sind OOS schlimmer als ein GKS

Edit:
1 Floh Kommandant mit Position beschützen
100 Flöhe mit Kommandant Nachmachen
1 Supporter mit Flotte Versorgen (geht auch ohne)
und einen Nemesis mit Container einsammeln, wär sonnst doch Schade drum

So muss ich nur noch die Position in die Nähe von ner Station ziehen, und natürlich die Nemesis losschicken
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by visi » Mon, 5. Apr 21, 18:04

Wie verhält sich die Nemesis, wenn Feinde da sind? Fliegt einfach mitten rein und sammelt als wäre nix?
Wartet die bis die Kämpfe ausgefochten sind?
Kann man das steuern? Den einsammeln Befehl geb ich immer manuell, weil ich befürchte, dass der Sammler auf spatzierflug geht während um ihn herum die Welt untergeht

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 18:21

Die Nemesis hat als Dauerbefehl folge dem Supporter, macht also erst mal gar nix.
Ich schick sie immer manuell Sammeln, dann fliegt sie mitten durch den Kampf, kein Gegner schiesst auf sie weil die schon anderweitig beschäftigt sind.
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 19:07

Hab mich auch mal wieder entschieden diese Taktik zu nutzen, hab meine viel zu teuren (nachgerüstet, war der gefundene) gammligen Oddy für 37Mille verscherbelt, und alles Geld aus Fabriken gezogen und mir 120PIo Kalis gebaut, die haben 4 Schilde :D .
Mit den Billigschilden immernoch über 4k Schild, besser wie jeder andere (HOP hat bei mir noch nen Ares mit 3 Schilden und 4 Waffen, der dürfte auch gut sein aber zu teuer vorerst).

Kosten ziemlich genau 600k das Stück. :D

Bin mal gespannt ob ich damit meine Xenonplage einfacher unter Kontrolle bekomme und nebenher dann endlich mal andere Fabriken als SKW bauen kann.

Hätten noch 10mehr werden können, aber hab mir noch ne Katana mit Reiseantrieb als Spielerschiff rausgelassen, falls ich mal schneller wohin will wie mit der Nemesis die ich normal fliege. :)

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 19:23

Viel Spass, hab grad gemerkt das ich noch Mühe habe Xenon Raumdocks und Schiffswerften zu killen.
Sonnst ist der Sektor clear.

Hatte immer mal wieder Xenons die in Hewas Zwilling I die Teladi Handelsstation angegriffen haben.
Die liegt schön am Sektoreingang.
Hab 100 Bussarde hingestellt, seitdem ist Ruhe. Ab und zu schaffts mal ein Jäger durch

Edit: Waren wohl wieder zu viele Verteidigungsdrohnen auf der Station, werd mal versuchen die bischen wegzulocken
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 19:27

Ja Raumdocks und Schiffswerften sind ne Nummer größer, aber mir gehts garnicht um Xenonsektoren anzugreifen. Sondern Völkersektoren mit wenig Zeitaufwand zu verteidigen während ich Missionen/Plots mache und Stationen baue. Meine Xenon haben beinahe 15zusammenhängende Sektoren, und ohne in den Tharkas und Vorstoßsektoren gewesen zu sein kreuzen da 4 I, 6K und 5Q (2I 2K und 2Q sind Freier Markt! die haben dort auch schon 4! Verteidigungstationen) die ich nur beim einfachen Durchflug entdeckt habe.

Will bissel Druck von den Völkern nehmen erstmal.

User avatar
Volko
Posts: 52
Joined: Fri, 5. Mar 21, 19:42
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Volko » Mon, 5. Apr 21, 20:07

Bei mir wurde schon vor langem die Schiffswerft der Teladi in Profitcenter Alpha weggeschossen.
Ich kann also keine Teladi S + M Schiffe mehr kaufen, bzw nur noch Verteidiger aus Achtzehn Milliarden.

Bauen die Echsen das irgendwann wieder auf?
Verkaufe Bergungsversicherung ... oh doch , die brauchst Du ... *tick* *tack* *tick* *tack*

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Uwe Poppel » Mon, 5. Apr 21, 20:11

Volko wrote:
Mon, 5. Apr 21, 20:07
Bei mir wurde schon vor langem die Schiffswerft der Teladi in Profitcenter Alpha weggeschossen.
Ich kann also keine Teladi S + M Schiffe mehr kaufen, bzw nur noch Verteidiger aus Achtzehn Milliarden.

Bauen die Echsen das irgendwann wieder auf?
Ja, aber ggf. in einem anderen Sektor.

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: 100 Flöhe reparieren

Post by Olfrygt » Mon, 5. Apr 21, 20:49

Uwe Poppel wrote:
Mon, 5. Apr 21, 20:11
Volko wrote:
Mon, 5. Apr 21, 20:07
Bei mir wurde schon vor langem die Schiffswerft der Teladi in Profitcenter Alpha weggeschossen.
Ich kann also keine Teladi S + M Schiffe mehr kaufen, bzw nur noch Verteidiger aus Achtzehn Milliarden.

Bauen die Echsen das irgendwann wieder auf?
Ja, aber ggf. in einem anderen Sektor.
Jo genau, weiß grade nicht ob der Bauplatz dann nur "Teladi Fabrik" heißt, oder schon "Teladi Schiffswerft" aber irgendwo müsste der Bauplatz eigentlich sein.
Wenn du ihn nicht findest tuns die Verteidiger aber genauso, der Bussard ist für die "KI" ein solides Schiff.

Diese "Nachahmung" funktioniert bei mir nicht wirklich. Die machen nicht das was der Flottenkommandant macht, ka. Wenn ich sie alle auf einmal anwähle und wohin schicke klappt es aber gut. Hab die 5 Xenon GKS aus Freier Markt vertrieben, und kann nun mit meinem eigenen Schiff nebenher Missionen für Ruf machen. :D

Hätte da selber wieder draufkommen müssen, hab die Taktik ja schon vor 2 Jahren benutzt, aber war irgendwie zu fokusiert auf Zerstörer bauen (wobei die Klapperschlange auch echt ein Zuckerstückchen ist, aber ich bau meist Schiffe von dem Volk das ich selbst spiele).

Post Reply

Return to “X4: Foundations”