Xenon in 4.0 viel zuschwach

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Casishur » Sun, 11. Apr 21, 19:04

Der Grund warum die Xenon Auf einmal so schwach sind, sind auch die Geänderten Ressourcen vorkommen. Die Xenon benötigen ja ebenfalls Silizium und Erz und wenn das gebiet abgebaut ist, müssen die Frachter der Xenon ebenfalls weiter in die Sektoren der Völker vorstoßen, wobei so gut wie 90% von ihnen Weggeschossen wird, auch wenn sie in massen kommen werden sie nachgebaut, bis zu einem punkt wo sie ebenfalls keine Ressourcen mehr haben um genau diese Schiffe zu bauen.

Gestern hatte sich ein paar dieser Mineral Frachter nach Nopileos Glück verirrt um genau :o Erz und Silizium abzubauen. Sie kamen von Grüne schuppe.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Olfrygt » Sun, 11. Apr 21, 19:10

Mikenon wrote:
Sun, 11. Apr 21, 17:28
naja klar kann man das leicht manuel Ändern, aber dann hast ein Modified im save wenn du den Xenon ne handelsregel ins save setzt.

die Mods die du brauchst um im Endgame noch ausgeglichenes Spiel zu haben sind die factions Enhancer. sind 4 mods einer verbessert die AI, also besseres HAndeln und Minern, einer macht Economy meiner meinung nach eher unwichtig. einer ist War Modul das die Kriege nicht einschlafen und das letzzte für dich interessante is das Catchup Modul. je mehr eine Fraktion geschwächt wird desto mehr vorteile kriegt sie. xenon sind dabei nicht eine sondern 4 fraktionen jedes Gebiet für sich.

allerdings kannst du dann das Kommende Expeditions Feature nicht nutzen wenn du Save Editierst oder einen dieser Mods nimmst
Sind die wirklich noch hilfreich, bzw aktuell? Ich hatte die damals Anfang 2019, aber inzwischen deaktiviert.

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by mr.malcom » Sun, 11. Apr 21, 19:12

Casishur wrote:
Sun, 11. Apr 21, 19:04
...müssen die Frachter der Xenon ebenfalls weiter in die Sektoren der Völker vorstoßen...
Schau dir mal die Ressourcenvorkommen in den Xenon "Kernsektoren" an.
Die leben da eigentlich im Schlaraffenland. Das die ihre Miningschiffe trotzdem auf Selbstmordkommando in Völkersektoren senden ist für mich nicht logisch. Das sollte man bei Egosoft nochmal unter die Lupe nehmen.

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Sun, 11. Apr 21, 20:44

mr.malcom wrote:
Sun, 11. Apr 21, 19:12
Casishur wrote:
Sun, 11. Apr 21, 19:04
...müssen die Frachter der Xenon ebenfalls weiter in die Sektoren der Völker vorstoßen...
Schau dir mal die Ressourcenvorkommen in den Xenon "Kernsektoren" an.
Die leben da eigentlich im Schlaraffenland. Das die ihre Miningschiffe trotzdem auf Selbstmordkommando in Völkersektoren senden ist für mich nicht logisch. Das sollte man bei Egosoft nochmal unter die Lupe nehmen.
Kommt mir auch so vor.
Egosoft sollte da schnell nachbessern.
Ich sehe es momentan als Zeitverschwendung an, meinen 6 Tage Spielstand weiter zu spielen. Die Völker und auch die Xenon sollten erstmal vernünftige Mining-Scripts bekommen.

Vielleicht sollten wir den Xenon mal ein paar Ressourcensonden schenken :rant:
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 11. Apr 21, 21:56

Bei mir sind die Xenon mittlerweile auch bedroht, gut ich muss mir da wohl selber an die Nase fassen, aber die könnten ja auch aufrüsten.
Zu beginn habe ich mit einer Kalisto die Zya Bemühungen in Tharkas Zusammenbruch unterstützt wodurch dieser tatsächlich innerhalb der ersten paar Spielstunden fiel.
Die Kha'ak, Xenon, Argon und Paras hatten wohl alle ihre start Schiffe auf HOP geworfen wodurch diese Zeitweise nur 3 Systeme hatten.
Ich hatte meinen Wirtschaftlichen Aufbau im Ant Gebiet begonnen und damit relativ wenig Einfluss auf das große Ganze.
Es zeigt sich nach längerer Zeit die übliche Standard Tendenz: HOP schlägt Xenon schlägt Zya, Zya hat trotz der 2. Handelsroute angefangen ein System nach dem nächsten zu verlieren,
während HOP sich ihr Heimatgebiet zurück und Fehlerhafte Logik dazu geholt hat. Die Teladi haben Firmenbelange und teile von Hevas Zwilling an die Xenon verloren, dafür nahe Ianamus Zura Boden gut gemacht.
Dann hatte ich auf einmal genug Geld für Werften und alles änderte sich, per Baumission schenkte ich Zya eine Werft in Tharkas Zusammenbruch in Handelsreichweite zu meinen Stationen im Ant gebiet und die Teladi bekamen eine in Firmenbelange.
Zudem habe ich diese Gebiete mit einer Flotte Syns gesäubert. Von da an verloren die Xenon ein System nach dem anderen an Zya. Und HOP marschiert in Atias Unglück ein.
Die Xenon stehen nur noch in Grüne Schuppe stabil und da plane ich zu terraformen. Es wird wohl Zeit für ein Feature update mit neuen Xenonsystemen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Sun, 11. Apr 21, 22:06

Neue Xenon-Sektoren fände ich einerseits gut. Andererseits sollten die lieber mal wieder die Möglichkeit bekommen, als Bedrohung aufzutreten. Dann könnten sie sich selbst neue Sektoren erarbeiten. Damit endlich wieder etwas Schwung und Spannung in die Sache kommt...
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Tenoso » Sun, 11. Apr 21, 22:35

Ein Feature wie ein Transwarptor bei den Xenon wie die Borg bei Star Trek.
Oder die Xenonsysteme müssen untereinander verbunden sein und nur für Sie zugänglich sein.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

MadGoodman
Posts: 461
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by MadGoodman » Sun, 11. Apr 21, 23:12

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:02, edited 1 time in total.

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Nutsman » Sun, 11. Apr 21, 23:14

Also meine Kuscheltiere geht es auch seit 4.0 sehr schlecht.
Sie haben einfach nur noch Grüne Schuppe I + VII unter Kontrolle (bald dort Terraforming geplant dann geht es ihnen ebenfalls an den Kragen).
Matrix 9 sind sie noch vertreten aber kein einziges Schiff mehr nur ein Raumdock und Werft. Die Teladi kontrollieren den Sektor mit Militär.
Bleibt noch Imperators Stolz VII + IV wobei bei letzteren seit Ewigkeiten nur eine Werft gebaut werden soll stagniert bei 20% :o

Nachdem ich Matrix #79B für den Yaki Plot gesäubert habe dachte ich eigentlich das die Xenon am Rand des Universums erstarken, leider sind sie jetzt eine bedrohte Fraktion :lol:
Ich kann mich noch gut an 3.0 und davor erinnern, da musste ich allen Völkern bis auf HOP extrem mit Flotten helfen um die Xenon zurück zu halten.
Jetzt habe ich alle Flotten abgezogen und die Xenon kommen noch nicht mal mehr aus ihren letzten Sektoren hervor. Es sollten eigentlich die passenden Ressourcen in den Sektoren zur Verfügung stehen aber gebaut wird trotzdem nix....
Das kann doch nicht euer Ernst sein :gruebel:

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Sun, 11. Apr 21, 23:24

Hatte schonmal im Modforum angefragt.

viewtopic.php?f=184&t=429294

Gibts leider nicht.
Aber DAS wäre mal ein interessanter Spielstart.
Weniger Wirtschaft, dafür mehr Aktion.

So wie es jetzt läuft, fühle ich mich als menschliche Warenlogistiksoftware MK2. Macht auch mal Spaß. Frage mich allerdings wozu ich Stationen baue und Werften versorge, wenn es eh keinen richtigen Feind gibt. Ich treffe gerade Vorbereitungen die Teladi auszulöschen, damit die Xenon im Osten etwas expandieren können.

Wer bin ich zZ im Spiel? Feldspulen-Schubkarre? Waffen-Fabrikant? Xenon-Zoowärter?
... Das zerrt an meiner Motivation ...

Vielleicht sollte ich die Samthandschuhe anziehen und mit Plüschbällen schießen, um ja nicht die fragile Balance zu stören.
Last edited by Franken on Sun, 11. Apr 21, 23:26, edited 1 time in total.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Cpt.Hotze
Posts: 49
Joined: Sat, 30. Jan 16, 21:22
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Cpt.Hotze » Sun, 11. Apr 21, 23:26

Eine Xenon Bedrohung wünsche ich mir schon lange.
In früheren Spielständen vor 4.0 hatte ich sie auch schon beobachtet wie sie scheinbar übermächtig in Systeme einfallen und dort alles vernichten, aber dann kläglich scheitern.

Im Krieg Split gegen Argonen hatten die Split bereits alles überrannt. Ich, selbst ZYA beobachtete wie die Argonen zurückgedrängt auf Schwarze Sonne (ihr letzter Sektor) und ANT außer Betrieb, da die Xenon von Atyas Unglück aus, bis hinauf zu Die Leere, Getsu Fune Zweiter Kontakt Unruheherd alles besaßen und dennoch nicht vorwärts zu kommen scheinen.

Der gesamte Nordosten der Karte war ZYA Gebiet, einschließlich Matrix 598. RhysH. Tharkas Zusammenbruch komplett und Matrix 79B
Somit sollten die Xenon doch in den restlichen Xenon Gebieten stärker und agressiver werden?

Ich hab nur zugeschaut. Frachter, Bergbauschiffe, Bauschiffe und Kampfverbände gingen in die Leere und Stiller Zeuge in Rauch auf. Nichts kam mehr durch zu ANT und ARG.
Aber die Xenon schienen auch nicht wirklich vorwärts zu kommen.
Sie versuchten über Stunden, gar Tage, eine Verteidigungsstation in Zweiter Kontakt zu bauen. Aber die Baustelle kam nicht über 20%

Ja, und dann kam der 16.März und ein 550 Stunden Spielstand bekam eine unschöne Wendung.
Plötzlich wurde Getsu Fune weiß und in Zweiter Kontakt tauchen Terraner und Pioniere auf.
Die Terraner Schiffe wurden zwar erst auch ordentlich verprügelt von der großen Menge an Xenon, aber eine Tokio geht ja auch unbewaffnet nicht kaputt.
Weitere 170 Stunden später ist jetzt wieder Frieden. Obwohl die Xenon immer noch große Schiffe schicken. Gestern war sogar zwei mal ein I vor Ort.
Aber eine Bedrohung sehe ich hier keine mehr.

Um auf verschiedene Spielweisen Rücksicht zu nehmen, wäre es schön, wenn man die Xenon im Spiel einstellen könnte.
Nein, kein „Xenon Hell“ Spielstart. Das ist ja dann wieder nur ein Spielverlauf. Sondern „Einstellungen“. Da es auch Spieler gibt die gern ohne Xenon spielen würden, aber manchen vielleicht auch eine Bedrohung nicht reicht, könnte man das doch in Stufen unterteilen.

Leicht = Xenon bleiben weitestgehend in ihren Sektoren, stören hier und da, aber nicht der Rede Wert.
Mittel = aktueller Zustand. Mal mehr, mal weniger bedrohlich, aber ausbalanciert.
Stark = mindestens eine Verdopplung der Xenon und ein äußerst agressives Vorgehen, bei viel weiterem eindringen in den Raum.
Bedrohung = Matrix Sektoren können nicht mehr übernommen oder entgültig gesäubert werden.
(ggf. nur vom Spieler wenn er das möchte, aber nicht von den Völkern allein)

Unabhängig davon täte den Xenon ein PX gut .. alle anderen haben ja auch zwei M-Klassen. Ob Kanonenboot, Fregatte oder Korvette.
Und ein echt dickes Schiff gäbe es zudem ja schon als Alternative zum I. Das CPU Schiff.
Leider nur als Mod im Moment. Aber das Ding ist echt stark.
https://www.nexusmods.com/x4foundations/mods/501/
Ändert aber nichts an der Tatsache das die Xenon auch damit keine Bedrohung sind aktuell.
In über 600h habe ich zwei oder drei von den CPU’s in meinen Universum entdeckt, aber es verhält sich ähnlich wie mit einem I und 4 K’s scheppert ein wenig, aber irgendwann verschwinden sie alle. :gruebel:


Und wenn jetzt auch noch ein Khaak Träger durch’s Tor .. :D
ok, ich schweife ab. Wie hieß der Beitrag nochmal? Xenon, Richtig. :P

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Sun, 11. Apr 21, 23:37

Vor 4.0 hatte ich mir noch eine Verstärkung der KHK gewünscht, weil sie mir etwas zu kurz kamen. Und was haben wir jetzt? Hatte eine winzige KHK Station in Asteroidengürtel. Ein paar Stunden kamen KHK, zeiweise 20-30 KHK Schiffe im Sektor, und haben ca. 6 oder 7 M-Schürfer zerlegt ... Von ca. 150 ... also ein Witz, keine Bedrohung. Die TER Sektorverteidigung ist nur wild hin und her geflogen und hat mal hier mal dort einen KHK belästigt, anstatt einfach mal ne 5er Gruppe komplett zu tilgen, und dann erst ans andere Ende des Sektors zu fliegen.

Vielleicht ist es gut, dass KHK und XEN zZ so schwach sind. Die Völker-KI wäre einem Großangriff ausgeliefert. Nicht wegen mangelnder Stärke, sondern wegen übermäßiger Dummheit.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Bastelfred » Mon, 12. Apr 21, 00:35

Franken wrote:
Sun, 11. Apr 21, 23:37
Nicht wegen mangelnder Stärke, sondern wegen übermäßiger Dummheit.
Die KI nutzt nur die Befehle die du auch hast. Was sollen sie also machen?

Wenn du bessere KI möchtest, musst du dann auch bedenken das dann alle eine bessere KI haben... auch die Xenon und Khaak, und damit wäre die KI der Völker genau so aufgeschmissen. Du hast so oder so immer einen Gleichstand. Es wird nichts besser mit einer besseren KI, einiges schaut lediglich nur schöner aus...
Was nie einer bedenkt ist, eine gute KI fisst mega viel Rechenleistung. X4 kann sich das also nicht im Ansatz leisten... Denn dann sind es keine 20FPS mehr sondern 2FPS

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Mon, 12. Apr 21, 05:53

Da hast du recht.
Koordinierte Invasion vs koordinierter Gegenangriff.

Das geht natürlich auf die Performance.
Mehr Xenon gegen mehr Verteidiger aber auch.
Wenn ich mich jetzt frage, was ich besser finden würde: mehr Masse oder mehr Klasse, könnte ich das ehrlich auch nicht eindeutig beantworten. ES steht bestimmt vor der selben Frage.

Wobei "mehr Masse" sicherlich leichter zu programmieren wäre und schafft auch mehr Illusion.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Xenon wehren sie nicht

Post by claus21 » Mon, 12. Apr 21, 09:29

Habe neuen Spielstand angefangen 4.0 Jetzt da ich mehrer Stunden gespielt habe, kommen endlich die Xenon in Hatikvahs Entscheidung. Ein Xenon I 2 K Zerstörer. Nun dachte ich endlich mal Aktion was sehe ich die Xenon lassen sich kaputt schießen wehren sich nicht. Jetzt sind schon 5 mal hintert einander Xenon rein gekommen und lassen sie killen ohne einen Schuß abzugeben. Ist das neu das sie sich nicht mehr wehren oder ist das wieder ein Bug :gruebel: :gruebel: . Die Jäger wehren sich aber die Großen nicht ein schuß geben sie ab.
Last edited by bogatzky on Mon, 12. Apr 21, 09:49, edited 1 time in total.
Reason: Neues Thema in vorhandenen Sammelthread gefügt
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Tenoso » Mon, 12. Apr 21, 09:32

Franken wrote:
Mon, 12. Apr 21, 05:53
Da hast du recht.
Koordinierte Invasion vs koordinierter Gegenangriff.

Das geht natürlich auf die Performance.
Mehr Xenon gegen mehr Verteidiger aber auch.
Wenn ich mich jetzt frage, was ich besser finden würde: mehr Masse oder mehr Klasse, könnte ich das ehrlich auch nicht eindeutig beantworten. ES steht bestimmt vor der selben Frage.

Wobei "mehr Masse" sicherlich leichter zu programmieren wäre und schafft auch mehr Illusion.
Also nerft die Terraner dann wird das schon mit den Xenon. Seit die im Spiel sind sind die Xenon so schwach auf der Linken Seite. Weil sie überall ihre OP Schiffe hinschicken. :roll:
Das einzigste evtl wäre noch den Xenon einen Schildschwäche bzw Schilddurchdringende Waffen zugeben
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Witzzard
Posts: 170
Joined: Wed, 3. Aug 05, 15:17
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Witzzard » Mon, 12. Apr 21, 14:51

Also ich brauche ja persönlich die Xenon nicht als Feindbild, dafür habe ich die Argonen :D, aber was solls, versuchen wir Mal das Problem zu betrachten.
Die Xenon sind Schiff für Schiff gesehen nicht unbedingt (oder halt nur geringfügig) schwächer - sprich hier liegt für mich weniger das Problem. Auch sind Sie nicht wesentlich schlechter in ihren Angriffen/Verteidigungen als die normale KI. Sprich für mich erübrigt sich eine Diskussion um "Noch bessere Turrets und andere Schiffe für Xenon" an und für sich oder um die "Strategie" der Angriffe, da ich hier nicht die größten Probleme ausmachen würde. Hier geht es dann für mich maximal um kleine Balancing Schrauben.

Die ggf. größere Problematik ist hier meiner Beobachtung nach die Wirtschaftliche Basis.
Egal welche andere Fraktion wir nehmen, die sind dem Grundddesign nach:
a) Zentrierter um einige Sektoren.
b) Besitzen mehr Produktionsstufen im Schiffsbau
c) Besitzen aufgrund dessen mehr Stationen
d) Besitzen aufgrund dessen mehr Mining und Transport-Schiffe.

Das sorgt schnell dafür, dass der Verlust von einzelnen Stationen und Schiffen für die normalen Fraktionen weniger schädlich ist, als bei den Xenon. Denn der Verlust einer Fabrik die 5% der Gesamtresourcen ausmacht, ist halt weniger böse, als der Verlust, einer Fabrik die 20% ausmacht. Auch bedeutet die Zentrierung, dass mehr Verteidigungskräfte bzw. Militärstärke vorhanden ist auf einem Raum, was es eben erneut für die normalen Fraktionen vereinfacht. So habe ich auch bisher vor allem äußeren Teladi Sektoren in Bedrängnis gesehen (Hewas Zwiling) oder die Sektoren wo die Xenon massierter sind (Familie Zhin/Kritt), als sonst wo.

Nun könnte man natürlich die Xenon Schiffe noch weiter Stärken -> Folge dennoch, sobal man einmal die gefühlt 2-3 Sonnenkraftwerke die deren Produktion am laufen halten gestört hat, verpufft der Effekt großteils. Gleiches bei Stärkung der Stationen selbst - welche imo ja schon wesentlich gefährlicher sind als jegliche Stationen aller anderer Fraktionen.
Somit denke ich wäre der vernünftige Weg zur Stärkung entweder eine Verbreiteurng der Xenon-Wirtschaftsbasis, mehr Miner/Kraftwerke mit weniger Output; und ggf. eine weitere Vergrößerung deren Territorien.

Für ein reines "Tontauebn schießen" - für welche ich es alles ja immer noch halte - reicht aber auch ein reiner "Einlass"-Sektor (eben mit einseitigem Sprungtor) aus einem reinem Produktionssektor wo hin und wieder neue böse "invasionsflotten" auftauchen (brauch nichtmals simuliert werden, sondern könnte wirklich schlicht gespawnt werden....). Memory of Profit X wär nen super Sektor für sowas imo - wenn ich sehe wie friedlich es die Teladi außerhalb von Hewas haben...

Aber das ist nur meine oberflächliche Betrachtung.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Casishur » Mon, 12. Apr 21, 15:03

Für jede fraktion ein einlass sektor, wo sie dort unendlich Ressourcen haben. ( Spieler,) kann ja nicht dahin.
Sollte eine fraktion dementsprechend vernichtet worden sein in dem falle die Xenon, können sie von dort immer aus expandieren. *Zudem sollten sie auch mal das verschollende xenon BMS lund die alten xenon schiffe los schicken um etwas aufzuräumen. So eine art Bosslike Elite kommando.
In den einlass sektoren haben die Werften ( spawner )unendlich ressourcen und sind unzerstörbar.



*Ein Wunschtraum
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Franken
Posts: 850
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Franken » Mon, 12. Apr 21, 16:08

Casishur wrote:
Mon, 12. Apr 21, 15:03
Für jede fraktion ein einlass sektor, wo sie dort unendlich Ressourcen haben. ( Spieler,) kann ja nicht dahin.
Sollte eine fraktion dementsprechend vernichtet worden sein in dem falle die Xenon, können sie von dort immer aus expandieren. *Zudem sollten sie auch mal das verschollende xenon BMS lund die alten xenon schiffe los schicken um etwas aufzuräumen. So eine art Bosslike Elite kommando.
In den einlass sektoren haben die Werften ( spawner )unendlich ressourcen und sind unzerstörbar.



*Ein Wunschtraum
Recht hast du.
Aber dann schreit die andere Hälfte der Spieler wieder:
CHEATING!!!!111elf
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon in 4.0 viel zuschwach

Post by Casishur » Mon, 12. Apr 21, 16:28

Cheating hin oder her aber manchma muss die Kirche im dorf gelassen werden.
Wenn man bedenkt! Das der KI unendlich credits zur Verfügung steht ( *sieht man im Baumenu nach übergabe an eine fraktion), kann man das natürlich auch mit einem sektor als spawner machen.

*
Spoiler
Show
Zu 1.5 zeiten konnte man sich diese creditsss sogar in die eigenr tasche stopfen :lol:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”