[SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
chew-ie
Posts: 5593
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: [SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by chew-ie » Sun, 14. Mar 21, 16:43

General Seto wrote:
Sun, 14. Mar 21, 15:50
[..] es schauen nicht nur deine Abonnenten deine Videos.
Ab jetzt wohl schon ^^

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

General Seto
Posts: 69
Joined: Sat, 6. Feb 16, 12:53
x4

Re: [SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by General Seto » Sun, 14. Mar 21, 16:57

Da würd ich mal sagen er hat es gemerkt daß des keine tolle Aktion war, und des Video für die Öffentlichkeit gesperrt :lol:
Lustig fand ich auch wie er die Terraner Story Rekrut spoilert und als dann eine gewisse Sache passiert rumtextet "OH MEIN GOTT WAS FÜR EIN SPOILER,WAS FÜR EIN SPOILER SCHEI?????E DES WOLLT ICH JETZT NICHT"
Da dachte ich mir OIDA du Spoilerst doch sowieso die ganze Zeit :lol: :lol: :lol: :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: [SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by Casishur » Sun, 14. Mar 21, 17:30

General Seto wrote:
Sun, 14. Mar 21, 16:57
Da würd ich mal sagen er hat es gemerkt daß des keine tolle Aktion war, und des Video für die Öffentlichkeit gesperrt :lol:
Lustig fand ich auch wie er die Terraner Story Rekrut spoilert und als dann eine gewisse Sache passiert rumtextet "OH MEIN GOTT WAS FÜR EIN SPOILER,WAS FÜR EIN SPOILER SCHEI?????E DES WOLLT ICH JETZT NICHT"
Da dachte ich mir OIDA du Spoilerst doch sowieso die ganze Zeit :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist einer der gründe, warum ich bei meinem derzeitigen Projekt immer beim Thema X4 Fundation bleibe.

Da es jeder Schauen kann muss man auch davon ausgehen, dass auch mal dein Boss sich das mal anschaut. 😉


Zu diesem video.
Nachmoderieren währe die lösung.
Last edited by Casishur on Sun, 14. Mar 21, 17:32, edited 1 time in total.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: [SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by hakenden » Sun, 14. Mar 21, 17:32

Danke für den Hinweis, ich h...e so etwas, wenn jemand persönliches in ein Game Video miteinflechte.
Sowas hat auch nichts bei uns im Forum zu suchen meiner Meinung nach.


@Casishur
Recht hast du, das beweist Weitblick :wink: .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: [SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by FritzHugo3 » Mon, 15. Mar 21, 00:59

arragon0815 wrote:
Sun, 14. Mar 21, 07:34
...Hauptsache es fliegt gut wenn man es wirft... :wink:
Sehr gut :D :thumb_up:


____
Ich möchte mich nicht weiter groß zu Tron's Stream äußern und war weder dabei, noch kenne ich das Video. Schreibt ihm doch direkt über PM, das ist einschfach netter, als hier.
Ich finde es ist besser miteinander, statt über einen zu schreiben. Kritik ist wichtik. Ich bin selber froh, wenn ich konstruktive Kritik bekomme und jeder hat mal nen schlechten Tag ;-).
Seit aber nett in eurer Formulierung. Es sind immer Menschen mit einem Innenleben.


Andere meinen das Komerziel oder Professionell oder anders handhaben zu wollen. Ich kann nur von mir ausgehen und schreibe das ab hier ganz grundsätzlich unabhängig von dem, was auch immer da war.
Grundsätzlich hab ich persönlich meinen Twitch Kanal immer auf 18j. stehen, damit ich eben über alles sprechen kann, ohne mir einen Kopf machen zu müssen, darf ich jetzt das Wort nachmittags sagen oder hat dann ein Kind Albträume deswegen. Für mich ist das ganze reinstes Hobby, dennoch hat jeder Erwachsene eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion.

Ich rede übrigens auch, wie mir die Gedanken in den Sinn kommt auch über nicht spielbezogenes. Für mich ist das ein erweitertes Wohnzimmer/Stammtisch und da vertrete ich durchaus meine Meinung auch ausserhalb des Spiels. Mit Zuschauern auch andere Themen zu bereden, kann durchaus Spaß machen. Es muss aber auf Augenhöhe sein. Mit jemandem reden im Stream gerne. Dafür streamen wir, sonst kann man auch YT Videos machen. Streamen heißt interaggieren mit dem Chat.

Ganz grundsätzlich über einen herziehen, das macht man weder privat, noch auf Plattformen wie TS, Discord, Videos, Streams. Wenn man was zu klären hat mir jemand, macht man das direkt. Schlammschlachten, Beziehungsproblemen, kann man seine Eltern oder bestem freund erzählen, sowas gehört weder an den Stammtisch, und schon gar nicht ins Internet. (Außer man heißt Tic, Tac, Toe - ist das jetzt nicht auch herziehen meinerseits? Ja ist es, aber das sind öffentliche Personen gewesen und haben sich das selber zu zu schreiben, wie sie das gehandhabt haben :roll: )

Es gibt natürlich grundsätzliche Themen, Politik, Filme, Spiele ..., wo ich meine Meinung normal austauscht, auch in Streams. Und wenn es Thematisch passt evtl. auch mal in einem Game angeschnitten ein, zwei Sätze.

Ich bin weder perfekt (das Gegentel ist der Fall hi hi) und hab auch nicht den Anspruch, das bei mir immer alles fuktioniert. Ich bin ein spontan Chaotiker und das auch technisch in den Streams :D . Ich bekomm auch hin die Scene mal nicht zu wechseln oder 3 Minuten mit der Wand zu reden, weil OBS meinen Entmute Knopf nicht erkannt hat (grundsätzlich ist die Technik schuld, wenn ich vergessen hab den richtigen Knopf zu drücken :lol: )
Ich seh das ganze einfach locker und mit Humor und einer gewissen Selbstironie. Schlussendlich wollen doch alle, sowohl Streamer als auch Zuschauer einfach Unterhalten werden.
Und wenn ich mir Dinge in einem Spiel wünsche, was zu nem Bug sage usw. dann heißt das nicht, das ich das Spiel schlecht finde, sonst würde ich es aus machen. Dennoch finde ich, jeder sollte auch sagen dürfen, was ihm nicht so gut gefällt. (Ich weiß jetzt schon, das ich viel zu dem Aussehen der NPC's sage oder auch gar nichts, das weiß ich noch nicht :D . Heißt aber nicht ich find das Game grundsätzlich kac**.

Und ganz grundsätzlich, wer mir direkt schreibt/sagt, das und das finde ich nicht gut an deiner Art, Stream... ist mir lieber, als wenn jemand hinten rum lästert. Mir is jemand lieber der ehrlich zu mir sagt, ich finde du bist nen Ar***, langweilig, was auch immer, ich möchte es aber begründet haben und mich dann auch dazu rechtfertigen dürfen.

YT sehe ich privat eher als Video und nicht Stream Plattform. Das Puplikum ist irgendwie ein anderes, die Chat möglichkeiten sind sehr eingeschränkt und ich fühle mich allgemein sehr unwohl dort als Zuschauer. Ist aber wieder Geschmackssache.


Grundsätzlich im Internet, egal bei Reviews, Rezissionen, Komentaren, Bewertungen... (Ob Google, Produkten, Restaurants, Spielen, Streamern/Youtubern...) , versucht faire zu schreiben und bedenkt, da hinter ist ein Mensch der auch Gefühle hat.
Deutliche, ehrliche Kritik aber man kann etwas net formulieren oder halt eben ferleztend. Ich weiß, auch ich habe schon im Eifer des Gefächts, der Aufregung, nicht immer schön formuliert. Wir alle sind Menschen. Aber ich bemühe mich und passe es ggf. an und ich versuche zumindest für meine Fehler (wenn ich sie denn als solche wahrnehme) gerade zu stehen.

Auch wenn das nicht unbedingt direkt mit Previews zu tun hatte, so war es mir ein Bedürfnis das los zu werden.
Ich kenne Leute, die sind einfach richtig kaputt gemacht worden durch Zuschauer, die danach seelisch am Ende waren und nie wieder Streamen wollen. Und auch Restaurants gehen ganz schnell kaputt, weil irgendwelche Pseudo Krittiker, die selber keine Ahnung haben irgend welche überzogenen oder sich ausgedachten Rezisionen aus dem Finger saugen, weil der Kelner 5 Minuten länger gebraucht hat. Ich bedauer es sehr, das in Schulen, Elternhaus das leider nicht oder nicht ausreichend thematisiert wird, ich hab nämlich den Eindruck als sei es mehr geworden.

(Liebe Moderatoren, ich weiß, es gehört nicht direkt zum Thema, ich glaub es ist aber wichtig und geht uns alle an. Haut mich bitte nicht deswegen :D ).

Und ich möchte das Thema dann hiermit ein für alle Male in dieseem Thread beenden (für mich, ich kann ja nur von mir reden). Wer darüber mit mir weiter schreiben möchte. Wir können gerne einen Thread im Off Toppic auf machen oder ins Discord gehen.
___

Grundsätzlich zu meinem Vorhaben. Mein Rechner is gut 7 Jahre alt, ka. ob ich er spielen und Streamen gleichzeitig packt und ob OBS das Problem mit Vulcan inzwisxhen besser auf die Reihe bekommt. Meine damaligen kurzen Videos sind im Fenstermodus entstanden und verzeiht mir - dabei kommt nicht so richtig Spaß auf. Sollte es immer noch so sein, werde ich zumindest ein kurzes Video machen und die Sachen durchgehen, die mir nach Release aufgefallen sind - quasi so ein vorher-nachher - Was alles verbessert wurde und ich glaube, das ist ne ganze Menge.
Ich Streame grundsätzlich spontan (nie vor mittags, eher später Nachmittag/Abends/Nachts immer nur, wenn ich Lust habe). Ist natürlich schwierig als Zuschauer, da dann zu wissen, wenn ich da bin. Wer möchte, kann mir gerne ein follow auf https://www.twitch.tv/fritzhugo3 da lassen, dann bekommt ihr mit, wenn ich online gehe. Wundert euch nicht, die Kanalbeschreibzung hab ich glaub vor zwei Jahren das letzte Mal aktualisiert *hust* - Ja ich bin faul :lol:
Ich werde auch garantiert NICHT mit mit max. Grafik spielen - wer darauf wert legt, sorry is nich. Und bei Twitch sowieso nicht ;-).

Was ich mir für YT überlegt hatte, falls die technik und mein Rechner das überhapt packt, ob ich eine Art Story super Cut Video machen soll. Wo einfach wirklich die Plots zusammenhängend zeigt, ohne das Geld verdienen, Reisen, ballern usw.. Ich muss mal schauen.

Grundsätzlich verspreche ich nichts egal zu was. Ausser, das ich Pizza lecker finde.



Und nochmal ganz vielen Dank an den Gregory, der mir auf meine rechtlichen Fragen sehr weiter geholfen hat.


antagonist wrote:
Wed, 10. Mar 21, 15:43
Ich muss schon sagen, die deutschen Let's Plays veranschaulichen sehr gut, warum man für solche Projekte den Google-Übersetzer nicht nutzen sollte.
Ich hab mir ja nun auch einige Streams angeschaut, die Übersetzungen find ich nicht schlimm, ich verstehe jetzt aber etwas mehr, was du mit den Sprechern meinen könntest. Die zusammengesetzten Sätze die per zufall manchmal kommen von den Piloten, ja es hört sich nicht natürlich an, da stimme ich dir jetzt dann doch zu. Die Stimmmelodien springen. Da können die Sprecher nicht mal groß was dafür glaub ich. Oft bekommen die ein Blatt papier und sollen das sprechen, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht und wo das eingesetzt wird, wie das Geschnitten wird usw..


EDIT: hab eben erst gesehen, was das für nen Roman geworden ist. Is mir bisschen peinlich :oops: :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Tenoso
Posts: 585
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: [SPOILERS] Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by Tenoso » Tue, 16. Mar 21, 10:22

chew-ie wrote:
Sun, 14. Mar 21, 11:08
Wg. Python - das halte ich nur für einen Glitch gepaart mit Wunschdenken das da was kommt. Egosoft / Bernd hat im Stream mit Collins gesagt das mit HoC nur die Terraner ihr "Battleship" bekommen. Also können wir zumindest ausschließen das die Split (die eh schon die stärksten Schiffen haben) die Python als zusätzliches "Battleship" bekommen.
Die Schiffe werden wohl Teil des Terraner Plot sein. Also nicht mit Rang 20 kaufbar.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

smooti
Posts: 285
Joined: Sat, 3. Feb 18, 15:51
x4

Re: Aufgepasst - X4: Wiege der Menschheit Previews

Post by smooti » Fri, 9. Apr 21, 11:46

Gregory wrote:
Thu, 4. Mar 21, 11:39
Vidares wrote:
Thu, 4. Mar 21, 10:43
Uuuund beta testing vor dem Release hat ja für euch auch Vorteile ooooder :P ?
Die Erweiterung wurde (bzw wird immer noch) ausgiebig getestet, aber im Gegensatz zur 4.00-Beta halt in einer privaten Runde. Zu dieser Runde haben eine Hand voll Pressevertreter und Content Creator vor kurzem auch Zugang bekommen um ihrer Arbeit nachzugehen - nicht zwingend um einfach nur fröhlich drauf los zu spielen ;)
smooti wrote:
Wed, 3. Mar 21, 22:55
Wo kann man die dann sehen?
Ich werde den ersten Beitrag hier im Thread immer updaten wenn neue Videos auftauchen. Aber postet auch gerne selber Links wenn ihr etwas findet.
Danke schön

Post Reply

Return to “X4: Foundations”