Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Excursionen: Tolles Gameplay oder notwendiges Übel.

Super. Ich will mehr davon
21
27%
Toll. Die Belohnung ist den Aufwand wert
5
6%
Naja. Ich mache das nur für die Mats
10
13%
Naja. Ich mache das für die Lackierungen
15
19%
Naja. Ich mache das für die Credits
6
8%
Naja. Ich mache das aus langer Weile
0
No votes
S'nervt. Beeindruckt mich garnicht
5
6%
S'nervt. Ego sollte die Finger von lassen
5
6%
Modified. Ich würde die Ex gerne nutzen
6
8%
Modified. Ich vermisse die Ex auch nicht
6
8%
 
Total votes: 79

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Franken » Sun, 28. Feb 21, 11:35

Hallo liebe Community.

Im Forum gibt es ja einige Threads, die Verbesserungswünsche und die Zukunft von X thematisieren. Themen die anscheinend interessieren und polarisieren sind die Menüführung, der Sprungantrieb, Gameplay-Erweiterungen und viele anderen Verbesserungen.

Das Thema, dass anscheinend nur selten zur Sprache kommt, sind dir Expeditionen. Was wir uns wünschen, was wir erwarten und wie wir sie nutzen wollen. Dazu liest man nur sehr wenig hier im Forum.

Liegt es daran, dass die Expeditionen nicht interessant sind? Nur ein notwendiges Übel um an seltene Mats zu kommen? Oder weil sie einfach nicht genutzt werden können in modifizierten Spielständen? Sind die Belohnungen im fortgeschrittenen Spiel einfach nicht reizvoll? Oder seid ihr ein Fan, der die Expeditionen mit freuden nutzt und nicht erwarten könnt, das da noch mehr kommt?

Mich würde Eure Meinung mal interessieren ... Daher diese kleine Abstimmung.
- Es können maximal 3 Antworten angekreuzt werden
- Ihr könnt eure Meinung nachträglich ändern
- Die Umfrage endet niemals.

Schönen Sonntag noch.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by chew-ie » Sun, 28. Feb 21, 12:14

S'nervt :rofl:

Ich finde es tatsächlich Zeitverschwendung (auf beiden Seiten - Dev & Spieler). Am Meisten stört mich das ich sie machen "muss" um das Lackierungs-Feature nutzen zu können. (die paar die man über Missionen bekommt sind nur der "Abfall" - da die tollen Lackierungen als Lockmittel für das Venture-Feature nur dort zu bekommen sind)

Eigentlich stört mich vor allem das - eben das hier mit billigen Tricks die Nutzung "erzwungen" wird. (vgl. Epic-Store & Spieleverschenkerei - *würg*, aber das nutze ich tatsächlich nicht :D ).

Am Ende ist es selbst in seiner neu geplanten Fassung nur ein asyncroner Austausch der "mal lustig ist" aber im Kosten/Nutzen-Verhältnis unausgewogen ist bzw. zu Lasten der X4-Entwicklung geht.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Holybell
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 12:04
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Holybell » Sun, 28. Feb 21, 12:20

Es ist halt im Spiel, also nutze ich es auch. Ob ich es gut finde oder nicht kann ich noch nicht beurteilen, da man bisher nur ein kleinen teil sehen kann.

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by arragon0815 » Sun, 28. Feb 21, 12:22

Ich warte erst mal ab was denn eigentlich geplant ist mit den Expeditionen. Dann kann ich urteilen ob ich es weiterhin mache oder auf MODs ausweiche, denn Lackierungen bekommt man auch zum Bezahlen im Steam-Workshop :wink:
Da die Funktion in der Beta 4.0 deaktiviert ist, fällt mir auf das ich es nicht vermisse. Das Tunen fällt halt flach, kann ich mich dran gewöhnen indem ich halt andere Schiffe benutze: Schnell wohin, Pegasus, usw...nur die Lackierungen ärgert mich schon, ich hatte so schöne davon und auch genügend um alles auszurüsten... :(
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by KnallWalla » Sun, 28. Feb 21, 12:28

chew-ie wrote:
Sun, 28. Feb 21, 12:14
S'nervt :rofl:

Ich finde es tatsächlich Zeitverschwendung (auf beiden Seiten - Dev & Spieler). Am Meisten stört mich das ich sie machen "muss" um das Lackierungs-Feature nutzen zu können. (die paar die man über Missionen bekommt sind nur der "Abfall" - da die tollen Lackierungen als Lockmittel für das Venture-Feature nur dort zu bekommen sind)

Eigentlich stört mich vor allem das - eben das hier mit billigen Tricks die Nutzung "erzwungen" wird. (vgl. Epic-Store & Spieleverschenkerei - *würg*, aber das nutze ich tatsächlich nicht :D ).

Am Ende ist es selbst in seiner neu geplanten Fassung nur ein asyncroner Austausch der "mal lustig ist" aber im Kosten/Nutzen-Verhältnis unausgewogen ist bzw. zu Lasten der X4-Entwicklung geht.
Hi,

das das kann ich so unterschreiben... ganz deiner Meinung.
Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Bastelfred » Sun, 28. Feb 21, 14:19

Ich warte bis es mal annähernd fertig ist, dann bilde ich mir meine Meinung.

Bis jetzt sind das nur erste Alpha Tests einer Idee, dessen finalen Stand man noch gar nicht absehen kann. Vielleicht endet das ja mal in einem echten Coop Multiplayer. Wo man mit 2-3 Leuten zusammen fliegen kann. oder, oder, oder,...

Aktuell setze ich da immer mal wieder ein Schiffchen rein für den Skin. Ich freu mich auch immer ein klein wenig wenn ich Spieler Schiffe sehe, die aus Ländern rund um den Globus kommen. Wäre nett wenn die in den Schiffsinfos ihr Heimatland angegeben hätten. Und wenn mein Schiff zurück kommt würde ich auch gerne wissen in welchen Ländern es war.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Nighthawk70 » Sun, 28. Feb 21, 16:00

Ich finde, es ist ein faszinierendes Thema. Viele Möglichkeiten. Ich habe mitlerweile einige Schiffe gesehen, die von anderen Spielern kommen.
Ich habe meins mit greetings benannt, weil man den Namen ja sieht.
Klasse fände ich, wenn man mit den Leuten kommunizieren könnte. Eine Art Message Box an das Sciff schicken und wenn es zurück kehrt, kann der "Absender" diese Box öffnen...
Nur als einfaches Beispiel.
Spannender wäre eine Handelsoption für Frachter. Oder man schickt Personal zur Ausbildung auf Reisen. Lernen ihr Handwerk auf einer Expedition / Exkursion.
Ich warte einfach mal ab, was ES sich da noch ausdenkt und nehme in der zwischenzeit mit, was da kommt und möglich ist.

Bliebe es dabei, wären es ein paar Klicks, die mich nicht stören, man würde aber Potentioal wegwerfen, was spannend sein KANN...

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Nighthawk70 » Sun, 28. Feb 21, 16:04

Bastelfred wrote:
Sun, 28. Feb 21, 14:19
Wäre nett wenn die in den Schiffsinfos ihr Heimatland angegeben hätten. Und wenn mein Schiff zurück kommt würde ich auch gerne wissen in welchen Ländern es war.
ES könnte da den Spielern einen Code vorgeben.
GER Nighthawk oder
USA/TX Donni Dump oder
JP E.Oda

das wäre klasse und dann meine o.g. Messagebox schicken - Völkerverständigung via X4-Universum :thumb_up: :thumb_up:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Bastelfred » Sun, 28. Feb 21, 16:12

Nighthawk70 wrote:
Sun, 28. Feb 21, 16:00
Ich finde, es ist ein faszinierendes Thema. Viele Möglichkeiten. Ich habe mitlerweile einige Schiffe gesehen, die von anderen Spielern kommen.
Ich habe meins mit greetings benannt, weil man den Namen ja sieht.
Klasse fände ich, wenn man mit den Leuten kommunizieren könnte. Eine Art Message Box an das Sciff schicken und wenn es zurück kehrt, kann der "Absender" diese Box öffnen...
Nur als einfaches Beispiel.
Spannender wäre eine Handelsoption für Frachter. Oder man schickt Personal zur Ausbildung auf Reisen. Lernen ihr Handwerk auf einer Expedition / Exkursion.
Ich warte einfach mal ab, was ES sich da noch ausdenkt und nehme in der zwischenzeit mit, was da kommt und möglich ist.

Bliebe es dabei, wären es ein paar Klicks, die mich nicht stören, man würde aber Potentioal wegwerfen, was spannend sein KANN...
Passiert doch schon.
Besatzungen werden auf Expeditionen besser.
Wenn du einen Besucher an funkst steht in seinem Bricht das er Kontakt mit dir hatte nach seiner Rückkehr. Da hätte ich halt gerne die Info in welchem Land der Kontakt war.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Nighthawk70 » Sun, 28. Feb 21, 16:36

ok, das wusste ich nicht.
Allerdings sehe ich bei der Entwicklung aber keine Fortschritte. Piloten bleiben gleich... obwohl ich das jetzt einige Zeit nicht gepüft habe...
ich schaue gleich mal
Danke für die Info

User avatar
KnallWalla
Posts: 396
Joined: Fri, 27. Sep 19, 23:12
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by KnallWalla » Sun, 28. Feb 21, 19:17

Nighthawk70 wrote:
Sun, 28. Feb 21, 16:00

Klasse fände ich, wenn man mit den Leuten kommunizieren könnte. Eine Art Message Box an das Sciff schicken und wenn es zurück kehrt, kann der "Absender" diese Box öffnen...
Nur als einfaches Beispiel.
Das ist eigentlich ne super Idee... leider Gibt es zu viele Idioten da draußen und ich kann mir schon vorstellen, was dann da alles so drinnen steht.

Da müsste dann auch eine Möglichkeit geschaffen werden, das zu melden und das die dann von der Funktion gebannt werden.

Grüße...
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by arragon0815 » Mon, 1. Mar 21, 08:28

Ich hatte vor 4.0 Beta in meinem Universum auch schon Schiffe gehabt die nannten sich: Gärtnerei blablabla... :D
Reklame im X-Universum
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Franken » Mon, 1. Mar 21, 11:15

So ein Inhaltsfilter zu erstellen ist echt schwierig.
Bei Forza4 kann ich nicht meine Initialen mit meinem Geburtsdatum als Numnernschild nehmen. Anstößiger inhalt.
Entweder es bleiben Schlupflöcher, oder es wird einfach alles rausgefiltert außer ABC
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by chew-ie » Mon, 1. Mar 21, 15:05

Franken wrote:
Mon, 1. Mar 21, 11:15
So ein Inhaltsfilter zu erstellen ist echt schwierig.
Bei Forza4 kann ich nicht meine Initialen mit meinem Geburtsdatum als Numnernschild nehmen. Anstößiger inhalt.
Entweder es bleiben Schlupflöcher, oder es wird einfach alles rausgefiltert außer ABC
Deswegen ja - gar nicht erst versuchen. Das Thema "Menschen tun Dinge" kannst du halt nicht ignorieren. Es kommt immer irgendein Witzbold um die Ecke und macht das was nicht vorgesehen ist. Und da red ich noch nicht mal von Sicherheitsproblemen, wir sind gerade nur bei "anstößig" / "spam".

Selbst da kommt man sehr schnell vom 100sten ins 1000ste - egal wie klein man anfängt. Das letzte Schlupfloch da raus wird sein das auf Coop zu begrenzen - sprich die Spieler entscheiden wer mitspielt. Aber auch da würde ich bei der Kosten- und Aufwandsschätzung bei "lohnt sich nicht" landen. Bei Kosten rede ich btw. erst mal nur von den technischen Schulden die sich durch das Feature im Projekt anhäufen - sowie den Kosten dass das Hauptspiel aufgrund der Resourcenaufteilung in anderen Bereichen nicht vorwärts kommt.

Ich bin wirklich schon heilfroh das die Priorisierung bei Egosoft in eine ähnliche Richtung geht. (Ventures nicht so wichtig wie andere Features) Sonst hätten wir statt "Ventures kommen nach 4.0 - aber dafür Terraforming" eher "Terraforming kommt nach 4.0 - aber dafür gibt es Ventures!".

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by hakenden » Mon, 1. Mar 21, 18:09

Ich hoffe doch das da noch mehr kommt.
Auch ich halte es zu früh um sich ein Urteil zu bilden, aber ich halte die Idee für gut hier noch mehr zu machen.
Wer jetzt fragt gibt es nicht noch wichtigeres al einen Coop modus zu machen ?
Klar gibt es das, aber die Kampfmechanik sollte das schon jetzt hergeben.
Dennoch eigentlich ist es zu früh für solch eine Abstimmung.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Franken » Mon, 1. Mar 21, 19:18

chew-ie wrote:
Mon, 1. Mar 21, 15:05
...
Ich bin wirklich schon heilfroh das die Priorisierung bei Egosoft in eine ähnliche Richtung geht. (Ventures nicht so wichtig wie andere Features) Sonst hätten wir statt "Ventures kommen nach 4.0 - aber dafür Terraforming" eher "Terraforming kommt nach 4.0 - aber dafür gibt es Ventures!".
Das interpretiert sich mir anders:
Erstmal werden alle möglichen Features halbherzig ins Spiel geworfen, als Baustellen sozusagen,
Und erst nach und nach wird alles ausgebaut.
Das war beim HQ, und den Schiffswerften. Mit den Unterstützungsschiffen und jetzt mit dem Terraforming und den Ventures ist es nicht anders.

Erstmal in die Breite pogrammieren und dann in die Tiefe.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by chew-ie » Mon, 1. Mar 21, 19:45

Franken wrote:
Mon, 1. Mar 21, 19:18
chew-ie wrote:
Mon, 1. Mar 21, 15:05
...
Ich bin wirklich schon heilfroh das die Priorisierung bei Egosoft in eine ähnliche Richtung geht. (Ventures nicht so wichtig wie andere Features) Sonst hätten wir statt "Ventures kommen nach 4.0 - aber dafür Terraforming" eher "Terraforming kommt nach 4.0 - aber dafür gibt es Ventures!".
Das interpretiert sich mir anders:
Erstmal werden alle möglichen Features halbherzig ins Spiel geworfen, als Baustellen sozusagen,
Und erst nach und nach wird alles ausgebaut.
Das war beim HQ, und den Schiffswerften. Mit den Unterstützungsschiffen und jetzt mit dem Terraforming und den Ventures ist es nicht anders.

Erstmal in die Breite pogrammieren und dann in die Tiefe.
Grundsätzlich hast du das Entwicklungsmodell von Egosoft gut beschrieben :mrgreen: Was ich aber mehr gemeint habe: die neue Venture-Ausbaustufe ist schon seit langer Zeit geplant und mit Beginn der Beta angekündigt worden - mit Ansage das sie am Anfang zwar deaktiviert sei dann aber im Lauf der Beta zugeschalten wird. Worüber ich nun im Detail froh bin: das sie - als sie gemerkt haben das sie nicht fertig werden - dem Venture-Feature weniger Bedeutung beigemessen haben als z.B. einem reinen Singleplayer-Feature (Terraforming in dem Beispiel).

Jegliche andere Priorisierung würde mir tatsächlich Sorgen machen weil ich die Ventures maximal als i-Tüpfelchen ansehe (aber selbst dafür aus meiner Sicht keine Entwicklungszeit verbraten werden sollte). So romantisch man sich das vorstellt mit den besten Freunden im X-Universum etwas "zusammen" machen zu können so weit ist es doch weg, da Egosoft an dem Thema rein von der Manpower her hier nur sehr zaghaft dran arbeiten kann. Eben weil andere Schuhe noch mehr drücken - das merkt man gerade an den aktuelle Diskussionen rund um 4.0 und DLC 2.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by hakenden » Tue, 2. Mar 21, 02:42

Also ich würde gerne wissen welche Priorisierung Egosoft verfolgt, geschweige denn das ich sie kennen würde.
Da bin ich doch ehr der Meinung ich lasse mich überraschen und erst mit 4.0 ohne Beta sowie der Erweiterung wird man da mehr wissen und was A Priori ist bei Egosoft ist.
Wie ich es vorher schon schrieb eine Bewertung zuvor ist Kaffeesatz lesen ohne Substanz.
Eine andere Sache die ich auch immer sehr interessant finde ist, das anscheinend sehr viele Bescheid wissen was Egosoft und mit welcher Manpower es wie leisten kann und was nicht.
Da fallen mir Prognosen immer recht schwer, aber vielleicht bin ich hier auch ein wenig rückständig. :D
Das bringen wohl die Jahre so mit sich auf dem Rücken ... .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Franken
Posts: 849
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by Franken » Tue, 2. Mar 21, 09:45

Die "Bewertung davor" war einfach nur als Orientierung gedacht. Generell ja/nein und warum wir diese nutzen.

Vielleicht, wenn ES mal reinschaut und genug Stimmen abgegeben wurden, um zu sehen, wo die Prioritäten gesetzt werden sollten. Ob und wie ES seine knappen Ressourcen dafür investieren sollte.

Bisher ist es noch recht ausgeglichen. Viele finden es gut und wollen mehr. Was mich wundert, dass mehr Leute es für die Lackierungen machen, als für die Mats.

Langweilig ist niemanden in X4. Das ist auch gut. Und die Leute mit *modified sind bisher auch an einer Hand abzuzählen.

Aber das ist alles noch laaange nicht repräsentativ ... Wird es vielleicht auch nie. Aber meine Befürchtung hat sich bestätigt: es ist bei weitem keine so hitzige Diskussion wie beim Sprungantrieb oder der Menüverbesserung. Also uns Spielern ( über einen Kamm geschoren ) scheint das Thema nicht besonders am Herzen zu liegen. Die Ventures scheinen bisher nicht mehr als eine Randerscheinung zu sein.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Expeditionen: wie sehr euch das Thema interessiert

Post by hakenden » Tue, 2. Mar 21, 12:35

Ich glaube das zwei Wochen vor releas eine Orientierung an neue Ideen einfach schwierig ist, zumal wir alle wirklich nicht wissen was alles mit dem Coop kommt.
Stelle dir vor du könntest jetzt deine Crew mit Uniformen ausstatten die du auf Ventures Drops oder Stelle dir vor du machst 100 Missionen gegen die Xenon und erhältst dafür ein P als Prototyp oder ein S oder ein ... .
Da währen sehr schnell völlig veränderte Werte in der Abstimmung drin die du leider in 2 Wochen nicht mehr ändern kannst.
Die Idee an sich ist echt gut aber es sollte dann auf jeden Fall noch eine Abstimmung geben, wenn die neuen ventures und Coop Missionen draußen sind.
Ich bin auch gespant welche neuen Schätze wir hier heben dürfen, und was sich da alles verändert.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”