Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by jogel2015 » Sun, 14. Feb 21, 10:13

Mir wäre es lieber, wenn der Pilot in so einem Fall im Hintergrund automatisch vom Stationsmanager oder vom zugewiesenen Konstruktionsschiff informiert wird, dass das Dock in kürze abgerissen wird und daher nicht mehr angeflogen werden bzw. dass er abdocken soll.

Ich hätte Ego zugetraut, dass sie soviel weitsicht haben und dafür entsprechende Verfahren vorsehen.

Wie es ausschaut ist das wirklich THINK für den Spieler und wieder mehr Micromanagement. Ok, kommt ja auch nicht alle Tage vor, dass ich ein Dock an einer bestehenden Station verlege :)

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by mr.malcom » Sun, 14. Feb 21, 10:23

Was ich auch schon öftern beobachtet habe:
Wenn ein Schiff auf einer Station gegockt ist, deren Dock gerade zerstört wird, ist das Schiff auch zerstört.

Ist mir schon mehrfach bei den PAR passiert wenn die HOP mal wieder meint Krieg zu führen. Im Log steht dann nur das das Schiff in Sektor XYZ zurstört wurde, aber kein Grund angegeben.

Ist jetzt kein riesen Ding, wäre aber schön wenn die angedockten Schiffe vor dem Abriss / Zerstörung selbstständig abdocken würden.

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 11:10

Auch wenn die Zerstörung eines Docks durch Kampfhandlungen ansteht, sollte eine Art Evakuierungsprotokoll ausgelöst werden. Frauen und Kinder zuerst.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by X2-Illuminatus » Sun, 14. Feb 21, 11:52

mr.malcom wrote:
Sun, 14. Feb 21, 10:23
Ist jetzt kein riesen Ding, wäre aber schön wenn die angedockten Schiffe vor dem Abriss / Zerstörung selbstständig abdocken würden.
Die Kollegen dürfen halt nicht nur ganzen Tag Raumsprit trinken, sondern sollten hin und wieder im Planungsamt vorbeischauen. Ist ja nicht so, dass die Pläne dort nicht lange genug ausliegen würden. :P

"Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem. Das ganze wird etwas weniger als 2 Ihrer Erdenminuten in Anspruch nehmen." - Prostetnik Vogon Jeltz
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Franken
Posts: 844
Joined: Wed, 23. Jan 19, 09:14
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Franken » Sun, 14. Feb 21, 12:37

Mann könnte das auch atmosphärisch für den Spieler ausbauen. Stationsdurchsagen wärend eine Station gebaut wird, wie:

"liebe Besucher, wir freuen uns darauf sie in Kürze in unserem neuen Administrationszentrum begrüßen zu dürfen."

"Achtung, es stehen massive Sanierungsmaßnahmen auf dieser Station an. Zu ihrer eigenen Sicherheit bitte wir sie, umgehend die Station zu verlassen. Wir freuen uns, sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen."

OOS sollte der Manager sich darum kümmern, dass alle Schiffe einen Evakuierungsbefehl bekommen.

Oder bei Kampfhandlungen
"Unsere Station wird angegriffen. Bitte bleiben sie in ihren Quartieren bis die örtlichen Sicherheitskräfte die Bedrohung beseitigt haben"

"Ihr Dockbereich ist schwer beschädigt, Evakuierungsprotokolle wurden ausgelöst. Bitte verlassen sie umgehend die Station"

Und natürlich sollte auch hier Evakuierungsbefehle vom Stationsmanager ausgegeben werden.
[]... es hat sich Vieles verbessert in letzter Zeit ...[]

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Sun, 14. Feb 21, 12:48

Franken wrote:
Sun, 14. Feb 21, 12:37
Mann könnte das auch atmosphärisch für den Spieler ausbauen. Stationsdurchsagen wärend eine Station gebaut wird, wie:

"liebe Besucher, wir freuen uns darauf sie in Kürze in unserem neuen Administrationszentrum begrüßen zu dürfen."

"Achtung, es stehen massive Sanierungsmaßnahmen auf dieser Station an. Zu ihrer eigenen Sicherheit bitte wir sie, umgehend die Station zu verlassen. Wir freuen uns, sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen."

OOS sollte der Manager sich darum kümmern, dass alle Schiffe einen Evakuierungsbefehl bekommen.

Oder bei Kampfhandlungen
"Unsere Station wird angegriffen. Bitte bleiben sie in ihren Quartieren bis die örtlichen Sicherheitskräfte die Bedrohung beseitigt haben"

"Ihr Dockbereich ist schwer beschädigt, Evakuierungsprotokolle wurden ausgelöst. Bitte verlassen sie umgehend die Station"

Und natürlich sollte auch hier Evakuierungsbefehle vom Stationsmanager ausgegeben werden.
ja genau ich finde das wäre ein guter Aufmacher für eine Side-Instandhaltungs Quest.. auf Zeit sogar!! :) Und wenn man die nicht löst, kanns ja nocht immer zerstört werden.
Ich glaube aber eine nicht allzu aufwändige Verbesserung wäre im Logbuch dazu eintragen WARUM das Schiff überhaupt zerstört wurde.. ich hatte dieses Schiff jetzt grad nicht im Kopf, wo das dockt. Nur dass es vermeintlich sicher dockt eben :D
Last edited by Tenjin11877 on Sun, 14. Feb 21, 13:07, edited 1 time in total.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

User avatar
Tenjin11877
Posts: 151
Joined: Tue, 19. Jan 21, 03:36
x4

Re: Station umgebaut - gedockte Schiffe zerstört?

Post by Tenjin11877 » Sun, 14. Feb 21, 13:04

X2-Illuminatus wrote:
Sun, 14. Feb 21, 11:52
mr.malcom wrote:
Sun, 14. Feb 21, 10:23
Ist jetzt kein riesen Ding, wäre aber schön wenn die angedockten Schiffe vor dem Abriss / Zerstörung selbstständig abdocken würden.
Die Kollegen dürfen halt nicht nur ganzen Tag Raumsprit trinken, sondern sollten hin und wieder im Planungsamt vorbeischauen. Ist ja nicht so, dass die Pläne dort nicht lange genug ausliegen würden. :P

"Es gibt keinen Grund, dermaßen überrascht zu tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben 50 ihrer Erdenjahre in ihrem zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri ausgelegen. Wenn Sie sich nicht um ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich ihr Problem. Das ganze wird etwas weniger als 2 Ihrer Erdenminuten in Anspruch nehmen." - Prostetnik Vogon Jeltz
Und ich dachte Boso hätte die Pläne..
In Alpha Centauri? Das ist ja Firmenstolz.. den Sektor hab ich noch gar nicht entdeckt! Kommt da noch was?? :roll: :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=P8o-TVr ... 2&index=29
(2: 32)
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Post Reply

Return to “X4: Foundations”