Im Allgemeinen: @Udo - wie du siehst, gibt es in X4 nicht DIE Taktik, sondern das Spiel bietet viele Lösungsmöglichkeiten, und das finde ich auch das coole an X4

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Keine Waffe ohne Nachteile.Franken wrote: ↑Sat, 16. Jan 21, 21:16Railgun hat ordentlich Reichweite, mit Zoom beim zielen, heftig Schaden und eine Hitzeentwicklung jenseits von allem Sinnvollen. Theoretisch ist sie super, aber trotzdem werde ich damit nicht warm.
Die Split haben etwas ebenbürtiges, die Bosonenlanze. Ist genau so unpraktisch in meinen Augen.
Aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu blöd angestellt, oder den Sinn nicht verstanden.
Wenn das überhaupt Sinn macht, dann wohl nur gegen große langsame Ziele oder Oberflächenelemente von Stationen.
Die "Wabe" ist nur ein kleiner Ausschnitt der Zone, halt da wo sich die Aktionen abspielen. Fliegt man weiter raus so wird der angezeigte Kartenausschnitt immer kleiner, ich bin schon eine Lichtsekunde weit rausgeflogen (300.000 km) und es wurde noch in der Wabe angezeigt. Das schöne daran ist das man auch aus einer Lichtsekunde Entfernung noch bis ganz reinzoomen kann, das ist alles sehr gut gelöst. Ich lege mal im Spoilerforum Den Heiligen Gral (Klick mich) ans Herz, da ist es alles schön anzuschauen.Udo wrote: ↑Sun, 24. Jan 21, 18:41Hallo zusammen,
warum verschiebt sich die Wabe, wenn ich in der Kartenansicht bis an den Rand fliegen will?
Mir fällt auf, das wenn ein Raumschiff an den Rand geschickt wird oder man selber dahinfliegt, das sich die Wabe in der Draufsicht verschiebt.
Die Linien und Symbole für die Sprungtore passen dann auch irgendwie nicht mehr zusammen und die Wabe wird "größer" weil man den Rand gar nicht erreicht.
Öffnet man die Karter erneut, dann passt alles wieder zusammen. Dies ändert sich aber, wenn man den Rand weiterhin erreichen will.
Das ist komisch, wenn man z.B. das Eliteraumschiff im profitablen Handel sucht, welches weit außerhalb vom Rand liegen soll.
Kann man das ändern oder wie bekomme ich eine Wabe zu 100% aufdeckt?
Gruß
Udo
Wenn regelmäßig Waren verschwinden dann sind es wohl keine Piraten, welche Version spielst Du und mit oder ohne Mods ??Sauerlandbub wrote: ↑Sat, 6. Feb 21, 15:14Mein Hauptquartier dient zunächst nur der Forschung, es ist kein Handel oder Produktion dran.
Alle 10 Minuten verschwinden 11 Elektronikteile und auch bei anderen Waren habe ich kleine Fehlmengen.
Sind das Piraten schuld ?
Piraten Kann gut sein.Sauerlandbub wrote: ↑Sat, 6. Feb 21, 15:14Mein Hauptquartier dient zunächst nur der Forschung, es ist kein Handel oder Produktion dran.
Alle 10 Minuten verschwinden 11 Elektronikteile und auch bei anderen Waren habe ich kleine Fehlmengen.
Sind das Piraten schuld ?