Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

eldiablo85
Posts: 93
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:25

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by eldiablo85 » Fri, 9. Sep 22, 07:56

Ich weis nicht ob das schon geschrieben wurde, ich mag mir jetzt nicht den riesigen Thread durchlesen (muss ja auch noch spielen ;) ) .

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich:

Speicherbare Modifikations-Loadouts.

Also wie die Loadouts von Schiffen die man sich an der Werft speichern kann, nur eben für Modifikationen. Wenn ich mehrere Händler oder S Jäger mit Mods ausrüsten will um sie etwas schneller zu machen artet das in eine ewige Klickerei aus. Oder die Geschütze und dazugehörigen Schilde eines Zerstörers tunen, das macht beim 10. mal auch keinen Spaß mehr.
Ich hab schon Angst was los ist, wenn die Werft endlich steht und ich die ersten 100 S Jäger raus lasse.

Oder gibt es die Funktion schon und ich übersehe sie einfach nur?

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Uwestern » Fri, 9. Sep 22, 08:20

Hi Krabbe,

Ja, irgendwie scheint der Befehl „Verhalten nachahmen“ nicht so zu funktionieren, wie man erwartet. Mich frustet das auch. Möglicherweise würde hier bereits helfen, etwas offener damit umzugehen, wann ein Pilot was kann. Möglicherweise ist das auch nur funktional schlecht umgesetzt.

Gruss Uwe

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Fri, 9. Sep 22, 09:33

eldiablo85 wrote:
Fri, 9. Sep 22, 07:56
Ich hab schon Angst was los ist, wenn die Werft endlich steht und ich die ersten 100 S Jäger raus lasse.
Modifikationen in so großen Mengen sind doch nur per Mod möglich und da wäre Egosoft der falsche Ansprechpartner:?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Fri, 9. Sep 22, 11:43

Ja Uwestern dem stimme ich zu.

Nachtrag: :?



Ich weiß nicht ob Verbesserungen, also die Vorschläge von Spielern hier mit bedacht und gelesen werden die nicht Spieler sind und aktive Arbeit am Spiel leisten, das hier mitbekommen.

Aberrrrrrr…….

Hier noch was zum denken:
Aufpassen! Sollte jemals das X-Universum eine kritische Prozess erhalten des Ende aller Tage, dann… Will ich den alten bzw. neuen Zufallsgenerator Sprung haben in neue Sektoren wofür man ein spezelles Schiff bauen und ausrüsten muss das sich beim Zielort überlädt und sich selbst zerstört. Und um den Sektor nutzen zu können muss ein Sprungtor moduliert (gebaut) werden (ob nur Spieler oder auch NPC es darf müsst ihr entscheiden).

Das Modulieren:
Ist so gemeint, aus allen X Spiele gibt es die Tor vorlagen die genutzt werden können, ihr könnt auch ein verschrumpelte Backpflaume draus machen, wenn es die gewisse Standart Auspuffloch erfüllt, damit alles durch passt was es schlucken soll.
Natürlich sollten Grafittis von Spieler oder NPCs erlaubt sein (Paind Programm, Farbpistole).

Der neue Sektor:
Ganz einfach, 100% voll zufällig was drin ist und der Spieler darf die Geschichte des Sektors immer nachbessern (Vorlage anpassen).
Und wenn einen der Sektor nicht zu sagt, wird er gelöscht, aber nicht einfach so, sämtliche werte werden für eine gewisse längere Zeit auf alle Xenon verbleibende Sektoren aufgeteilt, die Xenon beherrscht. Um das glaubhaft zu machen wird ein Video abgespielt wer oder was da einfällt. Oder alle Völker könnten um die Gunst darum kämpfen. Wer hat die Meiste Kriegsunterstützung?
Es könnte aber auch sein, das eine Rasse gewinnt, die ihr nich kennt oder kennt aber kein Sektor besitzt, diese wird dann sehr stark mit bunten (ja ich mein das auch so) Schiffe einfallen und sich Den Platz als Volk erkämpfen wollen. Wenn sie später doch wieder aussterben tja dann… Liste auf xyz ist zum 5thrn x ausgelöscht worden von xyz.

Der neue Sektor Teil 2:
Der Spieler kann Völker versklaven (tut der Spieler eh schon) oder anders gesagt Alle Völker versprechen welche Besonderheit dieser auf jeden fall haben wird, wenn wir sie zur Hilfe den Auftrag geben, diese Völker müssen uns (den Spieler) als Volk anerkännen. ….Ideen-Dusch On :idea:

Zum Abschluss noch:
Ich möchte meine Schiffe selbst modulieren aus allen Modelle die es in der X-Spiele Teile gab (schwer ich weiß, aber ja).
Und wenn das Stationsbau-System für Schiffe ein fliegenden Inkompatibel Ungeheuer hervorbringt sollte es möglich sein mit ein xyz docken zu dürfen. :gruebel:

Mir haben die kleinen Videos immer gefallen, habe sie sehr gerne und lang gesehen, ich mag Zwangs zwischen Sequenzen!

Und wann kommt mein Holo und aktiv NPC Museum wo alle Geschichtsbüchern Spielstart Personen abgebildet und rumlaufen und über ihre Geschichten mit anderen NPCs teilen oder den Spieler es erzählen, wenn man es will?

Und der Start als Xenon stelle ich mir so vor:
1 Sektor der mein ist mit allen drin was ich brauche in Beste Qualität, oder was auch immer. Und los ich alleine mit nix zum Wohlstand. 8)
Vielleicht muss ich als Energiewesen das Xenonschiff auseinandernehmen (Schweißen) und ich Esse Neviedeum und ich bau daraus was ich will und das ist vielleicht robuster als alles was die Völker haben (Trefferpunkte, Feuerkraft, Antrieb, Produktinon … bla bla). :wink:
Wenn ich Tore baue, wollen alle Rassen unter allen umstände meine Sektoren haben auch die alten Schrott-Xenon von denen ich abstamme, da ich was besseres geworden bin und sie sich das auch mit allen Mitteln wünschen. Es könnten auch erkundungsflotten rein Warpen (nicht am popo der Welt) in Sichtradius die irgend was wollen. Oder nur Schnöde Schießen, flucht Sprung um später mit mehr Schiffe wieder kommen.
Oder ich freunde mich mit denen an, der ruf wird aber immer etwas sinken pro Stunde. Vielleicht Minus eins (1). Wie das umgesetzt werden kann ist mir Wurst & Käse. :doh:

Und eine Option würde für den Anfang helfen: Sir ihr hier meldet sich xyz aus xyz Zielschiff in mein Scanner Reichweite bla bla führe Ihren Befehl aus. Sollte man aber auch auf stumm schalten können, wer das möchte.

:gruebel: Danke, denke ich. :gruebel:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

iCeFrEsH
Posts: 96
Joined: Wed, 21. Jun 06, 16:28
x3tc

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by iCeFrEsH » Sun, 11. Sep 22, 23:20

Mein Verbesserungswunsch: Stationshändler entblöden.

Ich meine damit die Händler, die die Waren von spielereigenen Fabriken verkaufen.

- Händler verkauft Zwischenprodukte, obwohl große Mengen des Endprodukts vorhanden sind und er damit viel mehr Gewinn machen könnte.
- Händler kann in jeder Verkaufstour immer nur eine Station anfliegen und muss danach wieder zurück zur Fabrik, obwohl der Frachtraum groß genug wäre, um mehrere Fabriken zu beliefern.
- Händler fliegt deshalb weite Wege mit kaum gefülltem Frachtraum.
- Kleine, schnelle Schiffe für den geringen Überschuss an Zwischenprodukten und große, langsame Schiffe für die großen Mengen Endprodukt zu verwenden geht nicht, weil die Einstelloption hierzu fehlt.

Und wenn ich mich händisch um alles kümmere, bin ich mit nichts anderem mehr beschäftigt. Siehe dazu auch dieser Post.

Bitte Egosoft, das hat Gaming Minds Studios vor zehn Jahren (2012) mit Port Royale 3 schon besser hinbekommen.
"Das heißt, eine logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach INNEN!"

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by krabbe69 » Mon, 12. Sep 22, 23:46

Oh ja, das ist wirklich ein Fundermentahles Problem.
Darum fliegen vermutlich auch die großen NPCs mit 25 E-Zellen rum. :x

Was noch störend ist, im Kampf wird die Steuerung der Asgard blockiert. Wenn sie durch Müll fliegen muss, bekommt sie ein neuen MK1-Kampfantrieb und dreht sich wie ein Bohrer. Nur leider geht der Flug damit nicht besser. Da freut sich dann das K (oh Schiff wehrlos, jetzt kann ich es abschießen).
Einfach nur :shock:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

MIN Ansehen verlußt. Melde einen Angriff. Wo? Wer?

Post by ange » Fri, 21. Oct 22, 14:15

Sehr geehrtes EGOSOFT Team, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte.

Diese seltsamen unauthorisierten Angriffe die an das Teladi Finanzministerium gemeldet werden. Bitte bitte macht es möglich herauszufinden wo und weshalb diese passieren.

Es ist einfach nicht auszuhalten. Seit jeher verliere ich meinen Ruf bei den MIN und weiß nicht weshalb. Alle Geschütze meiner Frachter sind Inaktiv(ein Geschenk an Khaak :( ) und die wenigen Kampfschiffe sind alle in meinem Sektor und filtern Xenon.

In der Feuerüberbrückungsfreigabe habe ich bei allen, außer KHK und Xenon, defensiv eingestellt.
Passiert in allen Spielstarts.
Ich spiele nur Vanilla.

Also wo greift wer wen an? Es ist toll das ich diese Meldungen zu hören bekomme, aber ich finde es nie heraus. Bitte fügt im Logbuch zumindest den Ort des Angriffs(Triggers des Ansehensverlusstes) ein.

Mittlerweile muss ich immer wieder stundenlang meinen Ruf bei MIN aufbessern. Kaum habe ich den Ruf wieder auf 10 gebracht sinkt es wegen diesen Phantomangriffen wieder auf bis zu -19. Als ob sich das Spiel nur auf MIN konzentriert. Einfach ätzend. Man kann sich auf nichts lange konzentrieren. :cry:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Gofrag2
Posts: 29
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Gofrag2 » Sat, 29. Oct 22, 17:41

Hallo,

ich Spiele x nun schon seit den Anfängen, mir haben einige Features dabei immer gefehlt...

Einen Befehl, um Flotten zu bauen:
Führungsschiff mit Hilfsschiffen wie Jäger
Untergeordnete für verschiedene Aufgaben, wie Verteidigung, Angriff, Abfang
mit Groß Schiffen und Hilfsschiffen

Jedes Gross Schiff mit zugew. Hilfsschiffen
Als ein Befehl zum Wiederverwenden und automatischer Flottenerstellung

2. Funktion zur automatischen Nachbestellung, in eigenen Werften, bei Zerstörung von Untergeordneten und Hilfsschiffen + Zuordnung zur Flotte mit Befehlswiederherstellung
(Vielleicht mit Zuordnung eines Flottenadmirals als Vorbedingung)

3. Funktion um Standardausstattung für Fabriken, mit Schiffen + Hilfsschiffen (Verteidigung), Neuausrüstung und Ersatz für Zerstörte
(Vielleicht als Vorbedingung 4-5 Sterne für den Manager)

Gerade wo die Zerstörung von L Frachtern, kein Seltenes Ereignis mehr ist, sondern bei 10 Fabriken eigentlich ständig nachbestellt, eine Sinnvolle Funktion
Insb. die Mantikor und die Teuto Schiffe, die sich ja per definition, in Kriegsgebiete begeben müssen, eine sehr hilfreiche Funktion

4. Überlappungsbefehl, um Feindliche Stationen weiträumig zu umfliegen, anstatt den kürzesten Weg an der Station vorbeizufliegen. Zerstörung!
5. Überlappungsbefehl, die aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen und zu fliehen, sobald ein feindliches Schiff näher als x Kilometer kommt. (Mantikor, Teuto, Frachter)

Vielleicht kann man das eine oder andere ja in zukünftigen Updates einbauen...

LG
GoFrag
X - Forever

Gofrag2
Posts: 29
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Gofrag2 » Sun, 30. Oct 22, 17:15

Hallo,

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich:
Performance

Der wichtigste Aspekt dieses Spiels ist es, Stationen zu
Bauen und Handel zu treiben.

Doch mir scheint, gerade hier hat X4 Probleme.
Offensichtlich wird jedes Modul einzeln Simuliert.

Ich denke hier, die Berechnungsmethode zu
Optimieren würde dem Spiel guttun.
Denn dies kann man verfolgen, das das Spiel immer langsamer wird, je mehr Fabriken gebaut werden.

Das Thema Multithreading und Speichermanagement würde X4 auch Gut zu Gesicht stehen.
Mehrere Kerne werden nicht genutzt und ab 9GB
Arbeitsspeicher Belegung wird das Spiel, rapide
unspielbar. Ich habe einen Ryzen mit 16Kernen und
Eine 6000er Grafikkarte, die Langweilen sich, da die
Logik mit dem Aufwand nicht hinterher kommt.

Ich habe in anderen Projekten gesehen, das man
Dazu übergeht, einen Client zu entwickeln, der das
Threading und das Speichermanagement übernimmt.
Das Spiel selber braucht dieses dann nicht mehr
machen.
Und das Programieren wird weniger aufwendig.
Da es nur die Aufgaben/Anweisungen enthält, also etwa so
Wie BOINC für die Wissenschaft.

Die Aufgaben stehen dann in einer Priorisierten
Warteschlange, die der Client gleichzeitig abrufen
kann und an Kerne und GPU schickt.

Auch kann dieser Client, dann für mehrere Spiele und
Online Spiele sogar gleichzeitig genutzt werden und Continous Delivery wird schon fast nativ möglich.
Selbst Rechenknechte auf anderen Computern, habe
Ich schon gesehen.

Durch die Trennung können auch Teams gebildet werden, die unabhängig arbeiten, ohne sich auf den Füssen zu
stehen.

LG
GoFrag

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sun, 30. Oct 22, 17:53

Gofrag2 wrote:
Sun, 30. Oct 22, 17:15

Das Thema Multithreading und Speichermanagement würde X4 auch Gut zu Gesicht stehen.
Mehrere Kerne werden nicht genutzt und ab 9GB
Arbeitsspeicher Belegung wird das Spiel, rapide
unspielbar. Ich habe einen Ryzen mit 16Kernen und
Eine 6000er Grafikkarte, die Langweilen sich, da die
Logik mit dem Aufwand nicht hinterher kommt.

Ich habe in anderen Projekten gesehen, das man
Dazu übergeht, einen Client zu entwickeln, der das
Threading und das Speichermanagement übernimmt.
Das Spiel selber braucht dieses dann nicht mehr
machen.
und du meinst wirklich Egosoft lebt noch hinter dem Mond und hat davon noch nichts gehört :?
Welches Simulations Game nutzt denn für die Hauptarbeit Multithreading, mir ist da keins bekannt?

Gofrag2
Posts: 29
Joined: Mon, 1. Oct 18, 19:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Gofrag2 » Thu, 3. Nov 22, 03:11

Hallo,

>> und du meinst wirklich EgoSoft lebt noch hinter dem Mond und hat davon noch nichts gehört :?
Nein EgoSoft lebt nicht hinter dem Mond, EgoSoft leistet für ihre Größe gewaltiges

Dennoch das Thema anzusprechen kann nicht verkehrt sein, oder?
- in den Stationen wird jedes Modul einzeln simuliert
-- Gerade bei längeren Spielen, führt dies zu NoGo Sektoren, weil man Sie nur noch mit der Fernsteuerung steuern kann

- Auch die Anzahl von Schiffen, reißt die Performance schnell runter
-- insb. die Frachter, scheinen schnell nicht hinterher zu kommen

- Ist es nicht zu leugnen, das X4 beim Multithreading und der Speichernutzung, Bedarf hat, dies ist keine Kritik, sondern ein Hinweis/eine Anmerkung

Welches Simulations Game nutzt denn für die Hauptarbeit Multithreading, mir ist da keins bekannt?
- Ich habe auch nicht von Spielen geredet, sondern von Projekten
-- Ob nun Spiel oder Anwendungs-Software, spielt hierbei keine Rolle, denn es geht um eine Hülle, die zwischen der Anwendung und der Hardware liegt
-- In ein paar extremen Fällen konnte hierdurch, der Aufwand stark reduziert werden und gleichzeitig der Durchsatz extrem gesteigert werden
-- Gleichzeitig auch noch das Fehlerpotenzial stark senkte, da der Code getrennt wurde und dabei die Schnittstellen gleichblieben

Mehr habe ich nicht sagen oder andeuten wollen, Denk Anstöße mehr nicht
LG
Gofrag

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Thu, 3. Nov 22, 04:48

Ich möchte nur kurz anmerken, das das Wort Kritik scheinbar bei den aller meisten Leuten Missverstanden wird. Kritik ist weder positiv noch negativ bzw. kann beides sein.
Kritik ist eine prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten (So definiert Tante Google das - neutral). Sprich, jeder der sich nach dem Nachdenken, nach Erfahrungen, nach abwegen eine Meinung über etwas gebildet hat und Fackten zur Hilfe zieht kritisiert. Kritik ist wichtig, sie kann loben, kritisch sein, helfen etwas zu verbessern.

Also jeder von uns hat Kritik und wenn sie faire und berechtigt ist, ist sie doch völlig legitim.
Und ich finde sehr konstruktiv was Gofrag2 geschrieben hatte. Nicht hinter jeder Kritik steckt jemand der sich keine Gedanken gemacht hat und etwas schlechter machen möchte als es ist.

___
(Luna hat damit nichts zu tun, weder von vorn, noch von hinten).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Thu, 3. Nov 22, 20:02

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:08, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Thu, 3. Nov 22, 20:19

MadGoodman wrote:
Thu, 3. Nov 22, 20:02
Wie wäre es mit einem Modul das die "geenterten oder gekaperten" Schiffe zerlegt und dabei Analysiert ?
ein Modul, das man womöglich auch noch per EMP bekommen hat erspart den Kauf sämtlicher Blaupausen für Schiffe dürfte ES zu einfach sein.
Gofrag2 wrote:
Thu, 3. Nov 22, 03:11

Welches Simulations Game nutzt denn für die Hauptarbeit Multithreading, mir ist da keins bekannt?
- Ich habe auch nicht von Spielen geredet, sondern von Projekten
eben, da ist so etwas möglich, z.B: Bild-/Videobearbeitung, aber das bringt in Games keine Voteile sonst hätten das wohl schon viele Entwickler realisiert.

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 3. Nov 22, 21:31

HeinzS wrote:
Thu, 3. Nov 22, 20:19
Gofrag2 wrote:
Thu, 3. Nov 22, 03:11

Welches Simulations Game nutzt denn für die Hauptarbeit Multithreading, mir ist da keins bekannt?
- Ich habe auch nicht von Spielen geredet, sondern von Projekten
eben, da ist so etwas möglich, z.B: Bild-/Videobearbeitung, aber das bringt in Games keine Voteile sonst hätten das wohl schon viele Entwickler realisiert.
Der Vollständigkeit halber etwas mehr Einsicht dazu:

Das informatische Problem daran ist das man Simulations-Probleme nur bedingt atomisieren und dadurch parallel abarbeiten kann. Besonders bei Echtzeitanwendungen (=Spielen) mit hoher Interaktion (=Veränderung des Berechneten) ergibt sich eine sehr hohe Komplexität und eine niedrige Ausbeute an echtem Geschwindigkeitszuwachs. (Achtung, extrem vereinfacht: man muss ggf. alles was man parallelisiert hat wieder "zurückrufen" und neu in Auftrag geben)

tl:dr: Da die ganzen Simulationsbestandteile ständig in Wechselwirkung zueinander stehen ist der echte Gewinn in keinem Verhältnis zum Aufwand. Vor allem nicht bei der Masse die ein X4 mitbringt.

Wie so oft gilt hier nicht die einfache Milchmädchen-Rechnung was technisch möglich ist, sondern man muss das gesamte Bild betrachten. (Kosten, Wartbarkeit, Nutzen, alle Anforderung). Technisch möglich ist grundsätzlich immer vieles - aber nicht vor dem Hintergrund das sowas wie ein Spiel ca. nur 3-4 Jahre in Entwicklung sein darf und dann Geld einbringen muss (sonst Studio pleite).

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Fri, 4. Nov 22, 00:57

Fand das Auseinandernehmen im HQ um an Blaupausen zu kommen sehr geil und logisch eigentlich. Inwiefern ist das zu einfach oder zu günstig, das Schiff geht dabei verloren, das sollte doch genug Kosten verursachen. Es braucht Zeit und das Schiff ist danach futsch, als Gegenleistung der Blueprint. Find ich schöner als Blaupausen zu klauen und quasi gratis zu bekommen. (Evtl. noch prozentuale Wahrscheinlichkeit, das hochwertige Ausrüstung nicht beim ersten Mal enträtzelt werden können - Blueprint auf Raten). Fände ich viel Interessanter und spannender.


In Sachen Performance, ich sehe wirklich keinen Sinn darin den Warenkreislauf exackt zu berechnen. Würde man zumindest einen Teil nicht realistisch simulieren, wäre evtl. mehr Performance für andere Dinge da. Ich sehe jedenfalls einfach keinen Nutzen darin. Dazu stört es die Stabilität des Universums und erschwert eine zivile zusätzliche Wirtschaft einzubauen. Das Spiel könnte viel besser reagieren, würde es dort, wo der Player nicht ist (und es somit auch nicht merkt) einfach cheaten, wie früher auch, nur etwas schlauer und versteckter vorm Spieler.
Last edited by FritzHugo3 on Sat, 5. Nov 22, 04:58, edited 2 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Fri, 4. Nov 22, 22:17

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:08, edited 2 times in total.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sat, 5. Nov 22, 07:36

FritzHugo3 wrote:
Fri, 4. Nov 22, 00:57
Fand das Auseinandernehmen im HQ um an Blaupausen zu kommen sehr geil und logisch eigentlich. Inwiefern ist das zu einfach oder zu günstig, das Schiff geht dabei verloren, das sollte doch genug Kosten verursachen.
danach kannst du die Schiffe aber für umsonst bauen wenn du einen Selbstversorger hast. ES ist nun mal der Meinung das es an vielen Stellen zu leicht war weshalb man vieles nach und nach erschwert hat, deshalb dürfte eure Lösung wohl nur dazu führen das das Entern fast unmöglich gemacht wird. :wink:

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Sat, 5. Nov 22, 15:35

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:08, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Sat, 5. Nov 22, 16:39

MadGoodman wrote:
Sat, 5. Nov 22, 15:35
Nun sag mir nochmal das es zu einfach wäre wenn man Schiffe analysieren kann und dadurch die Blaupausen bekommen kann.
nicht ich sondern ES(Egosoft) hat viele Wege zum Credits scheffeln nachträglich erschwert und wo ist ein Schiff OOS entern lassen und das dann anschließend im Modul entschlüsseln lassen viel Arbeit?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”