Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by arragon0815 » Tue, 30. Mar 21, 16:13

Das einzige Problem das ich mit dem Baulager habe ist, das es manchmal genau in der Einflugschneise eines L/XL Dock steht... :roll:
Vielleicht sollte es in der untersten Ebene des Bauplatzes stehen und nicht genau in der mittleren Ebene, da wo im Baumenü automatisch die Stationen platziert werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Tue, 30. Mar 21, 16:21

paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 16:05
K-Silver01 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 15:43
Hallo JanB,

als jemand der Rebirth nicht gespielt hat ( 2 h ca gesamt) wusste ich nicht was es sich mit dem Lager damals auf sich hatte, so wie es Uwe beschreibt.
In X4 finde ich es nicht gut, daß das Lager als "Klotz am Bein" einfach da steht.
Also mich stört es wenn es ewig so bleibt :(
Fast so, als wäre der Baukran noch vor jedem gebautem Haus... oder ? :gruebel:
Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
Direkte Bauschiffe/Konstruktionsschiffe kamen erst mit Rebirth.

Davor hat man die Station bei einer Schiffswerft gekauft und in einen gemieteten oder eigenen TL verladen. Dann zum gewünschten Standort, eine Cutscene und schwupps stand die Station. :wink:

Vom Kauf der Station bis zum ersten Profit sind damals je nach Station nicht mal eine Stunde vergangen. Der Traum eines jeden Teladis. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by paraskous » Tue, 30. Mar 21, 17:09

TVCD wrote:
Tue, 30. Mar 21, 16:21
paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 16:05
K-Silver01 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 15:43
Hallo JanB,

als jemand der Rebirth nicht gespielt hat ( 2 h ca gesamt) wusste ich nicht was es sich mit dem Lager damals auf sich hatte, so wie es Uwe beschreibt.
In X4 finde ich es nicht gut, daß das Lager als "Klotz am Bein" einfach da steht.
Also mich stört es wenn es ewig so bleibt :(
Fast so, als wäre der Baukran noch vor jedem gebautem Haus... oder ? :gruebel:
Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
Direkte Bauschiffe/Konstruktionsschiffe kamen erst mit Rebirth.

Davor hat man die Station bei einer Schiffswerft gekauft und in einen gemieteten oder eigenen TL verladen. Dann zum gewünschten Standort, eine Cutscene und schwupps stand die Station. :wink:

Vom Kauf der Station bis zum ersten Profit sind damals je nach Station nicht mal eine Stunde vergangen. Der Traum eines jeden Teladis. :D
Genau, die habe die Station ganz geladen. Und konten gleich mehrere platzieren. Mit all den Röhren...

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by hakenden » Tue, 30. Mar 21, 19:32

Damals hast du dir erst einen Stations-Transporter entweder Gekauft oder geordert.
Der ist dann deiner Anweisung nach zu der Schiffswerft XY geflogen und hat pro Tor Geld Kassiert.
Nettes Gimmick, wenn du all dein Geld ausgegeben hattest und du den TL nicht zahlen konntest hat er deine eingekauften Stationen behalt und ist seiner Wege gegangen ohne deine
Wahre abzuliefern und hat dann letztendlich alles behalten.
TL wahren die größten, die allergrößten Schiffe die das X Universum je erblickten.

Hammer Schiffe, Klick


Du hast die Stationen damals gestaffelt nach Ruf kaufen können, außerdem konntest du mehrere Stationen zusammenbauen mit einem Komplex-Bauteilsatz der zudem noch ordentliche Rufanforderungen zum Kauf stellte.
So kam es öfter vor das du deine Station bei z.B. den Argonen gekauft hast aber da dein Ruf bei den Boronen besser war dort die Komplexbauteilsätze gekauft hast.
Und natürlich hat dein angeheuerter Tl an jedem Tor 50 000 Credits verlangt ( je nach Ruf war das teurer oder billiger, Teladi waren die günstigsten, Split die teuersten ).

Der TL konnte nur an Schiffswerften und Ausrüstungsdocks andocken wegen seiner Immensen Größe, versorgt z.B. mit Sprungzellen wurde er durch Frachter die du zuvor mit wahren beladen hast und dan per Schiffs-Hadel wahren austauschten.
Übrigens wahren "alle" Stationen erst mal Einzel Stationen die erst mit dem Komplexbauteilsatz verbunden wurden.

Ich kann jedem nur empfehlen probiert mal X4 Tc aus, die Grafik geht ohne Probleme auf 4 K was für ein Hammer Spielerlebnis sorgt und X4 in fast nichts nachsteht.

Ein paar Terraner Impressionen.



(wer solche Solarzellen sieht, fragt sich warum nicht auch in X4)



Ein Terranischer Scabbard



Terranischer Vali


Ich kann es allen nur raten die X3 nicht kennen, probiert es wirklich mal aus es ist echt hammer gut.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Tue, 30. Mar 21, 20:10

Ich würde es Begrüßen, wenn das Verschollende Xenon BMS aus X-Tension Plötzlich Storytechnich auftauchen würde und einen Sektor nach dem anderen Zerstören würde. Und der Spieler mithilfe des Terraforming diese Systeme wiederherstellen muss.

Selbst die Asgard hätte gegeben falls Probleme gegen dieses Schiff, da seine Hauptwaffe den gleichen *Bumms* hat.
Das Xenon M0 ist mit seinen Waffen in der Lage, komplette Großkampfschiffe oder gar ganze Planeten mit einem Schuss zu zerstören. Aufgrund seiner enormen Ausmaße jedoch ist es äußerst langsam und träge, weswegen es mit seinen Waffen kleineren Schiffen kaum gefährlich werden dürfte.
Das Xenon BMS oder auch Xenon M0 genannt, ist ein Mini Todesstern, das Schiff ist Mitverantwortlich bei der Zerstörung der Sonne im Sektor Schwarze Sonne
Quelle:
https://x-lexikon.bosl.info/index.php?t ... arze_Sonne
Xenon BMS. (Xenon M0)
https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Xenon_M0
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Tue, 30. Mar 21, 20:39

Es ist ja immer noch nicht geklärt was mit dem zweiten BMS passiert ist. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Tue, 30. Mar 21, 20:43

TVCD wrote:
Tue, 30. Mar 21, 20:39
Es ist ja immer noch nicht geklärt was mit dem zweiten BMS passiert ist. :roll:
Was würde denn passieren, wenn das BMS urplötzlich auftauchen würde und den
Spoiler
Show
Frisch Terraformten Planeten
der Pioniere Zerstören Würde?

Die Xenon Brauchen einen kleinen Boost.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5594
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Tue, 30. Mar 21, 20:45

Also ich finde es ist Zeit das wir das mal klären :xenon:

Die Terraner brauchen eh etwas mehr Konflikt vor der Haustür - so ein etwas hochskaliertes Trantor wäre doch ein guter Einstieg :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Tue, 30. Mar 21, 21:51

K-Silver01 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 14:35
...
Roadmap ?
...
Doch sehe ich alles nie 100% in Stein gemeiselt :roll:
...
Ist es ja auch nie. Eine Roadmap soll immer die große Richtung zeigen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Tue, 30. Mar 21, 21:58

paraskous wrote:
Tue, 30. Mar 21, 16:05
Könnte ich gar nicht mehr sagen wie es früher war. X3 hatte schon Bauschiffe. Aber davor? Keine Ahnung. XR habe ich nicht gespielt. Ein Sektor, ein Schiff - da wusste ich - das ist nichts für mich.
X1 konnte man keien Stationen bauen. In X2 und X3 waren die TL nichts anderes als große Frachter, die eine zusammen gefaltete Station transportiert haben, die instand aufgebaut war. (Auch wenn die Annimation, was anderes zeigte). Man hat die Fracht quasi ausgeworfen. Das meine ich weder positiv, noch negativ, nur so, wie es damals war :D

In XR hatte ich nie mehr als zwei Module. Das dauerte mir viel zu lange und Handeln machte keinen Sinn um Geld zu verdienen. Wenn ich 30 Millionen in 15 Minuten durch das langweilige Kapern von den Pilzschiffen in Serie machen kann, wozu Handeln)
Das ganze Spiel war irgendwie nicht meins. Hatte coole Sachen drinnen aber einfch nicht vollens durchdacht. (Keine Langzeitmotivation für mich als Händler).

Bei X4 sind vor allem die zu langen Flugzeiten, was als manueller Händler nicht so wirklich Schwung aufkommen lassen will vom Spaßfaktor. Aber kommt vielleicht noch.
Last edited by FritzHugo3 on Wed, 31. Mar 21, 04:24, edited 3 times in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Tue, 30. Mar 21, 22:15

FritzHugo3 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 21:58
X1 konnte man keien Stationen bauen.
In X1 also X-BtF konnte man keine Stationen bauen? :roll:
Ich würde sagen du machst mal eine X4 Pause und spielst als Strafe 100h X-BtF bis Ende April. Und dann will ich einen 50 Seiten langen Aufsatz wie man Stationen in X-BtF baut. :sceptic:

Edit: Das wird benotet und keine 72er Schriftgröße! :lol:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by NForcer_smc » Tue, 30. Mar 21, 22:18

Also ich habe in X1 (XBTF) auf jeden Fall einiges an Stationen gebaut :D Das wäre selbst mir neu, wenn das nicht gegangen wäre :lol:

User avatar
chew-ie
Posts: 5594
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Tue, 30. Mar 21, 22:25

TVCD wrote:
Tue, 30. Mar 21, 22:15
FritzHugo3 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 21:58
X1 konnte man keien Stationen bauen.
In X1 also X-BtF konnte man keine Stationen bauen? :roll:
Ich würde sagen du machst mal eine X4 Pause und spielst als Strafe 100h X-BtF bis Ende April. Und dann will ich einen 50 Seiten langen Aufsatz wie man Stationen in X-BtF baut. :sceptic:

Edit: Das wird benotet und keine 72er Schriftgröße!
:rofl:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

paraskous
Posts: 585
Joined: Wed, 25. Apr 07, 13:42
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by paraskous » Tue, 30. Mar 21, 22:46

hakenden wrote:
Tue, 30. Mar 21, 19:32
Damals hast du dir erst einen Stations-Transporter entweder Gekauft oder geordert.
Der ist dann deiner Anweisung nach zu der Schiffswerft XY geflogen und hat pro Tor Geld Kassiert.
Nettes Gimmick, wenn du all dein Geld ausgegeben hattest und du den TL nicht zahlen konntest hat er deine eingekauften Stationen behalt und ist seiner Wege gegangen ohne deine
Wahre abzuliefern und hat dann letztendlich alles behalten.
TL wahren die größten, die allergrößten Schiffe die das X Universum je erblickten.

Hammer Schiffe, Klick


Du hast die Stationen damals gestaffelt nach Ruf kaufen können, außerdem konntest du mehrere Stationen zusammenbauen mit einem Komplex-Bauteilsatz der zudem noch ordentliche Rufanforderungen zum Kauf stellte.
So kam es öfter vor das du deine Station bei z.B. den Argonen gekauft hast aber da dein Ruf bei den Boronen besser war dort die Komplexbauteilsätze gekauft hast.
Und natürlich hat dein angeheuerter Tl an jedem Tor 50 000 Credits verlangt ( je nach Ruf war das teurer oder billiger, Teladi waren die günstigsten, Split die teuersten ).

Der TL konnte nur an Schiffswerften und Ausrüstungsdocks andocken wegen seiner Immensen Größe, versorgt z.B. mit Sprungzellen wurde er durch Frachter die du zuvor mit wahren beladen hast und dan per Schiffs-Hadel wahren austauschten.
Übrigens wahren "alle" Stationen erst mal Einzel Stationen die erst mit dem Komplexbauteilsatz verbunden wurden.

Ich kann jedem nur empfehlen probiert mal X4 Tc aus, die Grafik geht ohne Probleme auf 4 K was für ein Hammer Spielerlebnis sorgt und X4 in fast nichts nachsteht.

Ein paar Terraner Impressionen.



(wer solche Solarzellen sieht, fragt sich warum nicht auch in X4)



Ein Terranischer Scabbard



Terranischer Vali


Ich kann es allen nur raten die X3 nicht kennen, probiert es wirklich mal aus es ist echt hammer gut.
Weiß ich noch wie ich in einem der Sektoren XL Solarkraftwerk gebaut hatte und die rote beleuchtung in all den Solarmodulen schimmerte. Den Augenblick vergess ich nie als ich die fertige Station besuchte.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by K-Silver01 » Wed, 31. Mar 21, 00:16

Die X3 Optik ist einsame Klasse :) :thumb_up:

Ich hatte im Betrieb auf dem Rechner die "X3 TC Rolling Demo" drauf und sie lief ab und zu ...
Chef kommt, hebt die Augenbraue... "Sie... was ist das ?" deutet zum Bildschirm hin
Hm ? Ach das ... ein Bildschirmschoner... heut zu Tage gibt es ja fast alles... nicht wahr ?
Hmmmm ? Sieht aber garnicht so aus... ist das etwa ein Spiel ? :sceptic:
Ein Spiel ? :o
Die Maus und Tastatur gedrückt... "hier.. Spielen Sie mal... " 8)
Kopfschüttelnd ist er davon und hat nie wieder was gesagt :P :mrgreen:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by hakenden » Wed, 31. Mar 21, 01:12

@FritzHugo3
Und das mit dem Grosen Frachter will ich auch mal überhört haben den das Ding war größer als ein I und hatte beileibe keine Ähnlichkeit mit einem Frachter.
Alleine schon die Bewaffnung, Schilde, ... , das Ding war so groß das es nicht durch ein Tor paste (man konnte zwar trotzdem durchs Tor fliegen aber eigentlich war das Tor zu klein).

Ja die Roling Demos fehlen wirklich sehr, ich hoffe ja noch das irgendwann noch ein Benchmark von X4 kommt ... .

Aber die Idee mit dem Bildschirmschoner ist echt super :mrgreen: @K-Silver01

Ach und nochmal lasst euch ermuntern nochmal X3 auszupacken und ein paar runden zu drehen, die Erfahrungen daraus haben mich echt weitergebracht und verdeutlichen viele problemstellen in X4.
Und nein X4 ist nicht schlecht nur noch nicht ganz fertig 8) .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Wed, 31. Mar 21, 04:23

TVCD wrote:
Tue, 30. Mar 21, 22:15
FritzHugo3 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 21:58
X1 konnte man keien Stationen bauen.
In X1 also X-BtF konnte man keine Stationen bauen? :roll:
Ich würde sagen du machst mal eine X4 Pause und spielst als Strafe 100h X-BtF bis Ende April. Und dann will ich einen 50 Seiten langen Aufsatz wie man Stationen in X-BtF baut. :sceptic:

Edit: Das wird benotet und keine 72er Schriftgröße! :lol:
Konnte man? hab ich nie gesehen in dem Video. Dann hat der im Lets Play das nie gemacht ;-). Ich rede nicht von der Erweiterung, sondern wirklich dem aller ersten X Werk.
(Selber gespielt hab ich erst X2). Können wir die Strafe viellleicht umwandeln? Ich darf einen Tag lang keine Texte mehr schreiben, die mehr als 2.000 Buchstaben beinhalten (das ist hart für mich, glaub mir :D )

(Und sorry für Doppelpost, war ein versehen, kanns nicht mehr korrigieren, weil schon drauf geantwortet wurde laut Forensoftware).


Und doch, TL's sind wunderbare großfrachter. Die kleinen schaffen die Erze ran und laden das in den TL, ist das Ding voll, ab zu den eigenen Stationen (die passenden Mods machen dann auch das Andocken möglich). Sowas fände ich für X4 noch cool. die kleineren Erzschürfer laden das auf die Großen über und die könnten dann eben (Ja ich weiß, es wird keinen SA. geben ^^, aber vorstellen darf ich es mir in meinen Träumen)

Zu groß? in X3 wurden die doch alle umdesignt (wobei ich die aus X2 irgendwie mehr individualität besaßen)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Wed, 31. Mar 21, 08:50

FritzHugo3 wrote:
Wed, 31. Mar 21, 04:23
Können wir die Strafe viellleicht umwandeln? Ich darf einen Tag lang keine Texte mehr schreiben, die mehr als 2.000 Buchstaben beinhalten (das ist hart für mich, glaub mir :D
Das glaube ich dir aufs Wort. :mrgreen:
Abgemacht, Strafe wird umgewandelt in 2000 Buchstaben für die nächsten 24h.

Keine falsch Behauptungen mehr über X-BtF schon gar nicht wenn du es noch nicht gespielt hast. Kann es trotzdem nur jedem empfehlen zumindest mal den Plot zu spielen.

Trade, Fight, BUILD und Think steht schon immer für die X-Serie. Ohne dem wäre es hier heute bestimmt bedeuten ruhiger. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by K-Silver01 » Wed, 31. Mar 21, 14:00

arragon0815 wrote:
Tue, 30. Mar 21, 16:13
Das einzige Problem das ich mit dem Baulager habe ist, das es manchmal genau in der Einflugschneise eines L/XL Dock steht... :roll:
Vielleicht sollte es in der untersten Ebene des Bauplatzes stehen und nicht genau in der mittleren Ebene, da wo im Baumenü automatisch die Stationen platziert werden.
+1

und dazu noch diese Riesige Teladi Handelsstationen :o
oft werden sie so direkt vor dem Tor gestellt daß man voll draufknallt wenn man durchs Tor im Reisemodus reinfliegt :doh:
und bei Inamus Zura hatte ich das Baulager oft (nach Xenon Angriffen) genau am O-Ring bei der Flugschneise zur HandelsStation wo der Fraktionsvoristzene ist :roll:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Wed, 31. Mar 21, 15:13

Bleibst du auch an einer unsichtbaren Wand bei den handelsstationen kleben, wenn du gerade durch das tor gekommen bist.? Habe das ab und an mal mit dieser station sowie dem Ereignis Horizont der Tore

Kommst im reisemodus +- 4500ms an bumms auf 0 durch nichts sichtbares.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”