Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Wed, 20. Sep 23, 18:16

ich Würde Gerne den Schrott in einer Schrottverarbeitungsanlage ansammeln können und den Rohschrott mithilfe von Schürfern (feststoff) Transportieren können.
Bisher geht das nur nur mit Schrott, obwohl Rohschrott ebenfalls als Feststoff gilt.

somit kann man mit Manticore und einer Schrottverarbeutungsanlage eine Sammelstation für Rohschrott machen, wo man dann mithilfe von Feststoff Transporter den Rohschrott universumsweit zu andereren Schrott Aufbereitungsanlagen Transportieren kann.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Wed, 20. Sep 23, 19:33

Casishur wrote:
Wed, 20. Sep 23, 18:16
...somit kann man mit Manticore und einer Schrottverarbeutungsanlage eine Sammelstation für Rohschrott machen, wo man dann mithilfe von Feststoff Transporter den Rohschrott universumsweit zu andereren Schrott Aufbereitungsanlagen Transportieren kann.
Ist das nicht im Prinzip das Gleiche, als wenn du den Schrott sammelst und durchs Universum transportierst?

Bei mir ist das Recycling nämlich auf 2 Stationen aufgeteilt und ich könnte, wenn ich wollte, den Schrott durchs ganze Universum transportieren.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Wed, 20. Sep 23, 19:43

Naja Fast
Die Manticore Schleichen, wenn sie ein Wrack am Haken haben mit ca 50% ihre Maximal Geschwindikeit durch den Weltraum.

Ich habe übrigens letztens ebenfalls in windfall eine Große Station mit 10 Schrottrecycler gebaut, um was auszuprobieren.
Eigentlich sollten die Manticore den Schrott (zerstörte Schiffe und Wüfel) dort abladen und anschließend mit M oder L Frachtern (Fesstoff) zu Stationen universums weit Transportiert werden.

Den Befehl Warentausch mit Schrott, Da Dümpeln die schiffe anschließend mit dem Befehl Nichts umher. wenn ich selber im M / L schiff (Feststoff) sitze und es manuell mache ..Huch, habe Schrott im laderaum. :gruebel:
Wenn ich den Befehl Rohschrott mit Wahren Tausch bzw Handel mache läuft es mit M / L Frachtern ganz normal ab, sie können diese Waren verteilen. :gruebel:

Nuja Habgier ist ja nicht weit für genug Energiezellen :D und den Frachtern ist es Hupe ob da gerade Eine Sonnen Eruption im gange ist (Hüllenmod)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Puma[STI]
Posts: 628
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Puma[STI] » Wed, 20. Sep 23, 20:11

Casishur wrote:
Wed, 20. Sep 23, 19:43
...Ich habe übrigens letztens ebenfalls in windfall eine Große Station mit 10 Schrottrecycler gebaut, um was auszuprobieren....
Da kann meine Recyclinganlage in "Stiller Zeuge XII" mit ihren 12 Recyclern aber mithalten :D. Allerdings kommt die mit dem Produzieren nicht hinterher.... Meine Verarbeitungsanlage hat immer volles Schrottlager und dabei hat die nur 18 Verarbeitungsmodule verbaut..... :roll:

Das dürfte allerdings meinen beiden Solarkraftwerken zugute kommen (wobei ein drittes gerade im Aufbau ist). Die besitzen je 54 Solarpanele und würden wohl völlig überfordert sein, wenn die Verarbeitungsanlage auch noch unter Volllast läuft. :wink:

Bei mir ist das Schema jedenfalls so, dass die Manticore ihren Rohschrott bei der Verarbeitungsanlage abladen. Dort wird Schrott produziert und im Lager gesammelt. Anschließend sind die Finnwale an der Reihe und transportieren den Schrott zur Recyclinganlage. Das alles spielt sich in "Stiller Zeuge XII" ab und schließt die Energieproduktion mit ein.

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Casishur » Fri, 22. Sep 23, 09:21

Ich habe einen Vorschlag, was den Alarm "Eintreten in Atmosphäre betrifft"

Zurzeit ist es so, das man zwar einen alarm bekommt aber aufgrund der teilweisen großen schiffs Geschwindigkeit nicht mehr reagieren kann.

Die derzeitige werte (config)
Warnungs distance 15000 m (15km)
Kill distance 10000 m (10km)
Müsste man nochmal etwas anpassen, da seit einiger zeit schiffe unterwegs sind , die mehr als 10kms unterwegs sind.

Anderseits könnte man die Damage over time mechanik aus x3 zurück holen. Da ist der schaden immer größer geworden je tiefer man in den Atmosphäre bereich flog. Ausserdem waren auch die schiffe der npc davon betroffen.
Hier ist es zurzeit so, das sie einfach die mechanik komplett ignorieren können und einfach durch das objekt fliegen als ob es nicht existiert , sofern man nicht selber auf dem Schiff ist.
Das wurde mehrfach mit verschiedenen objekten getestet (terraformer hub, Asteroiden in hatikva, die scheibe eines paneten direkt hinter einem Beschleuniger und planete selber.


Eine entferungs zähler mit richtungs indikator zur Atmosphäre (kill distance) könnte ich mir sehr gut vorstellen und sollte nur sichtbar werden, wenn man zu nahe an einem planete/objekt kommt
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by ange » Tue, 10. Oct 23, 20:42

Ich wünsche mir das wenn ich auf einem Schiff die Kontrolle übernehme, das es mit einem Klick passiert. Doppelklick würde den Captain nur aufstehen lassen. Also genau umgekehrt als es jetzt ist. Ständig verliert man eine Menge Zeit. Ab und an auch ein Schiff. Es ist nur ärgerlich.

Seit 6.2 kriege ich nie einen Doppelklick hin. Weis auch nicht wie ich es machen soll. Doppelklick ist reine Glückssache geworden und ich kriege es gefühlt nur alle 100 Klicks mal einmal hin.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by RainerPrem » Wed, 11. Oct 23, 06:49

ange wrote:
Tue, 10. Oct 23, 20:42
Ich wünsche mir das wenn ich auf einem Schiff die Kontrolle übernehme, das es mit einem Klick passiert. Doppelklick würde den Captain nur aufstehen lassen. Also genau umgekehrt als es jetzt ist. Ständig verliert man eine Menge Zeit. Ab und an auch ein Schiff. Es ist nur ärgerlich.

Seit 6.2 kriege ich nie einen Doppelklick hin. Weis auch nicht wie ich es machen soll. Doppelklick ist reine Glückssache geworden und ich kriege es gefühlt nur alle 100 Klicks mal einmal hin.
Was Windows als Doppelklick ansieht, kannst du in den Mauseinstellungen ändern.

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by HeinzS » Wed, 11. Oct 23, 07:17

RainerPrem wrote:
Wed, 11. Oct 23, 06:49
Was Windows als Doppelklick ansieht, kannst du in den Mauseinstellungen ändern.
leider sieht X4 das nicht so und ist da zudem sehr pingelig. :(

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by ange » Wed, 11. Oct 23, 11:01

RainerPrem wrote:
Wed, 11. Oct 23, 06:49
Was Windows als Doppelklick ansieht, kannst du in den Mauseinstellungen ändern.
Ich nutze Linux und der Doppelklick funktioniert nur in X4 nicht richtig oder seit 6.2 garnicht. Dabei ist es unerheblich ob ein Teladi, Paranide, Split, Borone oder ein Mensch drin sitzt.

Ausserdem hat es mich immer schon genervt, das gerade in brenzlichen Situationen es fast nie sofort klappt. Mein Workaround ist schon lange, das ich einen Klick mache, dann nach vorn bis Cockpit Ende laufe, mich umdrehe und erst dann auf den Sitz einen zweiten Klick tätige. So geht's schneller als Doppelklick der in einem tödlichen Small Talk enden könnte und zum Xten mal passiert. Ich bin für ein Klick-sofort-hinsetzen. Doppelklick nur das der Captain aufsteht. Verkehrte Welt :mrgreen:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
Casishur
Posts: 1676
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by Casishur » Wed, 11. Oct 23, 14:29

ange wrote:
Wed, 11. Oct 23, 11:01
RainerPrem wrote:
Wed, 11. Oct 23, 06:49
Was Windows als Doppelklick ansieht, kannst du in den Mauseinstellungen ändern.
Ich nutze Linux und der Doppelklick funktioniert nur in X4 nicht richtig oder seit 6.2 garnicht. Dabei ist es unerheblich ob ein Teladi, Paranide, Split, Borone oder ein Mensch drin sitzt.

Ausserdem hat es mich immer schon genervt, das gerade in brenzlichen Situationen es fast nie sofort klappt. Mein Workaround ist schon lange, das ich einen Klick mache, dann nach vorn bis Cockpit Ende laufe, mich umdrehe und erst dann auf den Sitz einen zweiten Klick tätige. So geht's schneller als Doppelklick der in einem tödlichen Small Talk enden könnte und zum Xten mal passiert. Ich bin für ein Klick-sofort-hinsetzen. Doppelklick nur das der Captain aufsteht. Verkehrte Welt :mrgreen:
kenne ich zu genüge. Mache eine Doppelklick auf den Stuhl (DEN STUHL), Rückenlehne oder tiefer, und es wird erstmal das Gespräch getriggert, wie...kann.. ich...behilf... "Werfe aus..."
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by ange » Thu, 12. Oct 23, 10:54

Casishur wrote:
Wed, 11. Oct 23, 14:29
...
Mache eine Doppelklick auf den Stuhl (DEN STUHL), Rückenlehne oder tiefer, und es wird erstmal das Gespräch getriggert, wie...kann.. ich...behilf... "Werfe aus..."
:lol: Paar mal habe ich es nach dem Überstandenen Kampf auch gemacht. Habe die Piloten gefeuert. Wie kann man auch nur so blöd sein: Das eigene Schiff wird gerade von KHK in Stücke geschossen und ich teleportiere zur Hilfe. Und der Pilot? Der hat nichts besseres zu tun als mich zu fragen "Wie kann ich Helfen?" :evil: Geh aus dem Weeeeg! Verp.... Dich!

Vielleicht können es andere nicht nachvollziehen, aber es ist so. Der Stuhl leuchtet auf wenn ich es anvisiere, jedoch verursacht der Klick das Gelabere an statt das der Pilot aufsteht. Oder bei Doppelklick, da steht er auf wenn ich glück habe. Mehr nicht. Ich kann da nix für. Das ist ein Bug in meinen Augen denn es betrifft nur X4.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by HeinzS » Thu, 12. Oct 23, 11:14

ange wrote:
Thu, 12. Oct 23, 10:54
Vielleicht können es andere nicht nachvollziehen, aber es ist so. Der Stuhl leuchtet auf wenn ich es anvisiere, jedoch verursacht der Klick das Gelabere an statt das der Pilot aufsteht. Oder bei Doppelklick, da steht er auf wenn ich glück habe. Mehr nicht. Ich kann da nix für. Das ist ein Bug in meinen Augen denn es betrifft nur X4.
es ist kein Bug sondern wohl von Egosoft so gewollt(vielleicht weil es realistischer wirkt), aber wenn man den genauen zeitlichen Abstand des 2. Klick trifft geht der Doppelklick. :evil:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1001
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by Crimsonraziel » Thu, 12. Oct 23, 12:40

ange wrote:
Thu, 12. Oct 23, 10:54
Vielleicht können es andere nicht nachvollziehen, aber es ist so. Der Stuhl leuchtet auf wenn ich es anvisiere, jedoch verursacht der Klick das Gelabere an statt das der Pilot aufsteht. Oder bei Doppelklick, da steht er auf wenn ich glück habe. Mehr nicht. Ich kann da nix für. Das ist ein Bug in meinen Augen denn es betrifft nur X4.
Gibt hier kein Doppelklick.
  1. Klick auf Piloten => Gespräch
  2. Klick auf Stuhl mit Piloten => Pilot steht auf
  3. Klick auf leeren Stuhl => hinsetzen
Klickst du 2 mal auf den Stuhl triggerst du 2 und 3 nacheinander. Dreht er sich dabei schon um und der 2. Klick erwischt den Piloten, dann triggerst du stattdessen 2 und 1.
Du kannst die Erfolgsrate steigern, in dem du schneller klickst oder auf den Fuß des Stuhls zielst, das reduziert die Chance, dass der Pilot sich in den Fadenkreuz bewegt.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by ange » Thu, 12. Oct 23, 13:26

Crimsonraziel wrote:
Thu, 12. Oct 23, 12:40
Gibt hier kein Doppelklick.
  1. Klick auf Piloten => Gespräch
  2. Klick auf Stuhl mit Piloten => Pilot steht auf
  3. Klick auf leeren Stuhl => hinsetzen
Klickst du 2 mal auf den Stuhl triggerst du 2 und 3 nacheinander. Dreht er sich dabei schon um und der 2. Klick erwischt den Piloten, dann triggerst du stattdessen 2 und 1.
Du kannst die Erfolgsrate steigern, in dem du schneller klickst oder auf den Fuß des Stuhls zielst, das reduziert die Chance, dass der Pilot sich in den Fadenkreuz bewegt.
So dann, habe gerade 10min lang versucht:
Versuchsobjekt Katana, Pilot Teladi, Copilot Yaki.

Einfach Klick funktioniert, da ich mir mühe gebe. Alle stehen auf. Doppelklick hat in 10min 2 mal beim Copiloten geklappt. Nie beim Captain. Ich habe eine Maus die eine enorme Wiederholungsrate haben kann. Die alte Dell Maus habe ich wegen diesem Doppelklick"Fehler" getauscht.
Ob ich nun betont langsam den Doppelklick ausübe oder super schnell oder dazwischen. Auch die Beschleunigung in den Hardwareeinstellungen geändert etc. es funktioniert nicht bei mir und ich bin wohl nicht der Einzige der das so sieht.

@ HeinzS, bitte locker bleiben. :wink:
@ Crimsonraziel natürlich, deine Liste ist korrekt. Aber der Doppelklick funktioniert trotz meinem enorm schnellen Rumgeklicke nichts. Unabhängig meiner Maus. Habe nach 6.2 ganze 7 Mäuse ausprobiert.

In der MAP funktioniert mein Doppelklick jedoch immer. Bewirkt die Zentrierung der Map auf das angeklickte Objekt. Und hier ist es unerheblich ob ich nun versuche rasend schnell zu klicken oder es gemütlich angehe. Ich bin schon seit mehr als 30 Jahren mit dem Doppelklick vertraut. Sowohl unter Windows als auch unter Linux u.a.. Auch spiele ich intensiv seit XBTF dieses Spiel und weis wie man es bedient.

Wieder auf dem Pilotensitz platz nehmen - Doppelklick [erklärt]
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Starbori » Thu, 12. Oct 23, 15:51

Verbesserungsvorschläge?

Liebe Freunde der gehobenen Unterhaltung und liebe Freunde bei EGOSOFT, ich wäre schon sehr glücklich, wenn man es endlich einmal nach so vielen Jahren schaft, ja es möglich macht, dass X4 wenigstens in einem kleinen Rahmen so abläuft, dass Dinge strategisch plausibel und spieltechnisch fair ablaufen. Ansonsten kleistert man nur mehr Puderzucker und Sahne obendrauf, ohne das der Kuchen richtig durchgebacken ist.

1.) Ehrlich gesagt gibt es immer wieder Frustmomente, die es eigentlich nicht geben sollte, aber mich heute mal wieder mal auf die sprichwörtliche Palme bringen. Nun, damit meine ich die Drohnenverteidigung der KI-Stationen, welche erst anspringt, wenn der Spieler sich aktiv im Radius befindet, vorher startet keine Sau, ich meine keine Drohne.

Solange ich mich im Radius aufhalte, kämpfen die Verteidigungsdrohnen, als gäbe es kein Morgen mehr und wenn ich den Scannerradius wieder verlasse, dann stellen die Drohnen auch wieder ihre Tätigkeit ein. Fliegt man wieder den abgesteckten Bereich an, dann kann man mit Erstaunen feststellen, dass die besagten Drohnen steif und nutzlos im Weltraum rumdümpeln und nicht wieder aktiv werden.

Damit sind die Stationen quasi wehrlos, die Drohnenabwehr nutzlos und dieser Part strategisch und spielmechanisch leider vollkommen wertlos.

2.) Wer kenn es nicht, die eigenen Schiffe kämpfen um die Weltraumblutwurst und die Verstärkung schaltet wieder einmal den Reiseantrieb ab, um dann denn Rest der Strecke im Schneckentempo zurückzulegen, da kann einem schon mal der Kragen platzen.

3.) Bei jedem Sprung in ein anderes System spielen meine GKS erst einmal Brummkreisel, statt gerade weiterzufliegen, drehen sie sich erst einmal wie ein Gockel um die eigene Achse, warum EGOSOFT, warum?

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by RainerPrem » Fri, 13. Oct 23, 06:21

Starbori wrote:
Thu, 12. Oct 23, 15:51
Verbesserungsvorschläge?

Ehrlich gesagt gibt es immer wieder Frustmomente, die es eigentlich nicht geben sollte, aber mich heute mal wieder mal auf die sprichwörtliche Palme bringen.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Nur der Vollständigkeit halber: Du bist absolut sicher, dass keiner dieser Frustmomente von einem installierten Mod herrührt?

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by HeinzS » Fri, 13. Oct 23, 07:31

RainerPrem wrote:
Fri, 13. Oct 23, 06:21
Nur der Vollständigkeit halber: Du bist absolut sicher, dass keiner dieser Frustmomente von einem installierten Mod herrührt?
die von Starbori beschriebenen Probleme treten auch ohne Mods auf. :(

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Starbori » Fri, 13. Oct 23, 15:15

RainerPrem wrote:
Fri, 13. Oct 23, 06:21
Nur der Vollständigkeit halber: Du bist absolut sicher, dass keiner dieser Frustmomente von einem installierten Mod herrührt?
So sicher wie das Amen in der Kirche!
HeinzS wrote:
Fri, 13. Oct 23, 07:31
die von Starbori beschriebenen Probleme treten auch ohne Mods auf. :(
Ja, die Probleme sind allseits bekannt!


Sorry, vielleicht kommt es ein wenig launiger rüber, als es in Wirklichkeit von mir gemeint ist, aber wenn wir hier schon ausschweifend über mögliche Details schwadronieren, welche EGOSOFT zu unserem allseitigen Vergnügen noch einbauen könnte und mit denen sie die nächste Version vielleicht schmücken und möglicherweise anreichern werden, dann würde ich doch erst einmal EGOSOFT untertänigst darum bitten, ja auf Knien anflehen, endlich einmal die benannten Ecken und Kanten glattzubügeln und nicht jahrelang an diesem Multiplayer-Gebimmel rumzufriemeln.

Selbstverständlich ist das nur meine bescheidene Meinung und natürlich darf das jeder Spieler im weiten X4-Universum komplett konträr sehen, allerdings würde es mich doch stark wundern, wenn es Leute gibt, denen weitere Exposition wichtiger ist als funktionierende Spielmechaniken.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

HeinzS
Posts: 5569
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by HeinzS » Fri, 13. Oct 23, 16:01

ange wrote:
Thu, 12. Oct 23, 13:26
So dann, habe gerade 10min lang versucht:
Versuchsobjekt Katana, Pilot Teladi, Copilot Yaki.

Einfach Klick funktioniert, da ich mir mühe gebe. Alle stehen auf. Doppelklick hat in 10min 2 mal beim Copiloten geklappt. Nie beim Captain. Ich habe eine Maus die eine enorme Wiederholungsrate haben kann. Die alte Dell Maus habe ich wegen diesem Doppelklick"Fehler" getauscht.
da ich auch mit dem Doppelklick das Problem hatte das es nur selten klappte nutze ich nur noch die Taste für Interaktionsmenü (bei mir F), das klappt zu 99%.

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: ...Verbesserungswünsche für X4? Doppelklick!!!

Post by ange » Fri, 13. Oct 23, 21:03

HeinzS wrote:
Fri, 13. Oct 23, 16:01
da ich auch mit dem Doppelklick das Problem hatte das es nur selten klappte nutze ich nur noch die Taste für Interaktionsmenü (bei mir F), das klappt zu 99%.
:headbang: Ich Honk! Bin nie auf die Idee gekommen auch die F Taste für so etwas zu nutzen. :x4: an dich. Das funktioniert jedesmal. Gerade überprüft. Doppel F und ich sitze! :lol:

Also doch ein Bug mit dem Maus Doppelklick.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”